Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #6.671  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya springt wieder an....?


Bin mal gespannt wie sich Pattaya entwickelt.
Ob das mit dem Inlandtourismus wirklich klappt, bin ich für Pattaya eher skeptisch.
Pattaya ist auch für Thais eine Partystadt. Gehen die wirklich in eine Partystadt wo keine Party stattfindet, in naher Zukunft mindestens.

Die einzigen Hotels die in Pattya gebucht werden sind zur zeit nur Quarantäne Hotels.

Pattaya erwacht langsam, aber ohne Touris aus dem Ausland (und damit meine ich alle Länder) wird noch so manches Geschäft in Pattaya seine Tore für immer schliessen Müssen.
 
        #6.675  

Member

Member hat gesagt:
Wird ja nicht viel nützen und kaum Geld bringen, da die intern.Touristen fehlen...
UND es wird bestimmt teurer /Fähre etc.
... was zu beweisen wäre
 
        #6.676  

Member

Denke mal wir einige Zeit brauchen bis alles wieder so wird wie vor Corona.Freundin meiner Frau als Reisefürer für Inder zurück Korat Schwester arbeitete ...Bar jetzt ein Haarsalon eröffnet.
 
        #6.677  

Member

ein interessanter Artikel in der Bangkok Post..

Ekkasit Ngamphichet, Präsident der Pattaya Business and Tourism Association, sagte, dass Unterhaltungsstätten, unterhaltsame Aktivitäten und das Nachtleben Teil des Tourismussektors in Pattaya sind und er nicht sicher ist, ob Besucher zurückgelockt werden, wenn Pattaya nicht "vollständig" geöffnet ist.
Er sagte, 45% der Besucher des Ferienortes seien Thailänder, die normalerweise ein oder zwei Nächte am Wochenende verbringen. Hoteliers hätten es schwer, wenn sie keine thailändischen Touristen anziehen, da es Monate dauern wird, bis Ausländer zurückkehren.

 
        #6.678  

Member

Member hat gesagt:
Hoteliers hätten es schwer, wenn sie keine thailändischen Touristen anziehen, da es Monate dauern wird, bis Ausländer zurückkehren.


Dazu kommt noch ein anderer Aspekt; jene der aktuellen Verordnungen.
Ich bin als Reisender & Urlauber oft und viel in Bangsaen gewesen. Deshalb werfe ich auch immer wieder ein Auge was sich dort tut. Auch dort wurde der Strand wieder geöffnet - Rückkehr des Business ab 5. Juni. Aber nach den neuen Verordnungen des Bürgermeisters steht dort kein Stein mehr auf dem anderen. Das macht nicht wirklich Lust, zumindest wenn man weiss wie es vorher war. Die "Gretchen"-Frage wird wohl sein, wie lange; oder ob überhaupt eine "Normalität" zurückkehren wird!
 
        #6.679  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt noch ein anderer Aspekt; jene der aktuellen Verordnungen.
Ich bin als Reisender & Urlauber oft und viel in Bangsaen gewesen. Deshalb werfe ich auch immer wieder ein Auge was sich dort tut. Auch dort wurde der Strand wieder geöffnet - Rückkehr des Business ab 5. Juni. Aber nach den neuen Verordnungen des Bürgermeisters steht dort kein Stein mehr auf dem anderen. Das macht nicht wirklich Lust, zumindest wenn man weiss wie es vorher war. Die "Gretchen"-Frage wird wohl sein, wie lange; oder ob überhaupt eine "Normalität" zurückkehren wird!

Die neue Realität wird kommen, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das uns das Neue Thailand nicht mehr wirklich gefallen wird.
 
        #6.680  

Member

Member hat gesagt:
Die neue Realität wird kommen, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das uns das Neue Thailand nicht mehr wirklich gefallen wird.

Das hat man schon über unser "altes" vor C19 gesagt🤷‍♂️😅 da bin ich relaxed...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten