Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.302  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn die "Kong Kong"? Wer klärt mich auf? Die TAF-Suche liefert mir nur Posts mit "Honk Kong" oder "King Kong".
War ein Schreibfehler.
Während mir der Sabber bei der Vorstellung runter lief, ist mir leider die Rechtschreibung durcheinander geraten.

Der Laden heißt King Kong

#10.303  

Member

Member hat gesagt:
Aber das Kanalsystem ist erst vor ein paar Jahren renoviert worden an der Beachroad. Trotzdem ist alles am absaufen.
Nö..das ist erst geplant. In Jomtien hat man das jetzt gemacht und ist auch fertig. In Pattaya wird man in naher Zukunft beginnen. Du bist da also gehörig auf dem Holzweg.. Was du gesehen hast, war wahrscheinlich die Verlegung der Elektro- und Fernsehkabel.

#10.304  

Member

Was waren das dann für Kunststoffrohre ( 2m Durchmesser) die Ende 2019 in der Beachroad in die
Erde verlegt wurden ? Dafür wurde die eachroad zur Hälfte ausgerissen.

#10.305  

Member

Member hat gesagt:
Nö..das ist erst geplant. In Jomtien hat man das jetzt gemacht und ist auch fertig. In Pattaya wird man in naher Zukunft beginnen. Du bist da also gehörig auf dem Holzweg.. Was du gesehen hast, war wahrscheinlich die Verlegung der Elektro- und Fernsehkabel.
Ne , im Bereich Beachroad wurde Kanäle erneuert.
Damals sind die Ratten in einer Zahl über die Beach hergefallen so war noch nix..
Gibt hier im Forum Berichte darüber.
War im Zug der vorletzten Strandpromenadenerneuerung . Und betraf hauptsächlich die Ausläufe in Richtung Meer. Alles was auf der anderen Seite der Beachroad ist, wurde damals wohl belassen.
Mit bekanntem Resultat.

#10.307  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab geschrieben Thailand ist ein Tigerstaat, aber Teilweise ist die Infrastruktur auf 3. Weltstand.
Das sie teilweise auch spitze ist , bestreite ich nicht.
Aber das Kanalsystem ist erst vor ein paar Jahren renoviert worden an der Beachroad. Trotzdem ist alles am absaufen. Was ist denn bei dem Punkt in der 3.Welt schlechter?
Es funktioniert nicht , obwohl grade renoviert.
Ok. Grundsätzlich bzw. insgesamt hast du so natürlich recht. Zum Kanalsystem, wahrscheinlich schlecht geplant oder Pattaya ist zu schnell gewachsen. Vielleicht auch beides. Das kann überall passieren. Stichwort BER, der ist mit Eröffnung bereits zu klein gewesen. In der dritten Welt gibt es sowas (Infrastruktur) teilweise gar nicht. Das kann man an der Infrastruktur insgesamt sehen. Bsp. Madagaskar, dort gibt’s oft gar keine Straßenbeleuchtung, Fahrbahnmarkierungen fehlen in der Regel auch komplett. Nachts fahren ist damit verdammt gefährlich, die Straße schluckt so fast das gesamte Licht. Sowas ist für mich dritte Welt. Von den vier internationalen Flughäfen haben dort gerade mal 2 beleuchtete Landebahnen, die Landungen und Starts nach Sonnenuntergang ermöglichen. So stelle ich mir dritte Welt vor. Fehlplanungen machen für mich nicht die dritte Welt aus.

#10.309  

Member

Member hat gesagt:
Ok. Grundsätzlich bzw. insgesamt hast du so natürlich recht. Zum Kanalsystem, wahrscheinlich schlecht geplant oder Pattaya ist zu schnell gewachsen. Vielleicht auch beides. Das kann überall passieren. Stichwort BER, der ist mit Eröffnung bereits zu klein gewesen. In der dritten Welt gibt es sowas (Infrastruktur) teilweise gar nicht. Das kann man an der Infrastruktur insgesamt sehen. Bsp. Madagaskar, dort gibt’s oft gar keine Straßenbeleuchtung, Fahrbahnmarkierungen fehlen in der Regel auch komplett. Nachts fahren ist damit verdammt gefährlich, die Straße schluckt so fast das gesamte Licht. Sowas ist für mich dritte Welt. Von den vier internationalen Flughäfen haben dort gerade mal 2 beleuchtete Landebahnen, die Landungen und Starts nach Sonnenuntergang ermöglichen. So stelle ich mir dritte Welt vor. Fehlplanungen machen für mich nicht die dritte Welt aus.
Anhang anzeigen 1798648_10203445856729513_1157965324_n.jpg

Anhang anzeigen 1939702_10203445871369879_715291023_n.jpg

Anhang anzeigen 1622145_10203442449404332_2107938552_n.jpg
Das hier ist 3. Welt. Obando Bulacan. Direkt angrezent an Manila. Sieht dort nach jeder etwas grösseren Flut so aus.
Wie in Patty nach starkem Regen.

#10.310  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Diese Arbeiten sind längst abgeschlossen. Und das nicht nur punktuell sondern komplett..
ich und der "Farang" sagen nein..du sagst ja...2 : 1 für mich. Ich weiss ja nicht was du gesehen hast. Aber wenn die loslegen sieht es dann ganz anders aus.

Das Rathaus sagte Sophon Cable TV, dass es vielleicht schlecht ausgesehen habe, aber tatsächlich war dies nur schmutziges Regenwasser, das tatsächlich nicht umweltschädlich war.
Sie versprachen, dass in Zukunft, wenn alle Entwässerungsverbesserungen vorhanden sind, separate Abflüsse für Regenwasser und Abwasser verwendet werden.
(Wochenblitz vom 14.März)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten