Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Tja, soeben geht meine Anreise AC den Bach herunter.
Habe eine Nachricht von Tiger Air bekommen, dass der Flug am 16.11. BKK-CRK auf 11:40 Uhr vorverlegt wurde. Da ich, wie hier schon mal verkündet, erst nach 13 Uhr in BKK lande, kann ich dem nicht mal mehr hinterher winken.
Muss morgen mal Tiger anrufen, was sie mir als Alternative bieten können.

Unter Tigerair dort ungültiger Link entfernt einloggen und direkt umbuchen. Kostet meist nicht mal was wenn sich der Flugpreis nicht ändert. Für teurere Flüge musst was drauflegen, wenn er günstiger ist gibts nichts erstattet. Spart Zeit, Geld und Nerven - zum Telefonat.

Zu dem Zeitfenster das du dir gelassen hast, muss man nichts mehr sagen....ausser learning by doing und aus Erfahrung wird man klug.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Wobei die dir dann nen Hotel und Essen geben..

Drauf gesch...
Dann liegst du im Hotelbett und träumst davon was du in AC jetzt alles anstellen würdest...
 
        #213  

Member

Der nächste Flug geht tatsächlich erst 2 Tage später.
Anreise FRA nach AC in rund 15 Stunden war halt zu verlockend, jetzt sind 63 Stunden daraus geworden.
Habe es halt riskiert und verloren.
Schade nur, dass ich dann 2 Tage weniger AC habe.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Der nächste Flug geht tatsächlich erst 2 Tage später.
Anreise FRA nach AC in rund 15 Stunden war halt zu verlockend, jetzt sind 63 Stunden daraus geworden.
Habe es halt riskiert und verloren.
Schade nur, dass ich dann 2 Tage weniger AC habe.

Äh- warum hast nicht direkt- sprich eine Airline mit Stop over Wüste - gebucht mit Quatar oder Emirates (Anreise ca. 16 Std.- Rückreise 26 Std. nervt geb ich zu)- meist auch noch günstiger als FRA- BKK und dann BKK- CLK.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Unter Tigerair dort ungültiger Link entfernt einloggen und direkt umbuchen. Kostet meist nicht mal was wenn sich der Flugpreis nicht ändert. Für teurere Flüge musst was drauflegen, wenn er günstiger ist gibts nichts erstattet. Spart Zeit, Geld und Nerven - zum Telefonat.

Zu dem Zeitfenster das du dir gelassen hast, muss man nichts mehr sagen....ausser learning by doing und aus Erfahrung wird man klug.
Das ist mal ein super Tipp. Ich habe schon mal mit denen telefoniert und wir taten uns irgendwie gegenseitig schwer damit.
 
Booking.com
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Äh- warum hast nicht direkt- sprich eine Airline mit Stop over Wüste - gebucht mit Quatar oder Emirates (Anreise ca. 16 Std.- Rückreise 26 Std. nervt geb ich zu)- meist auch noch günstiger als FRA- BKK und dann BKK- CLK.

Als Neuling wollte ich eine Woche AC und eine Woche Patty machen. War bisher in keinem der beiden Orte.
Deshalb habe ich den Flug über BKK genommen.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Als Neuling wollte ich eine Woche AC und eine Woche Patty machen. War bisher in keinem der beiden Orte.

Dann würde sich ja jetzt anbieten das ganze in umgekehrter Reihenfolge zu machen.
 
        #218  

Member

Das zun drehen wäre natürlich auch eine Variante, muss ich mir mal genauer anschauen.
Blöd nur, dass ich alle Hotelbuchungen damit ändern muss.
Obwohl - jetzt wo ich Tiger besser kennengelernt habe, bin ich am Heimflugtag lieber in Patty als in Clark.
Den zu verpassen würde wirklich weh tun.
Ich schlaf jetzt mal darüber und entscheide morgen.
Zwei Tage BKK sind wie schon erwähnt auch keine zu große Strafe.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Das zun drehen wäre natürlich auch eine Variante, muss ich mir mal genauer anschauen.
Blöd nur, dass ich alle Hotelbuchungen damit ändern muss.
Obwohl - jetzt wo ich Tiger besser kennengelernt habe, bin ich am Heimflugtag lieber in Patty als in Clark.
Den zu verpassen würde wirklich weh tun.
Hast recht, da habe ich nicht dran gedacht.
 
        #220  

Member

Kleiner Tip, ist zwar zu spät aber du hättest mit einem Gabelflug einen Flug sparen können. fra-crk, crk-bkk, bkk-fra.

kommt auch nicht teurer.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten