Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.431  

Member

Member hat gesagt:
Wieder Unsinn. Der Preis war damals 5 THB. Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
Der Preis war solange ich hier lebe, seit 1990, 5.-THB. Dann wurde er 2010 auf 10.-THB erhöht!

Wobei aber schon seit 1990 in Pattaya ein Farang immer 10 .-THB zahlen musste...Außer er war ein wissender Expat ..;-)..

Aber wieso hat das mit dem Thema hier nichts zu tun??

Thema "Pattaya stirbt"..Aber bestimmt nicht wegen den 10.-THB Bahtbus kosten...:coool:..

#18.432  

Member

Member hat gesagt:
Die Lohn- und Preissteigerungen sind die Ursache der Inflation.
Halloooooo, da springt mir ja mein altes Gewerkschafterherz fast aus der Brust!!
Das ist natürlich nachgewiesenermaßen nicht so! In der Tat ist es so, dass bei allen Tarifverhandlungen die Inflationsrate, und zwar die reale,
nicht die zu erwartende oder für die Zukunft errechnete, die Grundlage ist.
Somit hinken also die Lohn- und Gehaltszahlungen immer den Preissteigerungsraten von Industrie und Wirtschaft immer hinterher.
Das war/ist übrigens einer der Gründe für den Mitgliederschwund aller Bundesdeutschen Gewerkschaften.
Liebe Grüße
Gerhard

#18.433  

Member

Member hat gesagt:
Thema "Pattaya stirbt"..Aber bestimmt nicht wegen den 10.-THB Bahtbus kosten...:coool:..
ähm... bin mir jetzt unsicher. Ist der Preis 10 Thai-Baht. War letztmals vor einem Jahr in Pattaya. Würde jetzt so aus dem Gedächtnis auf 20 THB tippen.

KI gibt mir folgende Information: Die meisten Fahrten mit dem Baht-Bus innerhalb von Pattaya kosten 10 bis 20 Baht.

#18.435  

Member

Member hat gesagt:
ähm... bin mir jetzt unsicher. Ist der Preis 10 Thai-Baht. War letztmals vor einem Jahr in Pattaya. Würde jetzt so aus dem Gedächtnis auf 20 THB tippen.

KI gibt mir folgende Information: Die meisten Fahrten mit dem Baht-Bus innerhalb von Pattaya kosten 10 bis 20 Baht.
10.-THB... Wenn aber ein Farang mit einem Zwanziger bezahlt,und seine Hand nicht in das Seitenfenster steckt,um 10.-THB zurückzuerhalten, kann es gut sein das er eben 20.-THB zahlt .. ;-) ..!

Was aber seinen Urlaub nicht allzustark beeinflussen sollte...:lach:..!

#18.436  

Member

Member hat gesagt:
10.-THB... Wenn aber ein Farang mit einem Zwanziger bezahlt,und seine Hand nicht in das Seitenfenster steckt,um 10.-THB zurückzuerhalten, kann es gut sein das er eben 20.-THB zahlt .. ;-) ..!

Was aber seinen Urlaub nicht allzustark beeinflussen sollte...:lach:..!
Ich habe auch schon immer 20 Baht bezahlt, dafür war es für meine Begleitung kostenlos.

#18.438  

Member

Member hat gesagt:
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich nehme nur junge Girls, schlank bis Mitte 20. Habe damals 1500 bezahlt und heute. Du machst mit deinen 2000 due Preise kaputt.
Ich kann lesen und und habe das gleiche Beuteschema. Schlank, hübsch und keine Kinder. 90% sind zwischen 18 und 23 Jahre.

Ich lebe hier seit über 15 Jahren, kann Thai und habe Zeit. Die Zeiten, daß diese Sorte Girls für 1500 THB mitgeht, sind seid 2022 vorbei.
Es ist noch möglich ja, aber eher die Ausnahme.
Und die Preise steigen eher weiter als daß sie fallen.

Member hat gesagt:
Der Preis war solange ich hier lebe, seit 1990, 5.-THB. Dann wurde er 2010 auf 10.-THB erhöht!
Eben! Deswegen sind 10 THB seit 25 Jahren einfach falsch. Nicht nur Expats wussten dies, sondern die meisten Thailand regulars. Wir wussten auch, daß man immer Münzen für die Fahrt dabei haben sollte, da die Fahrer gewöhnlich kein Wechselgeld hatten.

Member hat gesagt:
Aber wieso hat das mit dem Thema hier nichts zu tun??
Erstens beantwortest du die Frage selbst, zweitens hat der Preis der Bahtbusse nun überhaupt nichts mit den Preisen der DL zu tun.

Member hat gesagt:
Es sind 10 THB.

#18.439  

Member

Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, eine LT endet morgens? Auch so ein Schwachsinn.
Bei mir ist eine LT vom Abend, an dem man sich trifft, bis zum nächsten Tag zum Arbeitsbeginn am darauf folgenden Nachmittag/Abend.

#18.440  

Member

Member hat gesagt:
Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, eine LT endet morgens? Auch so ein Schwachsinn.
Bei mir ist eine LT vom Abend, an dem man sich trifft, bis zum nächsten Tag zum Arbeitsbeginn am darauf folgenden Nachmittag/Abend.

Das war früher einmal so ..... "once upon a time ...."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten