philipinen health pass

        #131  

Member

Wollte ja wieder länger hier bleiben AC / Phils. Musste aber dringend nach D zurück.
Bin nun wieder eingereist nach den neuen Regeln.
Mein Ablauf alles inerhalb 24 Std!
Abend zuvor Anti Gentest...20 Euro . 5 Minuten später Antwort E -Mail mit Zertifikat auch in English.
Nächsten Vormittag auf der Website Health Pass ausgefüllt . meisten Daten waren noch gespeichert vom letzten Mal.
1 x Impfzertifikat ( die letzte Impfung) und den Gentest hoch geladen.. dann gesendet.
war step 1 of 2
Dann nochmal den Gesundheitstatus ausgefüllt .
war step 2 of 2
ca 5 Minuten später Antwort erhalten und gültigen Code dabei.
Abends mit TK wieder vom BER.
Die Fragen nur nach Gentest oder pcr test und Impfung.
Das gleiche in IST , nur nach Gentest oder Pcr Test .
Ankunft MNL Terminal 3 ..
Als erstes Health pass code.
wieder militärischer Ablauf.
Es geht echt schnell.
Maske ist Pflicht.

So für diejenigen, die kein Health pass haben oder das nicht aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommen haben , bekommen Hilfe am Desk. Personal hilft per Website den Health Pass auszufüllen. nur dann dauert es eben etwas..dann sollte man schnell aus dem Flieger raus sein.
Impfzertifikat und AniGentest ist ein MUSS!

Vom verlassen des Flieger bis 1.Bier im Hotel Malate , 1 Std 30 Minuten..und das paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Nochmal,
Da ich in D vor Abflug den qr Code für fast lane holen wollte......das geht nicht!
Die rechnen mit 1-4 Stunden vor dem Abflug der direkt in Manila landet..... also nichtig d probieren (da es nur 1x funktioniert) sonstige er dir "zu früh"....und beim 2ten versuch..."nur 1 versuch erlaubt!!!"

Das zählt nur für qr Code fast lane!!!
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal,
Da ich in D vor Abflug den qr Code für fast lane holen wollte......das geht nicht!
Die rechnen mit 1-4 Stunden vor dem Abflug der direkt in Manila landet..... also nichtig d probieren (da es nur 1x funktioniert) sonstige er dir "zu früh"....und beim 2ten versuch..."nur 1 versuch erlaubt!!!"

Das zählt nur für qr Code fast lane!!!
Kannst du es etwas ausführlicher beschreiben. Ich habe es nicht verstanden.
Wenn der qr Code 1 bis 4 Stunden vor Abflug zu beantragen ist, müsste es doch zu schaffen sein.

Habe ich es richtig verstanden, erst vor dem Abflug direkt nach Manila, zum Beispiel in Doha, sollte man den qr Code abfragen?
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du es etwas ausführlicher beschreiben. Ich habe es nicht verstanden.
Wenn der qr Code 1 bis 4 Stunden vor Abflug zu beantragen ist, müsste es doch zu schaffen sein.

Habe ich es richtig verstanden, erst vor dem Abflug direkt nach Manila, zum Beispiel in Doha, sollte man den qr Code abfragen?
Genau so
 
        #135  

Member

Ist doch alles viel zu kompliziert , vorher ausrechnen zwischen Test und Abflug / Landung , die meisten haben einen langen Weg zum Flughafen in Deutschland , der lange Flug und Zeitverschiebung , Am besten warten bis es so ist wie aktuell beim Thailand Pass . Vollständig geimpft und Pass ausfüllen und gut ist es.
 
        #136  

Member

Auch in Cebu klappt die Einreise unkompliziert.
Beim Umstieg in Singapur (knapp 4 Stunden vor Ankunft in den Philippinen) hat sich der Strichcode in einen QR Code umgewandelt.
Dies ist aber eigentlich egal. Hier wurde nur nach Geimpft und Ungeimpft unterschieden. Dann geht es sehr schnell, in knapp 40 Minuten draußen gewesen. Simkarten und ATM gibt es erst außerhalb des Terminals.

Die Stadt ist aber heute wie ausgestorben, ausser den Fastfoodketten hat eigentlich fast alles zu. Das liegt aber an der Wahl und soll morgen wieder vorbei sein
 
        #137  

Member

Nun ja, die One Health Seite war schon immer sehr bescheiden und wurde wohl allerhöchstens von Programmierern im Grundschulalter erstellt.

Auf meine Anfrage beim BOQ bzgl. der vielen Felder, die so eigentlich nicht für Ausländer zutreffen, kam natürlich keine Antwort, mal abgesehen davon, dass ich nicht so richtig einzusehen vermag, was mein "Civil Status" (Beziehungsstatus), meine Religion (sehe gerade, das haben sie entfernt) oder meine "Occupation" (Beruf) so mit der ganzen Sache zu tun hat. Überspitzt: Werde ich als "geschiedener atheistischer Privatier" nicht mehr reingelassen? ;-)

Der Teil mit der Quarantäne-Anschrift wurde ja nun (zum 3. Mai) deutlich verbessert und man kann endlich ein Hotel angeben, wo mir aber natürlich die nicht mehr obligatorischen Barangay Angaben schon immer gefehlt haben. Oder wusste von Euch jeder beim Buchen des Hotels schon, zu welcher Verwaltungseinheit das gehört?

Bei Type of Traveller muss man doch ganz klar "RELIGION/PILGRIMAGE" angeben, denn ich bete doch immer um den Purpose "Meine Mädels".... Spaß beiseite. Bis auf die Aussage "Ich will in den Phils arbeiten JA/NEIN" geht das eigentlich auch niemanden was an...

Und was nützt es denn einem, wenn man das Teil nun 48h vorher ausfüllen kann, wenn der PCR Test nicht älter als 48h (Probenentnahme) und ein Antigentest nicht älter als 24h sein darf? Die Auswertung des PCR Tests dauert hier derzeit >30h ... (Mein letzter hat sogar 33h gedauert). Dann ist man ja wieder deutlich in dem <24h Bereich vor Abflug.

Wie groß ist das Problem:
Ich bin auf diesen Thread gestossen, weil die Tage 2 Phil-"Touristen" beim Einchecken in AMS abgelehnt wurden, derweil kein OneHealth Code vorlag. Und der Code lag nicht vor, weil diese komische Webseite (eine valide App dazu gibt es noch nicht, oder?) den Zielflughafen (aus der vorgegebenen Drop-Down-Liste) nicht akzeptiert hat.

Ich habe nunmal beim Tickerbesorger angefragt, wie das denn aussieht mit dem "Geld zurück" bei Verweigerung des Zustiegs. Umbuchen ist ansonsten ja bei den Günstigangeboten relativ schwierig (Ausser bei Cov+, bei dem der Ticketshop schon schreibt, dass man eine Erstattung bekommt)
 
        #138  

Member

@immerkann kannst du bitte berichten wie es den jetzt bei deiner Einreise in MNL abgelaufen ist?
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann kannst du bitte berichten wie es den jetzt bei deiner Einreise in MNL abgelaufen ist?
Einfach ab #123 lesen!!! Alles beschrieben
 
        #140  

Member

Von der Situation bei der Einreise vor Ort in Manila konnte ich nichts lesen...

Aber dann muss es an mir liegen🤔
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten