Member
Zum Thema Sicherheit das hier immer wieder angesprochen wird, möchte ich mal was beitragen.
Nun bin nicht der "Super-Patty-AC-Scene-Kenner" und vor nicht langer Zeit noch ein Newbie.
Ich arbeite seit Jahren in der Security Branche (auch als Ausbilder in den Bereichen Trickdiebstahl, Ladendiebstahl, Überwachung usw.) und kenne mich etwas aus in dieser Thematik.
He Leute, es ist keineswegs sicherer hier in der EU, als in einer Seitenstrasse in Patty oder AC.
Es ist IMMER die IGNORANZ und UNACHTSAMKEIT der Leute, die es den Ganoven leicht machen.
Wenn es in diesen Länder Trickdiebstähle gibt, dann wegen der sozialen Armut die es in diesen Länder gibt. Bei uns werden wegen ein paar Euro oder für eine Zigarette Leute umgebracht. Und das nicht in dunklen Seitenstrassen!
Wegen Nichtigkeiten oder Alkohol gibt es schon die schwersten Körperverletzungen.
Nehmt doch nur mal ein Beispiel einer grösseren Dorffete bei uns. Da gibt es mehr Diebstähle, Schlägereien, als das ganze Jahr in AC!
Das man vor allem Newbies ein paar gute Tipps gibt, wie man sich in solchen Länder verhalten soll, finde ich gut. Aber solche Länder als allgemein kriminell und gefährlich zu bezeichen, ist absoluter Schwachsinn.
Ciao Heerny