Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

Hallo,

wie komme ich im Dezember am besten von Angeles nach Boracay?

Bei Cebu finde ich nur einen Rückflug 23.12. KLO-MNL-CRK.
Wenn ich den Cebu-Flieger am 17.12. um 10:45 MNL-KLO erwischen will, um wieviel Uhr müsste ich dann in Angeles ins Taxi steigen?

Ist mein erster Philippinentrip, daher habe ich noch keine Vorstellungen von den Strasßenzuständen.

Member

Wir haben letzte Woche Donnerstag ca. 2 Stunden von Angeles bis Manila Flughafen mit dem Taxi gebraucht, allerdings Abfahrt in Angeles 9:15 Uhr.
Durch die Rush Hour würde ich mal mindestens ne Stunde mehr einplanen...

Member

Mein Tipp, flieg mit Airphil Express von Manila nach Caticlan, ist nur ein paar Minuten vom Flugplatz bis zum Boot nach Boracay, d.h. in kürzester Zeit bist du im Hotel. Der Rückflug ist auch flexibel, wenn du zu früh oder zu spät am Airport bist nimmst du den nächstbesten Flieger, ist dort ganz unkompliziert. Die fliegen stündlich, und wenn der Flieger nicht voll ist nehmen sie die auf den nächsten Flug Wartenden mit.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Anhang anzeigen DSC02879.jpg

Anhang anzeigen DSC02880.jpg

Member

Plan auf jeden Fall ausreichend Zeit ein. Auch ein evtl. vorbestelltes Taxi in AC muss auch nicht immer ganz pünktlich an Deinem Hotel sein... ;-)

Und ich würde Dir empfehlen, falls Du zu nem ganz bestimmten Zeitpunkt nach Bora fliegen willst bzw. von dort aus zurück willst, entsprechend frühzeitig die domestic flights zu buchen. Es herrscht dann high peak season dort unten, und ich hab es da um diese Zeit schon erlebt, dass ich keinen Flug mehr unten vor Ort buchen konnte weil halt ausgebucht. Oder/und der Flugpreis für meinen gewünschten Termin war m.E. "astronomisch" hoch...

Member

Danke für die Infos.
Ich habe nun PhilippineAirlines operated by PAL Express gebucht. MNL-MPH-MNL jeweils schön am Nachmitag damit ich nicht sonderlich in Stress komme. Kostenpunkt: 14000 PHP mit 20 kg Gepäck.

Member

Hallo, habe da auch mal eine Frage.
Ich suche gerade nach Flügen für unsere 1. Philippinenreise im April nach Cebu. Habe einen Flug mit China Airline über Taipeh und Manila gefunden. Die Umsteigezeit in Manila beim Hinflug beträgt kanpp 5 Stunden und beim Rückflug nur 2Std. 15 Min. Wir müssen von Terminal 1 in Terminal 2 bzw. umgekehrt beim Rückflug. Würden die 2 Std. beim Rückflug ausreichen? Es wäre freitags zw. 14.15 Uhr und 16.30 Uhr. Habe schon so viel hier gelesen, daß ich ganz unsicher bin. Will natürlich den Flug nicht verpassen.
Wenn ich den Flug kompklett buche, wird dann das Gepäck von FRA bis Cebu durch gecheckt?
Danke.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos.
Ich habe nun PhilippineAirlines operated by PAL Express gebucht. MNL-MPH-MNL jeweils schön am Nachmitag damit ich nicht sonderlich in Stress komme. Kostenpunkt: 14000 PHP mit 20 kg Gepäck.

Gute Wahl!

Aber 14000 Peso ist für 2 Personen?

Member

Member hat gesagt:
. Die Umsteigezeit in Manila beim Hinflug beträgt kanpp 5 Stunden und beim Rückflug nur 2Std. 15 Min. Wir müssen von Terminal 1 in Terminal 2 bzw. umgekehrt beim Rückflug. Würden die 2 Std. beim Rückflug ausreichen? Es wäre freitags zw. 14.15 Uhr und 16.30 Uhr. Danke.

also 2 :15 std sind sehr knapp, wobei man immer mit rechen muss das die domnestic flüge nie wirklich pünktlich sind...CP ist bekannt dafür

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten