Pattaya Pattaya wird definitiv unterschätzt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Streetfood esse ich nicht, bekommt meinem Magen nicht
Das ist nat. up to you, aber da verpasst du so einiges was Thailand zu bieten hat. Auch halte ich deine Aussage für faktisch falsch, sorry ^^

Es gibt 100 Arten von Streetfood. Suppen, Currys, Spieße, Roti, Nudeln, Reis mit Gemüse und Fleisch um nur mal einige zu nennen.

Und die verträgst du alle nicht? Das ist unmöglich. Vielleicht verträgst du scharf nicht oder irgendwas bestimmtes.

Probleme mit dem Magen habe ich mittlerweile sehr selten in Thailand und ich habe auch durchaus einen sensiblen Verdauungstrakt. Früher hatte ich oft welche, weil ich da jeden Tag im Urlaub gesoffen habe.

Magenprobleme in Thailand kommen eher von geschlucktem Poolwasser oder den Wasser Refillern, oder von Farang Food bestellt in Thairestaurants.

Soll keine Belehrung sein, du machst das wie du denkst. ich finde es nur schade, dass du dich um so eine großartige Sache wie Streetfood selbst beschneidest.

Member

Ich fahre seit 1997 regelmäßig dreimal im Jahr nach Thailand zum Urlaub machen ich esse alles was auf dem Tisch kommt und habe bis jetzt einmal Probleme gehabt aber nur ein Tag also kann alles gar nicht so schlecht sein und ich werde es auch weiter so halten weil es schmeckt einfach

Member

Mittlerweile habe ich nur noch Scheisserei wie ein Tsunami wenn ich zurück nach Deutschland komme und anfange hier zu essen 🤔

Member

Member hat gesagt:
Das ist nat. up to you, aber da verpasst du so einiges was Thailand zu bieten hat. Auch halte ich deine Aussage für faktisch falsch, sorry ^^

Es gibt 100 Arten von Streetfood. Suppen, Currys, Spieße, Roti, Nudeln, Reis mit Gemüse und Fleisch um nur mal einige zu nennen.

Und die verträgst du alle nicht? Das ist unmöglich. Vielleicht verträgst du scharf nicht oder irgendwas bestimmtes.

Probleme mit dem Magen habe ich mittlerweile sehr selten in Thailand und ich habe auch durchaus einen sensiblen Verdauungstrakt. Früher hatte ich oft welche, weil ich da jeden Tag im Urlaub gesoffen habe.

Magenprobleme in Thailand kommen eher von geschlucktem Poolwasser oder den Wasser Refillern, oder von Farang Food bestellt in Thairestaurants.

Soll keine Belehrung sein, du machst das wie du denkst. ich finde es nur schade, dass du dich um so eine großartige Sache wie Streetfood selbst beschneidest.

Ich mag thailändische Küche jedoch für mich persönlich ist es besser, nicht zu scharf und auch hygienisch so zu essen, dass mein Geschirr vorher richtig gewaschen wurde.

Aber nochmal: es gibt unterschiedliche Mägen und Empfindungen. Jeder möge nach seiner Façon selig werden und solche die wie eine Art Messias das Heil verkünden, sind nicht mein Vorbild. Alles gut.

Ich habe früher echt mehr vertragen. In Europa vertrage ich Kuhmilch nicht und die Dinge die man als Geschmacksverstärker verwendet sind auch nicht meine Sache. Man kann sich da durchtesten. Ich weiss auch nicht genau woran das liegt, aber ich bin einfach sehr vorsichtig geworden. Es hat auch nichts mit "nicht offen sein für Neues" zutun.

Es hat sich schon einmal jemand am Arbeitsplatz über meine echt nervige Laktoseintoleranz lustig gemacht. Ich wollte auf der Weihnachtsfeier keinen Vanillepudding essen deshalb: "Ökogerede. Einfach nicht so anstellen".

Das geht völlig am Thema vorbei. Ich habe mir das so nämlich nicht ausgesucht und es ist auch keine Lebenseinstellung sondern es ist die Reaktion des Körpers auf Umstände.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Muss man mal den Schweitzer frage, der sich hie oft zu Wort meldet.
Albaro oder so 🤔
In ❤️ Europas 😃

Member hat gesagt:
Albaro oder so 🤔
War das „t“ extra drin?😳

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Naja als Deutscher weiss man das halt nicht unbedingt. Ist halt mehr Allgemeinbildung..

Member

Member hat gesagt:
Aber nochmal: es gibt unterschiedliche Mägen und Empfindungen. Jeder möge nach seiner Façon selig werden und solche die wie eine Art Messias das Heil verkünden, sind nicht mein Vorbild. Alles gut.
Kann das nur unterstreichen, ich esse sowohl thai wie auch Farangfood. Diejenigen die hier Thai food als das non plus ultra anpreisen vergessen oft was fuer Chemiebomben die Thai essen sind Fish Sauce, Soja, Oyster Sauce, erhoehte Pesizide am Gemuese....

All das heißt nicht, dass es nicht schmeckt, aber man sollte Bedenken nur weil es auf den ersten Blick gesund aussieht ist es das noch lange nicht, gerade an den Garkuechen werden billige Saucen mit vielen Emulgatoren, Glutamat etc. verwendet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten