Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #12.031  

Member

Member hat gesagt:
mit welchen Entfernungen zu Susibum, weiss ich nicht aber mein Reisebüro meinte BKK .
Das ist, wie wir alle wissen, falsch. Und die Anreise ins Hotel kann sehr wohl individuell erfolgen. Alles andere sind einfach Vermutungen. Ihr seit irgendwie noch in der Phuket-Sandbox hängengeblieben. Und das hat mit Besserwisserei auch nichts zu tun. Ich fragte ja schon einige male ob mir jemand etwas verlinken kann, wo die Anreise ins Hotel geregelt oder vorgeschrieben ist..und jetzt bin ich hier auch raus.

#12.033  

Member

Auf der Seite der AQ-Hotels https://asq.in.th/ steht klar, dass in ALLEN Hotelpackages der Transport inbegriffen ist.

The following package prices already include Test, and Transport fees. This applies to all AQ / ASQ hotels.

Das muss er auch, denn der Fahrer bringt dich zuerst ins Partnerspital für den Test. Schon aus diesem Grund wird es gar nicht möglich sein, selbständig zum Hotel zu fahren.

#12.034  

Member

Ich habe jetzt das Hotel gebucht. Ankunft 11.11. Im Preis von 4900 ist Transfer, Test und eine Übernachtung mit Verpflegung drin.
Man kann nicht individuell selbst zum Hotel anreisen. Der Faher fährt direkt zum Partner Hospital für den Test dann weiter zum Hotel. Sobald das hoffentlich negatve Ergebnis vorliegt kann man gehen.

#12.035  

Member

Ich geh mal davon aus, dass es bezüglich Transport zwei Optionen gibt:

1. Transfer, der direkt vom Hotel organisiert und ihm Preis inbegriffen ist.
2. Am Flughafen stehen „zertifizierte“ Taxis, die einem zugewiesen werden und einen zu seinem Hotel bringen.

Selber organisieren kann ich mir nicht vorstellen.

#12.036  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Seite der AQ-Hotels https://asq.in.th/ steht klar, dass in ALLEN Hotelpackages der Transport inbegriffen ist.

The following package prices already include Test, and Transport fees. This applies to all AQ / ASQ hotels.

Das muss er auch, denn der Fahrer bringt dich zuerst ins Partnerspital für den Test. Schon aus diesem Grund wird es gar nicht möglich sein, selbständig zum Hotel zu fahren.

Aber das eine muss doch das andere nicht ausschließen, toll das Hotels das anbieten bzw. eventuell anbieten müssen. Wenn du aber einen geeignetes Transportmittel findest, kann dich doch damit sicher auch selbst bemühen alles hinzubekommen. Könnte aber aufwendiger sein als einfach den Hotelservice zu nutzen.

Hat jemand von euch eigentlich ne Ahnung was ein PCR Test in Patty kostest? Wollte das rein als "nice to know" wissen da ich im Dez nach Patty fliege und ein SHA+ Hotel gebucht habe, wo nach aktuellem stand ja noch nichts weiter geregelt ist.

#12.037  

Member

Der ganze Bereich am Flughafen ist fuer ankommende Passagiere abgesperrt. Du hast keine Moeglichkeit woanders hinzugehen. Es ist wie eine Reuse. Dort warten dir Fahrer von den Hotels. Anhand deiner Hotelbuchung, wirst du zum richtigen Taxi geführt. Kein anderes Taxi würde dich mitnehmen. Weil der Fahrer auch die Papiere überprüft. Ist das so schwer zu verstehen. :)

#12.038  

Member

Der Transport zum Hotel wird bis heute vom Hotel organisiert und ist meistens im Preis inbegriffen, aber nicht IMMER. Siehe Tropicana Pattaya, Tropical Pool Villa..., also die zukünftigen Angebote genau durchlesen. Auch werden die Hotels, die für die erste Nacht benötigt werden, nach und nach im Internet auftauchen.
Nach negativen Test war es in meinem Fall so, dass ich nicht benachrichtigt wurde, sondern an der Rezeption morgens anrufen musste. Ich sah immer wieder welche, die um 8.15 Uhr das Hotel verlassen hatten und orientierte mich daran, aber am Telefon sagte man mir, dass ich zwischen 6.00 - 10.00 Uhr auschecken könne. ( 7 Tage - Quarantäne)
Es gibt also für Einreisende ab 01.11. immer noch Unklarheiten, da müssen wir einfach abwarten und Geduld haben.

#12.039  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur 5 von den über 100 bietet das 1 Tages - Paket an
Man sollte hinzufügen, daß SHA+ zuvorderst erst einmal nichts anderes ist als eine Zertifizierung, daß definierte Standards für das "New Normal" eingehalten werden. z.B. mindestens 70% des Personals geimpft.

Die am Programm für die Quarantänen teilnehmenden Hotels sind nur eine Teilmenge der SHA Hotels. Diese müssen sich dazu registrieren und die Abwicklung erfolgt über die SHABA Applikation.

#12.040  

Member

Member hat gesagt:
Der ganze Bereich am Flughafen ist fuer ankommende Passagiere abgesperrt. Du hast keine Moeglichkeit woanders hinzugehen. Es ist wie eine Reuse. Dort warten dir Fahrer von den Hotels. Anhand deiner Hotelbuchung, wirst du zum richtigen Taxi geführt. Kein anderes Taxi würde dich mitnehmen. Weil der Fahrer auch die Papiere überprüft. Ist das so schwer zu verstehen
und woher weisst du das? Da werden dann gegen Dezember vielleicht 20 oder 30 000 Passagiere pro Tag ankommen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten