Pattaya Pattaya statt Geburtstagstorte

iceysjourney

Member
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
106
Likes erhalten
1.458
Alter
41
Prolog…so schnell kann’s gehen

Nach gut sechs Monaten packte mich wieder diese innere Unruhe. Dieses Kribbeln, das irgendwo zwischen Fernweh, Fluchtreflex und „ich muss hier mal kurz raus, sonst knallt mir die Sicherung raus“ liegt.

Thailand. Pattaya. Hitze. Trubel. Viele Möglichkeiten. Einfach Leben.

Die letzten Monate waren stressig. Nicht so ein bisschen „viel zu tun“-stressig, sondern eher nah am Burnout stressig. Kopf voll, Akku leer, ständig irgendwas, ständig jemand, ständig Verantwortung. Irgendwann läuft man nur noch im Funktionsmodus und merkt gar nicht mehr, dass der eigene innere Akku längst blinkt wie ein 7/11-Schild nachts um halb drei.

Am Dienstag saßen wir dann in unserer kleinen Leitungsrunde und irgendwie, ich weiß bis heute nicht genau wie es passiert ist, tat sich plötzlich die Möglichkeit auf, knapp zwei Wochen frei zu machen. Erst dachte ich noch: ja klar, schöne Theorie. Klingt gut, passiert aber eh nicht.

Aber dann wurde es konkreter.

Dafür musste am Mittwoch natürlich noch einiges erledigt werden. Aufgaben verteilen, Vertretung briefen, offene Punkte klären, Dinge so sortieren, dass nicht nach zwei Tagen alles in Flammen steht. Also einmal Arbeitswelt auf links drehen, Verantwortlichkeiten verschieben, letzte Mails raus, hier noch ein Telefonat, da noch eine Absprache.

Und dann… frei bis zum 06.06.

Dieser Moment, wenn der Kalender plötzlich Luft bekommt. Herrlich.

Also Mittwochabend Flug gesucht und gebucht. Wieder Condor in der Premium Economy. BER - FRA - BKK. Teurer als sonst, klar. Kurzfristig gebucht, dazu die geopolitische Lage, da wedelt der Preis natürlich nicht freundlich mit dem Schwanz, sondern beißt einem erstmal ins Portemonnaie. Aber für so kurzfristig war es noch im Rahmen. Nicht schön, aber machbar. Und ganz ehrlich: In dem Moment war mir das auch egal.

Ich komme am 24.05. mittags in Bangkok an. Janie ist gebucht und confirmed. Das beruhigt ja schon mal. Nichts nervt mehr, als nach einem langen Flug noch anfangen zu müssen, sich um Transfers zu kümmern. So ist der Plan klar: raus aus dem Flughafen, rein ins Auto, ab nach Pattaya. Am 25.05. habe ich Geburtstag. Passt perfekt. Besser kann man sich das eigentlich nicht hinlegen. Andere machen Kuchen, ich mache Thailand. Muss man auch erstmal schaffen.

Ich bleibe bis zum 02.06. Danach brauche ich noch ein paar Tage zu Hause für privaten Kram. Also kein kompletter „aus dem Flieger direkt wieder in den Wahnsinn“-Move, sondern mit kleiner Pufferzone. Erwachsener Urlaub. Fast schon verdächtig vernünftig.

Sooo, und jetzt sitze ich am BER vor meinem Gate. Der Flieger geht in ca. 60 Minuten.

Die Tasche steht neben mir, Pass und Bordkarte sind griffbereit, innerlich bin ich längst irgendwo zwischen Ankunftshalle BKK, erster Zigarette nach dem Flug und dem Gedanken, welches kalte Getränk es zuerst wird.

So schnell kann’s gehen. Dienstag noch Leitungsrunde, Mittwoch Flug buchen, Samstag am Gate.

Thailand ruft.

Und ich geh ran
 
  • Like
Reactions: 14 users
Hau rein! Viel Spaß und guten Flug.
Grüße an Janie, falls Sie Dich selbst fährt. Buche auch immer Janie. Immer zuverlässig.
ABO
 
Viel Spaß und schon mal alles Gute zum Geburtstag, falls das in der Aufregung des Berichts vergessen werden sollte.....🎂🥂
 
Menü
Zurück
Oben Unten