Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

  • Ersteller
        #241  

Member

Ja mit dem Bus ist wirklich angenehm, wenn ich alleine reise, bin ich auch immer mit dem Bus von Manila nach Angeles und umgekehrt unterwegs.

Ich reise aber mit der Konkurrenz dort kostet ein Ticket auch 150 Pesos und es hat ebenfalls Wifi! Busstation ist auch in Pasay.

Victory Liner Inc. - Home

Was für den einten oder anderen evtl. auch noch interessant sein könnte, ist ein Taxi oder ein Van ab Dau zu nehmen, die nicht leer nach Manila zurückfahren wollen. Preis zwischen 1000-1500 Pesos nach verhandeln. Was ich auch noch sehr günstig finde.
 
        #242  

Member

Ich nutze immer den wo die Station gerade am nächsten ist, oder in DAU den der als nächstes fährt.

Es gibt auch noch Philippine Rabbit

Habt ihr unterschiede zwischen den Busgesellschaften festgestellt?
Bzw. warum bevorzugt ihr eine Gesellschaft der anderen?
 
        #243  

Member

In Fivestar ist die Wifi-Verbindung etwas besser, dafür gibts im Victory Bus einen großen Bildschirm auf dem Filme (in Tagalog natürlich) oder Fernsehshows gezeigt werden. Die Fivestar Buse machen den ein wenig besseren Eindruck. Warum ich meist Fivestar benutzt habe liegt daran das die meistens gerade da waren wenn ich sie gebraucht habe (eventuell mehr Busse als Victory?), Victory hatte ich nur zwei mal.
Die Busse sind aber bei beiden chinesische Billigfabrikate, auf der Website von Victory sieht man zwar einen Hyundai, in echt habe ich dort nur China No-Name-Busse gesehen, die tuns aber auch.

PS. Fivestar ist ein gängiger Begriff, wenn man den Taxifahrern in Manila sagt das man zum Fivestar Bus nach DAU will bringen die einen nach Pasay, auch wenn einem der Name des Bus-Terminals gerade entfallen ist:mrgreen:
 
        #244  

Member

bist du dir wirklich sicher ? Denn ich habe in China noch nie so beschissene Busse gesehen.
 
        #245  

Member

Absolut sicher, als Technik-Freak habe ich mir die Busse genau angeschaut. So schlecht sind die Busse aber nicht, 3-4 Stunden kann mans darin gut aushalten. Die Innenaustattung der Taxis und Vans ist ja auch weit entfernt von unserem europäischen Standard.

Woher sollen die Busse aber auch sonst kommen? Nordkorea wird wohl keine Fahrzeuge auf die Philippinen liefern, und andere Länder wie Malaysia, Korea oder Japan sind wohl über chinesischem Niveau.

Hier ein Link zu dem Thema: Transportation in the Philippines - Wikipedia, the free encyclopedia

Typischer Five Star Bus: ungültiger Link entfernt
 
        #246  

Member

Also Victory Liner hat schon auch Hyundai Modelle, hab ich schon einige an der Busstation in Pasay gsehen, die sehen zwar moderner aus, sind mMn aber auch kleiner. Ob die aber die Strecke nach Dau und dann weiter nach Tarlac (glaub ich) fahren kann ich nicht sagen.

Als
 
        #247  

Member

sind 90 minuten genug zeit wenn ich international in manila ankomme und national weiterfliegen will ??

ankunft waere um 21:20 weiterflug 23:00 ??

danke

gruss stefan
mandurah
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
sind 90 minuten genug zeit wenn ich international in manila ankomme und national weiterfliegen will ??
ankunft waere um 21:20 weiterflug 23:00 ??
gruss stefan
mandurah

Hängt ganz davon ab, welche Terminals du nutzen musst und welche Airlines involviert sind. Ich würde bei einem internationalen und einem nationalen Flug spontan erst mal nein sagen, sofern das Gepäck nicht durchgecheckt ist.
 
        #249  

Member

ok gepaeck wird nicht durchgereicht... sie kommt mit Malaysia airlines an und fliegt mit Cebu pacific weiter... na ja macht nichts muss sie halt ein paar stunden warten :)

gruss Stefan
mandurah
 
        #250  

Member

MH landet im Terminal 1 - 5J fliegt im Terminal 3 ab...

Bei dieser Konstellation plane ich vorneweg vier Stunden Stunden ein, die ganz schnell von einer Verspätung und/oder der ewig langen Schlange an der Immigration im T1 "aufgefressen" werden können.
 
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