Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #221  

Member

kann mann den von einen FLUGHAFEN von Boracay(Caticlan oder Kalibo)nicht nach Angeles fliegen?bei Expedia finde ich zwar den richtigen Flughafennamen aber keine Flüge und bei fluege.de findet er nicht mal den Flughafen der offizelle Name ist doch Diasdado Macapagal,was mach ich da falsch?kann mir jemanden mir "Leuchte"ein tipp geben.....
 
        #222  

Member

Flughafen AC ist CRK. Mit 5J kannst du von MPH über CEB nach CRK fliegen oder mit DG direkt KLO-CRK. Solche kleinen Hopser am besten über die Airlines direkt buchen. Mit den großen Reisebüros wie z.B. Expedia, bekommst du da i.d.R. nichts Gescheites hin.
 
        #223  

Member

Generell kann man ja jetzt Gott sei Dank mit den Arabischen Airlines direkt von D nach Clark fliegen. Ich fliege z.B. am Dienstag von München mit Qatar Airways über Doha direkt nach Clark. nur 1h:40 min Aufenthalt in Doha. Beim Heimflug hat man tatsächlich den langen Aufenthalt in Doha (bis zu 8 h), allerdings zieht man beim Heimflug ja ohnehin immer die Arschkarte alleine schon wegen dem Urlaub der vorbnei ist und dem Scheisswetter :?. Da gehe ich aber für 40 Euro in die Lounge von Qatar airways mit Dusche, Liegen und Essen inklusive, also duschen, essen und pennen und dann weiterfliegen...
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
kann mann den von einen FLUGHAFEN von Boracay(Caticlan oder Kalibo)nicht nach Angeles fliegen?bei Expedia finde ich zwar den richtigen Flughafennamen aber keine Flüge und bei fluege.de findet er nicht mal den Flughafen der offizelle Name ist doch Diasdado Macapagal,was mach ich da falsch?kann mir jemanden mir "Leuchte"ein tipp geben.....

Die Non-Stop-Flüge Clark-Caticlan gibt es leider nicht mehr. Du musst entweder nach Manila fahren und von dort nach Caticlan fliegen (blöd wegen Verkehr und schlechtem Flughafen in Manila) oder von Clark nach Kalibo fliegen und dann von dort per Taxi/Minibus rüber nach Caticlan für die Fähre. Letzteres ist weit besser, da die Landschaft viel ansehnlicher ist und weniger Verkehr herrscht. Zeitaufwand dürfte ziemlich derselbe sein, ebenso die Kosten. Zu buchen in der Tat praktisch nur direkt bei den Airlines.
 
        #225  

Member

Hallo,
habe nach Durchsicht fast aller Seiten doch noch die ein oder andere Frage, die ich hier gerne stellen möchte.
Am 26.12. landet eine Freundin (Pinay) am Domestic Terminal in Manila.
Sie hat diesbezüglich gar keine Erfahrung wo und wie es weitergeht.
ich lande zu dieser Zeit in Clark und würde ihr gerne vorab ein paar Tips geben, wie sie gut und günstig mit dem Bus zu mir nach AC/Dau kommt!

1. ist es ok mit einem Standardtaxi zu einem Busterminal zu fahren?
2. gibt es evtl. Shuttles zu Busterminals?
3. wäre Pasay das richtige Busterminal oder gibt es alternativen? (Ankunft ca. 5pm)

Wie schon gesagt, hat sie (und auch ich) keine bzw. Wenig Erfahrung. Daher würde ich mich über Euren Input sehr freuen.
gruss Hannes
 
Booking.com
        #226  

Member

Punkt eins: Die weissen TAxis sind ok. Vom Terminal bis nach Pasay ca. 200php
Punkt zwei: Pasay Busterminal ist richtig. Da stehen genug Boys rum, die deine Freundin zum richtigen Bus leiten.
Fahrt von Pasay nach Angel City kostet 150php
Sie soll sich einen Bus mit Internet on Board suchen. Dann kann sie Dir auch von unterwegs berichten.
Fahrzeit ca. 1 - 1 1/2 Std.
 
        #227  

Member

FRA - HKG (Lufthansa), HKG - CEB (Cathay), CEB - CRK (Cebu Pacific), CRK - BKK (Tiger), BKK - FRA (Lufthansa)

1045 Euro
 
        #229  

Member

Das habe ich gestern auch schon gelesen, ist schade die Verbindung fand ich gut.

Das erhoffte Passagier aufkommen hat sich wohl nicht eingestellt.

Bleibt nur noch eine Airline die Clark dann aus Arabien anfliegt.

Mal sehen wann die auch einstellen.
 
        #230  

Member

Ja für Qatar heißt es, dass man bei nur ca. 30-40% Auslastung eine Entscheidung praktisch schon getroffen habe und nur noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Passt alles irgendwie nicht so richtig zu den Planungen. Erst in den letzten Wochen hat man die notwendigen Änderungen eingeleitet, um dem Flughafen mehr Entscheidungsfreiheit/Budgethohheit hinsichtlich des Ausbaus zu geben und die Budgets für den Ausbau auf bis zu 15 Mio. Passagiere pro Jahr (von max. 1 Mio. bislang) wurden soweit mir bekannt auch schon bewilligt. Nur wenn die internationalen Airlines sich jetzt mangels Auslastung auch wieder zurückziehen, dann sehe ich nicht, wie Clark hier für mehr Auslastung sorgen will.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten