Meine Sicht der Dinge ist folgende, bzw. die Gründe warum ich nach dem ersten Pattaya Aufenthalt begeistert war:
(Vorweg, Ob Pattaya stirbt oder nicht, kann und will ich gar nicht beurteilen)
Das Gesamtpaket aus Urlaub, Feiern, Sex und den damit verbundenen Kosten, stimmt für
mich einfach.
Egal wohin ich sonst in den Urlaub fliege, kostet mich Geld. Wenn ich feiern gehe, kostet mich das meistens Geld. Reiner Sex in einem Club in DACH kostet mich Geld (auch mal öfters weit über die 400 Euro).
Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Für den einen passt Pattaya/Thailand, für den andern eben nicht (mehr).
Bezgl. Abzocke: Natürlich wird das überall versucht wo Touristen sind, sei es Taxi, Dienstleisterinnen, etc. aber so wenig wie in Pattaya hab ich das noch nicht erlebt.
Versucht mal z.B. in Osteuropa ein Escortgirl zu bestellen... Das ist lustig
