Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.501  

Member

Member hat gesagt:
Da brichst du aber alle Verkehrsregen..

Ihr Schweizer seit ja noch schlimmer als wir Deutschen mit „Regeln“ ! :D:p


Das Problem sind eher irgendwelche Polizisten mit Radarpistolen und anschließendem road block - nicht teuer, aber der Zeitverlust, bis das Ticket bezahlt ist und Du Deine Papiere zurück bekommst. (Feste Speedcams sind weniger das Problem, es scheint mir, die werfen die Tickets von Farang-„Touristen“ in Rental Cars weg.)

Aber der LKW-Verkehr auf dieser Nord-Süd-Verbindung ist immens.
 
        #11.502  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Schweizer seit ja noch schlimmer als wir Deutschen mit „Regeln“
Wenn wir solche "Büsschen" bezahlen müssten, nähmen wir die Geschwindigkeitsregeln auch nicht so ernst. Aber im Ernst..1000 Km in 8 Stunden sind nicht zu schaffen. Du hast ja nicht überall Autobahn. Dazu kommt der Verkehr, vorallem durch Bangkok..unmöglich.
 
        #11.503  

Member

Kollegen - ich hatte doch schon auf 10h hochgesetzt. Und frūher bei meiner Strecke Khorat-Kata hatte ich natürlich den Schlenker über Pty nicht
 
        #11.504  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem sind eher irgendwelche Polizisten mit Radarpistolen und anschließendem road block - nicht teuer,
Wenn ich einmal für zu schnelles schnellen fahren gelöhnt habe, kann ich dann ganzen Tag Rasen wie der rasende Falke?😁😁😁
 
        #11.506  

Member

Member hat gesagt:
Die ca. 980 km in 8 h bedeuten einen Schnitt von 120 km/h …. das war vielleicht vor 15 Jahren möglich, als selbst die Taxifahrer vom Airport selten unter 140 km/h fielen.

(Ich erinnere mich noch, daß der Rekord zwischen Airport und Pattaya auf der damals neuen A7-Anbindung bei 45 Minuten lag … - da kannst Du heute locker 30 Minuten dazurechnen.)

Heutzutage bei dem verdichteten Verkehr und den Speed Cameras / Radarpistolen, halte ich 8 h Patong-Pattaya für schwer erreichbar, auch wenn auf der A4 immer noch gut gerast wird.

Ein Schnitt von 80 ist wahrscheinlicher.
Ein Schnitt von 80km/h wäre schon ein Wunder. Es sei denn die Strecke ist jetzt durchgehend eine Autobahn.
Vor 12 Jahren war bei Prachuap Khiri Khan Schluss mit dem Highway.

Auf den Philippinen über Landstraßen schafft man, wenn man Glück hat zwischen 30 und 40km/h im Schnitt.
Thailand ist sicherlich etwas besser, aber 80km/h kann ich mir nicht vorstellen.
 
        #11.507  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir solche "Büsschen" bezahlen müssten, nähmen wir die Geschwindigkeitsregeln auch nicht so ernst. Aber im Ernst..1000 Km in 8 Stunden sind nicht zu schaffen. Du hast ja nicht überall Autobahn. Dazu kommt der Verkehr, vorallem durch Bangkok..unmöglich.

Du hast nirgendwo auf der A4 „Autobahn“, wenn Du aus dem Dunstkreis von Bangkok heraus bist.

Die A4 ist eine zweispurig ausgebaute Überlandstraße mit viel Bebauung am Straßenrand.

Durch Bangkok würde ich nicht gerade fahren.
Je nach Tageszeit oder Google Maps Staulage würde ich nicht auf die 35 via Samut Songkhram fahren, sondern weiter über die A4 via Ratchaburi / Nakhon Pathom.
 
        #11.509  

Member

Member hat gesagt:
Ein Schnitt von 80km/h wäre schon ein Wunder. Es sei denn die Strecke ist jetzt durchgehend eine Autobahn.
Vor 12 Jahren war bei Prachuap Khiri Khan Schluss mit dem Highway.

Auf den Philippinen über Landstraßen schafft man, wenn man Glück hat zwischen 30 und 40km/h im Schnitt.
Thailand ist sicherlich etwas besser, aber 80km/h kann ich mir nicht vorstellen.

Es wird Zeit, daß Du mal wieder Thailand erkundest 555

Die Infrastruktur Thailands ist in keiner Weise mit den Philippinen vergleichbar.
(… ich bin in beiden -selbst- etliche Kilometer gefahren).

Eine Kalkulation mit 80 km/h Durchschnitt ist realistisch.

Der Schnitt von 80 wird nur versaut, wenn Du eine Begleiterin hast, die alle 2 Stunden verkündet: „I wanna pee“ 555
 
        #11.510  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nirgendwo auf der A4 „Autobahn“, wenn Du aus dem Dunstkreis von Bangkok heraus bist.

Die A4 ist eine zweispurig ausgebaute Überlandstraße mit viel Bebauung am Straßenrand.

Durch Bangkok würde ich nicht gerade fahren.
Je nach Tageszeit oder Google Maps Staulage würde ich nicht auf die 35 via Samut Songkhram fahren, sondern weiter über die A4 via Ratchaburi / Nakhon Pathom.
Motorway vergleichbar mit der deutschen Autobahn
Die TH A4 vergleichbar mit der deutschen Bundesstrasse

Der Abschnitt zwischen Krabi und Surat vergleichbar mit amerikanischen Freeways, zwei Spuren in beide Richtungen, wenig Bebauung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten