Ich glaube es herrscht noch Uneinigkeit/Unsicherheit bei der Fragge, welche Führerscheinklassen denn dann auch im internationalne Führerschein übernommen werden.
Gibt es eine Klasse M überhaupt im internationalen Führerschein?( International anerkannt sollte die Klasse M ja eigentlich schon sein, weil deswegen wurden ja die alten deutschen Führerscheinklassen abgeschafft.)
Falls ja, würde dies dann (offiziell) ausreichend sein, auch in Thailand ein Kleinkraftrad/Roller zu fahren, oder verlangen die thailändischen Behörden/Polizei trotzdem einen "normalen" Motorrad-Schein (d.h. A1 oder A)? Hinzu kommt natürlich auch noch die Sache, dass die Roller in Thailand meistens über 100cc haben, wöfur somit eh definitiv die Klasse M nicht ausreichend wäre.
Ich denke dass alle, die noch den alten Autoführerschein (Klasse 3) hatten und damit verbunden jetzt die Klasse A1, problemlos in Thailand einen Roller fahren können. Bei den Autoführerscheinen, die nach der Umstellung gemacht wurden, gibt's ja die Klasse A1 nicht mehr "gratis" dazu, sondern nur die Klasse M.
Mich triffts eigentlich eh nicht, da ich ja auch den Motorradschein habe (Klasse A), aber ein Kollege hat mich letztens gefragt, ob er denn in Thailand mit den Klassen B und M (kein A1) dann einen Roller fahren dürfte, sofern er natürlich sich noch den internationalen Schein machen lässt.