Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

ok ich habe den rueckflug fuer meine kleine dann um 3:25 gebucht..

war so weit auch recht guenstig von cebu nach singapore 95$ zurueck von singapore nach manila 35$ und manila cebu 30$...

danke

gruss stefan
mandurah

Member

Hallöchen zusammen.

mein erster Philli Flug ist für 25.12.2014 gebucht. da ich von Wien wegfliege und das ja nicht die günstigste zeit für einen flug ist, hab ich mir eine Verbindung von Korean Air gebucht. dauer ca 23h. hab 2 (erst Zürich, dann Seoul Incheon Int.) stopps, aber kann direkt in cebu landen.
nun meine fragen. hat schon wer diese route genommen? Wenn ja, muss ich für Süd-korea evtl. eine Visa beantragen (bei buchung stand. kann sein dass man in gewissen ländern ein zus. visa beantragen muss)? und wie ist Korean air, gut und vertrauenswürdig?

sorry für die fragen, hab leider hierzu nicht viel gefunden im Forum.

lg jacky

Member

Wenn du einen Transit hast und im internationalen Bereich eines Flughafens bleibst, dann geht dies eigentlich in jedem Land ohne Visa, selbst wenn für dieses sonst Visa notwendig sein sollten (Russland, China, Indien...). Was ein Visum für Korea angeht, so können Deutsche 90 Tagen visumfrei einreisen. Für Österreicher ist mir die Regelung nicht bekannt.

Member

Auch Österreicher und Schweizer können mit gültigen Pass 90 Tage visumsfrei einreisen.

LG Jack

Member

danke euch 2 für die schnelle antwort. mir war es nur unklar, weil sie so komisch geschrieben war bei der buchung. also keinen probs dann.

lg jacky

Member

Good News! Ab 23.10.14 ab 148 PHP,Täglich mit Cebu Pacific - Manila - Clark - Manila

Ab 23. Oktober startet die Tochter von Cebu Pacific um 17.10 Uhr in Manila und landet schon wieder um 17.40 Uhr in Clark.
Zurück geht es von Clark um 23.20 Uhr, Landung in Manila ist um 23.50 Uhr.

Promo Preise ab 1 PHP (
Preise: Oktober-November ab 148 PHP

Cebu Pacific hüpft mit A320 von Clark nach Manila
https://www.cebupacificair.com/

LG Karibu

Zuletzt bearbeitet:

Member

ich komm am 23.Dezember mit Emirates über Dubai in Manila an Ankunft planmässig16:00 möchte noch am selben Tag am Terminal 3 nach Kalibo fliegen Abflug 20:25...!sollte doch zeitlich leicht zu schaffen sein oder wenn die Maschine einigermassen pünktlich landet?
Gepäck und Immigration etwa 1 hrs und fahrt zu Terminal 3 30 Minuten in etwa oder???????normal 18:00 sollte ich dort sein und wenn ich um 19:00 hinkomm würd ja auch reichen denk ich......?????

Member

4:25 kann reichen!

Ich habe im T1 (Flug mit EK) schon mal 2 Stunden für Immigration und Zoll gebraucht. Für den Transport vom T1 zum T3 stehen Shuttle-Bus, Airport-Taxis und "normale" Taxis zur Verfügung.

Mein ungünstigster Fall: Flug ist verspätet angekommen, Immi hat 1:30 gedauert und der Shuttle-Bus war grade am Abfahren und brechend voll. Also am Taxi-Stand angestellt und nach insgesamt 3 Std (gem. STA) am T3 angekommen.

Insgesamt würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen... sollte klappen :tu:

Member

Die beste Nachricht für mich ist, dass Tiger ab HKG auch abends... also NACH Ankunft der LH, nach Clark fliegt!

Ich hoffe das bleibt so!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten