Thailändisch lernen

Phi Phi Islands

        #21  

Member

Ich bin im November in Phuket und möchte von dort aus mal Koh Phi Phi ansteuern.
Würde mir allerdings keinen all inklusive Trip über ein Reisebüro inkl. der erwähnten Massenabfertigung geben sondern das ganze individuell planen.
Habe auf Phuket einen Mietwagen und würde dann den Hafen ansteuern. Bräuchte nun ein paar Tipps von euch:
1. Gibts nur einen Hafen, wo die Boote nach Phi Phi Island auslaufen? Liegt der in Phuket Town?
2. Ich würde dann vor Ort gerne ein Speedboat chartern, was würde so etwas ca. kosten und wie lange dauert damit ca. die Anreise?
3. Hat jemand einen Tip für eine empfehlenswerte Unterkunft auf Phi Phi Islands in Gehdistanz zum Nightlife, also in Bar oder Strandpartynähe?
4. Zu welcher Tageszeit sollte man am besten am Maya Bay sein, damits für ein paar schöne Fotos (also ohne tausende fremde Gesichter) reicht?
 
        #22  

Member

War 2013 dort - nie wieder. Hab ein paar Tauchgänge gemacht (naja ...) und musste deshalb morgens immer früh raus - der verkotzte Strand, leere Flaschen, volle (sehr junge) Touries, Scherben und nachts ein Höllenlärm durch die Diskos. Fazit für mich: Es gibt viel schönere Destinationen in LOS.
 
        #23  

Member

Die Boote nach Phi Phi legen in PhuketTown ab, am Rassada Pier. Speedboote kann man dort auch chartern. Ich glaube so ab ca 15.000 thb. Kannst aber auch so Plätze auf einem Speedboot mieten, dann wirds günstiger.
Zum Fotos schießen würde ich früh Morgens an die Maya Bay fahren, bevor die ganzen Chinesen dort einfallen. Das ist wirklich abartig . Da ist so ein Gewusel das man den Strand vor lauter Menschen nicht mehr sieht.
 
        #25  

Member

Richtig und deswegen ist das ein "NO GO"!!
 
        #28  

Member

Ca. 5x gemacht.

Abfahrt immer Kata.
Bezahlt zwischen 12k - 16k, je nach Saison/Anbieter.
Immer Boot mit 2 Maschinen genommen(gibts auch mit 1 und 3).
Und immer ohne jegliche Verpflegung (Selbst im 7/11 gekauft).

Letzte Tour vor ca. 3 Jahren.

Immer nur noch gemacht wenn jemand kam, der PhiPhi nicht kannte und mal hinwollte.

PhiPhi ist zugemüllt, zugebaut und von Touris überschwemmt. Grauenvoll.
 
        #29  

Member

War im Okt. 2015 dort und kann leider nur sagen vergesst es...
 
        #30  

Member

Schau dir doch die Similan-Inseln an. Das lohnt sich noch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten