Thailändisch lernen

Angeles City Pattaya und Angeles 2008 ( Tips für Angeles )

        #91  

Member



Zum Thema Sicherheit das hier immer wieder angesprochen wird, möchte ich mal was beitragen.
Nun bin nicht der "Super-Patty-AC-Scene-Kenner" und vor nicht langer Zeit noch ein Newbie.

Ich arbeite seit Jahren in der Security Branche (auch als Ausbilder in den Bereichen Trickdiebstahl, Ladendiebstahl, Überwachung usw.) und kenne mich etwas aus in dieser Thematik.

He Leute, es ist keineswegs sicherer hier in der EU, als in einer Seitenstrasse in Patty oder AC.
Es ist IMMER die IGNORANZ und UNACHTSAMKEIT der Leute, die es den Ganoven leicht machen.

Wenn es in diesen Länder Trickdiebstähle gibt, dann wegen der sozialen Armut die es in diesen Länder gibt. Bei uns werden wegen ein paar Euro oder für eine Zigarette Leute umgebracht. Und das nicht in dunklen Seitenstrassen!
Wegen Nichtigkeiten oder Alkohol gibt es schon die schwersten Körperverletzungen.
Nehmt doch nur mal ein Beispiel einer grösseren Dorffete bei uns. Da gibt es mehr Diebstähle, Schlägereien, als das ganze Jahr in AC!

Das man vor allem Newbies ein paar gute Tipps gibt, wie man sich in solchen Länder verhalten soll, finde ich gut. Aber solche Länder als allgemein kriminell und gefährlich zu bezeichen, ist absoluter Schwachsinn.

Ciao Heerny
 
        #92  

Member



Member hat gesagt:
weshalb gehen manche freier das "risiko" einer vaterschaft durch ungeschützten verkehr ein?
Ein bekannter Asienkenner wiegelte bei diesem Thema ab: "Diese Diskussion bringt nichts außer Streit. Mir und meinen Freunden ist nie was passiert und wir sind alle Barfussgänger"
Ich, als leuchtendes Vorbild habe dort immer ein Kondom benutzt. Der Soziararbeiter von der AIDS Beratung meinte sogar, dass ich deswegen auch gar keinen Test machten sollte.
.
Member hat gesagt:
Es ist IMMER die IGNORANZ und UNACHTSAMKEIT der Leute, die es den Ganoven leicht machen.
Wie nett, wir sind es also selber Schuld, wenn uns was geklaut wird.
Da du ja Ausbilder im Bereich Trickdiebstahl bist, kannst du uns doch auch gleich noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie man sich vor Taschendiestahl schützt.
 
        #93  

Member



Wenn man manche Leute durch die Straßen ziehen zieht, dann muss man sagen, denen gehört es nicht anders, dass sie bestohlen werden.

Wie schützt man sich vor Taschendiebstahl? Tja, da gibt es genügend Dinge. Man kann z. B. eine Bauchtasche mitnehmen und dort alles reinstecken oder was kleineres wie einen "Geldgürtel" den man um die Hose bindet.
Es gibt viele gute Sachen die man sich zulegen kann, man muss nur die Augen aufmachen.
Ich muss sagen, ich hatte nichts dergleichen, mein Geldbeutel hatte ich immer vorne in meiner Hosentasche. Und hatte nie Angst dass mir etwas gestohlen werden könnte.
 
        #94  

Member



Karl-Heinz
Wie nett, wir sind es also selber Schuld, wenn uns was geklaut wird.
Da du ja Ausbilder im Bereich Trickdiebstahl bist, kannst du uns doch auch gleich noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie man sich vor Taschendiestahl schützt.


Es geht mir nicht mich als Experte zu outen, sondern um allgemeine Beiträge die ich in diesem Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit immer wieder lese.
Immer sind es die anderen die mich berauben und nie ist es meine eigene Schuld, bzw. meine eigene Verhaltensweise!
Man kann solche negativen Erfahrungen sehr stark einschränken, wenn man sich vorsichtiger verhält.

Es sind nicht immer die bösen Buben (oder Mädels) in diesen Ländern die es auf die Touris abgesehen haben.
Als Beispiel: Du schreibst ja selber das du als leuchtendes Vorbild immer ein Kodom benutzt. Also verhälst du dich so, das du dich am besten vor diesem Risiko schützen kannst.
Wenn du es nicht benutzen würdest (ohne dich jetzt persönlich anzugreifen) jawohl, dann wärst du ein IGNORANT und UNVORSICHTIG!
D.h. Den anderen die Schuld für deine Dummheit zu geben, wäre doch einfach nur dumm!!
Der Kern meiner Aussage war: Das man diese Länder und deren Leute, nicht als kriminell bezeichen soll, wenn wir Touris durch unser leichtfertiges Verhalten es leicht machen uns zu bestehlen.
Das Sprichwort sagt es doch: GELEGENHEIT MACHT DIEBE!

Ciao Heerny
 
        #95  

Member



Nun gut, ich verstehe, was du sagen willst.
Nicht: Mir ist das Mopet geklaut worden. sondern: Ich habe es mir klauen lassen. oder: Ich habe mir die Krankheit geholt.

Ich habe hier einen schönen link von der TIP Zeitung.
Da steht alles drin, was man schon geahnt hat: Verkehrsunfälle mit Lynchjustiz, Jetskivermieter mit fingierten Reparaturforderungen, korrupte Polizei us.w.
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/pattaya/
Das alles hintert mich nicht daran dort Urlaub zu machen. Ich würde sogar am liebsten dorthinziehen aber das wäre ein anderes Thema. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten