Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.511  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es sowas Thailand auch?😎😎

In Thailand ja, in Pattaya weniger. 555

Im Ernst: ich bin auf der Strecke gen Norden zwei Mal durch eine mobile Radarkontrolle gebrettert. Die Polizisten waren immer sehr freundlich und höflich. Es wurden die Papiere abgenommen und mir bedeutet, zur nächsten Polizeistation zu fahren und dort zu bezahlen. Dort wartete ich dann rund 20 Minuten unter den auch angehaltenen Thai, bis einer mit genügend gesammelten Papieren auf dem Motorbike ankam. Bezahlt, Ticket bekommen und Papiere zurück erhalten.
Völlig seriös und angesichts 140 km/h bei erlaubten 100 km/h vergleichsweise sehr günstig.

Im Isaan ist es mir selbst nicht passiert, aber ich kenne etliche Stories von Freunden, die dort regelmäßig ohne Ticket das Einkommen der BiB auffrischen.
 
        #11.512  

Member

Aber wenn ich einmal gelöhnt habe,kanm ich doch nicht den ganzen tag weiter rasen
 
        #11.513  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich einmal gelöhnt habe,kanm ich doch nicht den ganzen tag weiter rasen

Manchmal wäre es ganz schön,
wenn Du mal etwas mit Fakten und Informationen beitragen würdest,
anstatt immer nur Deinen Beitrags-Counter zu erhöhen…

:coool:
 
        #11.514  

Member

Member hat gesagt:
Du mal etwas mit Fakten und Informationen beitragen würdest,
Er selbst hat ja keine , was er zu wissen glaubt kannst du gratis überall im Netz nachlesen/ schauen
 
        #11.515  

Member

Member hat gesagt:
Kollegen - ich hatte doch schon auf 10h hochgesetzt. Und frūher bei meiner Strecke Khorat-Kata hatte ich natürlich den Schlenker über Pty nicht

Also von Phuket nach Pattaya hatten sie 1080 Km Fahrtweg. Sie hatten in Hua Hin übernachtet! da war anscheinend auch nix los! (Ist ja auch rote Zone und um 21 Uhr Nachtsperre) Essen Take away gekauft im Hotel gegessen und heute morgen weiter nach Pattaya.
gesamtfahrzeit ca 13.5 Stunden. Auf der gesamten strecke incl. BKK fast kein Verkehr.

Auf der gesamten strecke hatte sie 3 Kontrollpunkte durchfahren, aber die haben anscheinend nicht kontrolliert, es seien alle Autos durchgefahren! Ausser bei der sarasinbrücke in Phuket sind sie kontrolliert worden und mussten sich aus Phuket abmelden! Sei aber kein Problem gewesen und schnell durch.

Sie wollen jetzt schauen wie es in Pattaya ist und wenns sich nichts ändert, will der eine in 2 Wochen nach Hause in schweiz kommen.
 
        #11.516  

Member

Member hat gesagt:
das war vielleicht vor 15 Jahren möglich, als selbst die Taxifahrer vom Airport selten unter 140 km/h fielen.

Du kennst die momentane verkehrslage nicht. Um sicher zu sein, muss jedoch morgens um 4 gestartet werden.
 
        #11.517  

Member

Member hat gesagt:
ja! wenn Du Quittung hast

Jedoch werden die meisten Bilder mittlerweile nach Hause geschickt. Die Quittung kriegst du erst später.

ein Vergehen kostet ja auch bloss 500 THB und Punkte gibbet es auch noch keine
 
        #11.518  

Member

Member hat gesagt:
Es wird Zeit, daß Du mal wieder Thailand erkundest 555

Die Infrastruktur Thailands ist in keiner Weise mit den Philippinen vergleichbar.
(… ich bin in beiden -selbst- etliche Kilometer gefahren).
Da hast du 100%. Nichts würde ich lieber tun, allerdings erst wenn die Thais diesen ganzen Quarantäne Quatsch und mehrfache Tests endlich in die grüne Tonne kloppen.

Klar ist die Infrastruktur in Thailand besser und es gibt auch keine Trikes, Jeepney oder abstruse Fahrrad-Konstrukte, die den Verkehr zudem noch behindern.

Ich bin auch schon länger (15 Jahre) nicht mehr in den Süden gefahren, sondern meist Richtung Koh Chang.
Zum Beispiel bin ich öfters, und das nur spät abends durch Chonburi über Sri Racha nach Pattaya gefahren, da es einige Kilometer kürzer ist als die Umgehung und Highway 7.
Habe mich aber immer geärgert, da obwohl wenig Verkehr, die zahlreichen Ampeln (ohne grüne Welle) jegliche Zeitersparnis zu nichte gemacht haben.
 
        #11.520  

Member

Member hat gesagt:
Der Abschnitt zwischen Krabi und Surat vergleichbar mit amerikanischen Freeways, zwei Spuren in beide Richtungen, wenig Bebauung
Links Richtung Krabi unter dem Großen Baum blitzen sie ,LOL
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten