Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

  • Ersteller
        #211  

Member

Ich kaufe mir auch immer einen Helm. Die Spielzeugdinger die die Verleiher manchmal im Sortiment haben taugen im Ernstfall ja nicht wirklich.
 
        #212  

Member

Drei Situationen des Jahres 2013 fallen mir zu IF-Prüfungen ein.
Im Juli zeigte ich einen IF vor,der den entscheidenden Stempel im A-Bereich besaß.
Daß der IF bereits seit 2005 abgelaufen war, fiel nicht auf. Einige Monate davor zeigte ich einen gültigen IF,
allerdings ohne Stempel im A-Beraich, und durfte zahlen. Der nationale Führerschein,der die Klasse M aufweist,
wurde nicht akzeptiert.
Die Beamten sind mittlerweile geschult und wissen, worauf sie zu achten haben. Einer legte mir einmal Kopien
von IF verschiedener Länder vor und betonte den A-Bereich für Zweiräder.
 
        #213  

Member

Laut Deiner Erfahrung habe ich mit meinem Führerschein (Abkommen von 1926) also keine Probleme. Bei mir ist A, B und C gestempelt. Also Motorrad, Pkw und LKW.

Meine Befürchtung bestand/besteht darin das der Polizist sagt, dass er meinen Int. Führerschein noch nie gesehen hat weil alle anderen ihn das 1968 Abkommen vorlegen. Bin nun beruhigter. Denn die ABC Klassen sind ja in meinen Schein. Das 1968 Abkommen kennt andere Klassen, ähnlich der die in heutigen europäischen nationalen Führerscheinen verwendung finden.

Ich vertraue dann mal das bei einer Kontrolle der Polizist gut geschult wurde.

Was für ein Durcheinander und Schwachsinn alles. Je mehr ich mich da reingelesen habe, desto verwirrter wurde ich.

Anhang anzeigen 20130817_223824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #214  

Member

Genau so sehe ich es. Die Beamten erklärten mir, daß im A-Bereich der Stempel sein muß.
Kontrolliert wird weiterhin das Bild und der Begriff "Internationaler Führerschein".
 
        #215  

Member

Laut WHO zählen Thailands Straßen zu den gefährlichsten der Welt. Allein im Jahr 2010 sind dort über 21.000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

Es kam heute ein Video auf N24, ich poste es mal im News-Thread
 
        #216  

Member

Ist es denn erfahrungsmäß ausreichend, nur den Internationalen Führerschein mitzuführen?
Oder sollte man wirklich wie vorgeschrieben den Internationalen+Nationalen Führerschein mitführen?
 
        #217  

Member

Der Internationale zählt nur in Verbindung mit dem Nationalen. Man sollte also nicht nur, man muss - um deine Frage zu beantworten....
Ob der Internationale ggf. bei einer Kontrolle ausreicht kann dir kein Mensch sagen...Unfall ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #218  

Member

Du hast doch eh beide Scheine dann nimm beide mit, wo ist das Problem sicher ist sicher.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Der Internationale zählt nur in Verbindung mit dem Nationalen. Man sollte also nicht nur, man muss - um deine Frage zu beantworten....
Ob der Internationale ggf. bei einer Kontrolle ausreicht kann dir kein Mensch sagen...Unfall ganz schlecht.

Genau genommen ist der IFS nichts anderes als ne Übersetzung deines nationalen FS.
Am besten beide mitnehmen, beim Unfall gibt's dann sowieso den Farang Bonus....:ironie:
 
        #220  

Member

@Asiadragon das musst Du aber erklaeren :hehe:

Farang Bonus heisst: waere der Farang nicht da gewesen dann waere der Unfall nicht passiert.
Somit hat der Farang Schuld :roll: Da nuetzt mir mein Thai FS dann auch nix mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten