Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #7.541  

Member

Member hat gesagt:
Hör doch damit auf, das nervt - die Sache hat eine andere Dimension erreicht.

Das glaube ich so auch nicht, denn es geht doch immer ums Geld 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7.542  

Member

Member hat gesagt:
Ziemlich negativ von dir.
Das kommt auf die Perspektive an, ich für meinen Teil finde das ewige Raunzen warum Thailand keine Touristen reinlässt als negativ.

Die Thais machen was sie für richtig halten genau so wie wir hier DACH, lustig ist halt das es meistens die selben Member sind die sich darüber auslassen.
Hongkong verschärft Schutzmaßnahmen, Mallorca sperrt die Lokale wieder, Kalifornien und Nevada sind ebenfalls wieder kurz vor einem Lockdown und das alles in den letzten 24 Stunden, also wäre wohl davon auszugehen das wenn sie jetzt die Horden reinlassen spätestens mit Oktober wieder alles zumachen muss und dann können sie die Hauptsaison komplett abschreiben.

Manchmal hilft ein kleiner Blick über den Tellerrand.
 
        #7.543  

Member

Member hat gesagt:
Ist nur eine Frage der Zeit, siehe Ballermann.
Warum ?? Am Ballermann waren es Touris ..Deutsche auch noch....In der Ibar sind sie unter sich ohne Touristen und mit der Aussage er waren keine Ansteckungen in den letzen 30 Tagen frag ich euch..Warum sollten sie denn da jetzt Masken tragen ?
 
        #7.544  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich so auch nicht, denn es geht doch immer ums Geld 🤷‍♂️

@BlackKnight: Da gebe ich dir Recht - keine Frage. Die ganz großen Kriminellen in der internationalen Politik machen dies ja jeden Tag vor.

Ich meinte eher, dass im Rahmen Covid19 nach unten wenig Spielraum bleibt für den kleinen Beamten vor Ort.

Wenn in LOS von ganz oben eine klare Linie vorgegeben wird, dann bleibt für den kleinen "Umsetzer" sehr wenig Spielraum, zumal er beobachtet wird.

Vielleicht liege ich auch falsch ...
 
        #7.545  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt auf die Perspektive an, ich für meinen Teil finde das ewige Raunzen warum Thailand keine Touristen reinlässt als negativ.

Die Thais machen was sie für richtig halten genau so wie wir hier DACH, lustig ist halt das es meistens die selben Member sind die sich darüber auslassen.
Hongkong verschärft Schutzmaßnahmen, Mallorca sperrt die Lokale wieder, Kalifornien und Nevada sind ebenfalls wieder kurz vor einem Lockdown und das alles in den letzten 24 Stunden, also wäre wohl davon auszugehen das wenn sie jetzt die Horden reinlassen spätestens mit Oktober wieder alles zumachen muss und dann können sie die Hauptsaison komplett abschreiben.

Manchmal hilft ein kleiner Blick über den Tellerrand.

Klar kann und muss Thailand für sich entscheiden (welche Gründe sich da auch immer verbergen mögen), aber jedes Handeln (Los, DACH, EU....) hat eben Konsequenzen.... und das sind dann vermutlich solche :


Und ich möchte das dann auch nicht mal locker mit den Betroffenen diskutieren... 🤷‍♂️ eine weiter Möglichkeit der Sichtweise....
 
        #7.546  

Member

Member hat gesagt:
Klar kann und muss Thailand für sich entscheiden (welche Gründe sich da auch immer verbergen mögen), aber jedes Handeln (Los, DACH, EU....) hat eben Konsequenzen.... und das sind dann vermutlich solche :


Und ich möchte das dann auch nicht mal locker mit den Betroffenen diskutieren... 🤷‍♂️ eine weiter Möglichkeit der Sichtweise....
Das ein ein beträchtlicher Schaden entsteht nämlich Global sollte jedem klar sein aber ob die Thais jetzt alles falsch machen darauf würde ich keine Wette eingehen.
Eigentlich hätte ich auch gedacht das wir bezüglich einer Öffnung schon weiter wären aber da es viele nicht schaffen sich an kleinste Regeln zu halten wird der Tourismus (Weltweit) halt noch länger leiden müssen und somit viele die auch nur im kleinsten damit zu tun haben.
 
        #7.547  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal hilft ein kleiner Blick über den Tellerrand.
Aber das ist ja fast zu viel dieses Blicks. Es geht hier doch um Pattaya. Und ich bezweifele doch stark, dass die typische Dienstleisterin aus Pattaya sich groß darum schert was sich in Mallorca am Ballermann tut.
Dass sie aber kein Geld hat Essen, Medizin oder sonst was für sich und ihr Baby zu kaufen spürt sie jede Sekunde.
Für mich wäre das mal ein lohnender Blick über den Tellerrand, welche Folgen die ganzen "Schutzmaßnahmen" für die Leute da draußen haben.
 
        #7.548  

Member

Member hat gesagt:
Das ein ein beträchtlicher Schaden entsteht nämlich Global sollte jedem klar sein aber ob die Thais jetzt alles falsch machen darauf würde ich keine Wette eingehen.
Eigentlich hätte ich auch gedacht das wir bezüglich einer Öffnung schon weiter wären aber da es viele nicht schaffen sich an kleinste Regeln zu halten wird der Tourismus (Weltweit) halt noch länger leiden müssen und somit viele die auch nur im kleinsten damit zu tun haben.

Na ja, die wirtschaftliche Problematik und Heftigkeit von C19 in der EU und Thailand zum Beispiel, sehe ich schon differenzierter...
 
        #7.549  

Member

Member hat gesagt:
Aber das ist ja fast zu viel dieses Blicks. Es geht hier doch um Pattaya. Und ich bezweifele doch stark, dass die typische Dienstleisterin aus Pattaya sich groß darum schert was sich in Mallorca am Ballermann tut.
Dass sie aber kein Geld hat Essen, Medizin oder sonst was für sich und ihr Baby zu kaufen spürt sie jede Sekunde.
Für mich wäre das mal ein lohnender Blick über den Tellerrand, welche Folgen die ganzen "Schutzmaßnahmen" für die Leute da draußen haben.
Also auf meiner Line Timeline werden andere Bilder gepostet.
Und den Blick solltest eigentlich du machen und nicht eine Pattayanutte;-)
 
        #7.550  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, die wirtschaftliche Problematik und Heftigkeit von C19 in der EU und Thailand zum Beispiel, sehe ich schon differenzierter...
Das ist auch gut für uns und ich hoffe das wir so stabil bleiben aber das wird nur die Zeit beantworten können, nur wir Sextouristen werden den Thailändischen Tourismus auch nicht retten, wahrscheinlich nicht einmal Pattaya und der Kollateralschaden den unsere Urlaubsweise mit sich bringt ist den Verantwortlichen die Sache wahrscheinlich zu Recht nicht wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten