Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.361  

Member

Member hat gesagt:
Die Wirte die es in Thailand geschafft haben und erfolgreich sind lassen sich sicher nicht regelmäßig voll laufen.
vielleicht sollten wir nach unterscheiden zwischen Wirte aus Restaurants und Wirte aus dem Bars.
Ich meine eher Wirte aus den Bars. Ich kenne sicherlich nicht jede Bar in Pattaya, aber die ich kenne ,da macht das halt nicht so den Anschein ,als ob die wirte nüchtern nach Hause gehen. Aber dies ist nur meine Wahrnehmung

#10.362  

Member

Member hat gesagt:
Hmm ich finde,es gibt ganz gute Restaurants in Patty von deutschen. Z.b das Orchidee
Sorry in deutschen Restaurants war ich noch nicht, ausser beim....Pfälzer in der 7.aber da war ich nur wegen dem fussball und habe Thai food gegessen.

Aber die Bars die auch Sponsoren im Nachbar Forum sind, brauche ich nicht nochmal.

#10.363  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine eher Wirte aus den Bars. Ich kenne sicherlich nicht jede Bar in Pattaya, aber die ich kenne ,da macht das halt nicht so den Anschein ,als ob die wirte nüchtern nach Hause gehen. Aber dies ist nur meine Wahrnehmung
Ja, einige scheinen das Leben dort nur noch im Suff zu ertragen und kennen kein Limit. Denen stehen förmlich alle Sorgen dieser Welt ins Gesicht geschrieben.
Da hat sich schon so mancher Traum vom schönem Leben unter Palmen mit einer eigenen Bar als Alptraum entpuppt.

#10.365  

Member

Member hat gesagt:
Ja, einige scheinen das Leben dort nur noch im Suff zu ertragen und kennen kein Limit. Denen stehen förmlich alle Sorgen dieser Welt ins Gesicht geschrieben.
Da hat sich schon so mancher Traum vom schönem Leben unter Palmen mit einer eigenen Bar als Alptraum entpuppt.

War hier nicht mal einer sehr aktiv im Forum der ne Bar in der Soi 6 betreibt? Der hatte doch auch oefter einen Filmriss

Ich komm ja auch aus der Gastro, habe mir nie angewoehnt zu trinken. Management Cocktail Abende, oder Agentur Besuche mal ein Glas Wein, das wars schon. Rauchen habe ich ncht mit angefangen.

#10.366  

Member

Diejenigen die hier ganz stolz erzählen sie essen nur thaifood, pauschalTouristen wie in Mallorca, den Laden brauch kein Mensch... all die haben noch nie länger in Asien gelebt ansonsten würden sie wissen dass man solche Läden ganz gerne besucht.

Nach einer gewissen Zeit freut man sich darauf und sein Geschäft wird sicherlich nicht auf den 3 Wochen im Jahr Urlauber aus Deutschland ausgelegt sein. Viel mehr wird er wohl mit expats, LangzeitTouristen, Thais und auch Deutschen die in China und co arbeiten und zum Urlaub nach Thailand kommen rechnen. Des Weiteren gehen andere Nationalitäten ggf. gern deutsch essen.

Ich geh in Bangkok auch mal zum Araber, Japaner und Inder. Wer meint in Städten wie Bangkok die eine solche kulinarische Vielfalt aus der Ganzen Welt auf Teils top Niveau bietet nur Pad Thai und Thai bbq zu essen der verpasst was.

#10.367  

Member

Member hat gesagt:
Diejenigen die hier ganz stolz erzählen sie essen nur thaifood, pauschalTouristen wie in Mallorca, den Laden brauch kein Mensch... all die haben noch nie länger in Asien gelebt ansonsten würden sie wissen dass man solche Läden ganz gerne besucht.

Nach einer gewissen Zeit freut man sich darauf und sein Geschäft wird sicherlich nicht auf den 3 Wochen im Jahr Urlauber aus Deutschland ausgelegt sein. Viel mehr wird er wohl mit expats, LangzeitTouristen, Thais und auch Deutschen die in China und co arbeiten und zum Urlaub nach Thailand kommen rechnen. Des Weiteren gehen andere Nationalitäten ggf. gern deutsch essen.

Ich geh in Bangkok auch mal zum Araber, Japaner und Inder. Wer meint in Städten wie Bangkok die eine solche kulinarische Vielfalt aus der Ganzen Welt auf Teils top Niveau bietet nur Pad Thai und Thai bbq zu essen der verpasst was.
Und dann gibt es noch solche wie mich, die zu Hause mehr Thaifood Essen als un Thailand. Da ich meist arge Probleme mit der Verdaung habe in Thailand, esse ich vor allem am Abend meist nur Sachen die mein Magen kennt, sonst renne ich die halbe Nacht nur den Toiletten nach.🤷🏻‍♂️

#10.368  

Member

@MrNoname hat vollkommen Recht, ich lebe seit Januar1994 im Ausland und Ende 97 bin ich in Stockholm gelandet. Hier gibt es zwar Restaurants mit deutscher Küche, diese sind aber Schweinteuer, so dass ich da eher selten hingehe.
Deutsche Küche fehlt mir aber und auch wenn ich gelegentlich selber koche kriege ich aber auch nicht alle Rohwaren hier, und wenn dann auch wieder nur sehr teuer.

Das fängt schon bei Brot an, und gerade das vermisse ich nun mal.

Am meisten „deutsch“ habe ich in den letzten Jahren in Asien gegessen, sei es in AC (dort esse ich eigentlich nur europäisch) oder auch in FC, dort esse ich zwar viel Thai, da mir das sehr schmeckt,
aber ich gehe gerne auch mal in ein Steakhaus, ins Chalet Swiss oder ins Casa Pascal.

Falls es diesen Alpen Sepp noch gibt wenn ich wieder mal in FC bin, werde ich da auf jeden Fall mal hingehen.

N

Zuletzt bearbeitet:
        #10.369  

Member

Member hat gesagt:
Alpen Sepp, Deutsche Flagge auf dem Logo und im Hintergrund die italienischen Dolomiten..
Respekt! Der "Alpen-Sepp" verfügt offenbar über profundes historisches Wissen. Die Dolomiten waren ja ein Teil des Habsburgers Ländles, welches bekanntermaßen zum Allergeheiligsten Reich gehörte, bevor ein kleinwüchsiger Froschschenkel-Fresser meinte, die europäische Landkarte neu ordnen zu müssen. Wenn der "Alpen-Sepp" sich in die Historie noch ein bisschen mehr vertieft hätte, hätte er den Dolomiten auch das Matterhorn beigesellt. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten