Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.141  
        #11.142  

Member

Member hat gesagt:
Das Pattaya wie wir es kannten ist mit dem 4. Lockdown, am 20.07.2021 gestorben. Was danach kommt .....?

danach kommt totaler Abriss dann totaler Neuaufbau einer Infrastruktur, die sehr Wenigen sehr viel Geld bringen wird (in der Vergangenheit hatten sehr Viele nur jeweils bescheiden bis gut verdient)
 
        #11.143  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich diese Bilder sehe, frage ich mich erneut. Ist es das Wert? Ist der gesundheitliche und gesellschaftliche Vorteil welchen die Thais durch Ihre strickte Einreisepolitik vermeidlich erzielen wirklich für die Menschen in Pattaya ein Gewinn? Ist der frei Tourismus, zumindest von geimpften und getesteten, nicht wichtiger für die Bevölkerung als die paar wenigen Infektionen welche man sich auf diesem Weg zusätzlich ins Land holen würde?
Es tut mir weh wenn ich sehe was aus dieser pulsierenden lebensfrohen Stadt geworden ist.

Bezüglich der Touristen Hotspots, wie Phuket, Samui, Pattaya, ... , scheint das zuerst unverständlich - und die meisten dort werden Deine Bewertung teilen.

Allerdings trifft dies weniger auf diejenigen zu, die nicht dort arbeiten oder nicht im Gastgewerbe ihr Geld verdienen.

Zum Einen ist dem normalen Thai eine Heidenangst durch TV und Presse eingejagt worden. Prozentzahlen der an Covid Verstorbenen in Relation zur Gesamtbevölkerung sind kaum einem bewusst. Erfolgversprechende Behandlungsmethoden auch nicht, sie haben immer noch die Intubation vor Augen. Hinterfragt wird von Einigen, aber wenig Fakten- und Studien-basiert.
Die Reaktion ist eher emotional, ähnlich dem Umgang mit Phi = Geistern.

Zum Anderen - und das ist wohl das Hauptmotiv - haben etliche noch die drastischen Schließungen von Produktionsstätten, Geschäften und Büros während des ersten Lockdowns vor Augen.
Und das wollten (und wollen) diejenigen, die rund 80% der restlichen Wirtschaft Thailands repräsentieren, auf keinen Fall noch einmal so erleben.
 
        #11.144  

Member

Member hat gesagt:

Ja, sieht derzeit so aus.

Aber nicht erst seit dem 20.7.2021.

Walking Street, Soi Diamond, Soi LK sehen schon seit Wochen so aus.

Soi Chayapoon lief parallel noch ein bißchen was, nachts aber nur prohibitions-mäßig hinter closed shutters.

Allerdings begleitet von verstärkter “Geschäftstätigkeit” des größten Franchise-Unternehmens Thailands, den Boys in Brown mit den goldenen Helmen,
die eine neue Marktlücke entdeckten, um ihre Umsatzausfälle aus dem Vergnügungsgewerbe zu kompensieren.
... habe selbst mal deren Kasse mit 6.000 Baht aufbessern müssen, natürlich ohne Quittung :coool:
Trotzdem noch günstig, danach waren die Kurse auf 10.000 gestiegen, selbst Live Streams im 2.Stock, wie z.B. im Maggie May, wurden geentert. Derzeit würde ich annehmen, 20.000 ist der Beitrag.
Also derzeit gilt: Bei Alkoholvorräten sicherheitshalber in Prepper Mode gehen und Home Delivery ordern.

Trotzdem haben in den letzten paar Monaten etliche Etablissements den Besitzer gewechselt und wurden renoviert. Allerdings ist dabei der Trend: weg von Walking und Beachroad Sois ostwärts. Gutes Beispiel ist die früher recht beschauliche Soi Boomerang, heute: 9 Gentlemen Clubs.
 
        #11.145  

Member

Selbst wenn Pattaya stirbt, stirbt doch nicht der Pay6-Markt. Samui und auch Phuket waren doch auch mal interessant, aber in den letzten Jahren so gut wie keine Party-Berichte wie aus Pattaya gelesen.

Das Angebot und die Nachfrage ist für Thailand doch weiterhin da. Dann werden schon die entsprechenden Groups / Investoren eine andere Location finden und alles neu aufbauen (diesmal dann vielleicht mit nem gescheiten Strand).
 
        #11.146  

Member

Gibts für das Spekulieren nicht den Orakel-Thread?!
 
        #11.147  

Member

Member hat gesagt:
Gibts für das Spekulieren nicht den Orakel-Thread?!
Das ist mein täglich Brot.
Einige verstehen es nicht.
Heute habe ich schon zum zweiten Mal Beiträge dorthin verschoben.
 
        #11.149  

Member

Pattaya stirbt sicher nicht,aber wenn man die Fotos/Videos sieht ist es schon sehr traurig (für die Menschen)...
Und das wird auch eine Zeit brauchen um alles wieder "hochzufahren"...

Ich bin für eine komplette Öffnung (Tourismus) in Thailand OHNE Einschränkungen für Geimpfte/Genesene ab 01.10.2021 und basta!!!

Hört mich jemand..???

:thailand:
 
        #11.150  

Member

Pattaya stirbt, Pattaya ist seit ein paar Tagen total tot.
Wenn ich dass noch ein paar mal lese 2023 dann glaube ich es noch.
Ich bilde mir besser ein, Pattaya macht im Dezember wieder alles auf
für geimpfte Touristen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten