Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

  • Ersteller
        #71  

Member

hin:
Cathay Flug CX288 von FRA nach HKG ab 13:55 /an 6:55 in HKG
Cebu Pacific Air 5J149 von HKG nach CRK ab 9:45/an 11:35 in CRK
=15:40h Dauer


zurück:
Tiger Airways ab CRK DG7932 ab 19:35 / an HKG 21:30 (nur So und Mo leider...)
Cathay Flug CX289 von HKG nach FRA ab 00:25 / an 6:25 FRA
= ca. 17h Dauer

Gruss Lebowski

Member hat gesagt:
Na das nen ich mal schnell. Kannst Du die Verbindung mal aufschlüsseln?

gRUSS
wORD
 
        #72  

Member

Das ist übrigens das, was ich schon immer sagte: Die Route über HKG ist der schnellste und bequemste Weg, nach AC zu kommen und außerdem auch bezahlbar. Möglichkeiten gibt es Hinzus genug und das Risiko auf dem Hinweg ist überschaubar. Problematisch ist nur der Rückweg. Das würde ich mit einem P2P Carrier auf dem Zubringer nie ohne Stopover machen und hier bietet sich halt dann eher BKK als HKG an. Aber es spricht ja nichts dagegen zu gabeln.
 
        #73  

Member

Mit Emirates nach Clark

Vielleicht fuer den Ein oder Anderen sehr interessant, da auch die Verbindungen aus Europa nach Dubai sehr gut sind.

DUBAI, U.A.E., 18[SUP]th[/SUP] February 2013: Emirates, one of the world’s fastest growing airlines, announced on Monday that from 1st October 2013 it will begin daily, non-stop flights to Clark International Airport, the airline’s second destination in the Philippines.


Operated by a two-class Boeing 777-300ER, EK338 will depart Dubai at 0400hrs and arrive at Clark International Airport at 1640hrs. The return flight, EK339 will depart at 1835hrs and arrive at Dubai International Airport at 2305hrs.
Vielleicht fuer den Ein oder Anderen sehr interessant, da auch die Verbindungen aus Europa nach Dubai sehr gut sind.

Ich hab grade meinen Flug mit Emirates fuer Mitte Juni gebucht/retour Anfang August.
(Riyadh)-Dubai-Manila non stop (8.30h), Buisnisse class, 1350 Euro, 22.500 Skywards und 14000 Tiermeilen.
Der Flug in ECO kostet in der billigsten Categorie ca. 580 Euro.

 
        #75  

Member

Die Mail habe ich auch vorhin bekommen, jetzt bleibt nur noch die Frage klappt das ohne das man im Muslimland 10 Stunden rumsitzen muss.
Was ich bisher immer gefunden habe war teurer und auch meist mit jeweils 5 - 9 Stunden Aufenthalt.

Ich habe jetzt doch mal geschaut, das geht von FRA mit ca. 4,5 Stunden das ist nicht schlecht und der Preis stimmt auch.
 
Booking.com
        #76  

Member

Ich habe mal kurz eine Frage bezüglich der Zeitplanung. Ich würde mit meinem Flug mit ThaiAirways um 13:05 Uhr in BKK landen.
Der Abflug nach CRK mit Tiger wäre um 15:40 Uhr. Reicht das? Ich kann das nicht richtig einschätzen.
In der Zeit müßte ich einreisen, Gepäck holen, zur Abflugebene, einchecken, ausreisen, Sicherheitskontrolle ...
Was meint ihr dazu. Im ersten Moment dachte ich super, das passt gut, aber jetzt kommen mir doch meine Zweifel.
Habe auch noch nicht gebucht, kann also noch umplanen, wobei die Flüge nach CRK (zumindestens die mit Tiger von BKK) recht überschaubar sind.
Oder gibt es noch andere Fluglinien von BKK aus. Will auf jeden Fall über BKK, da Folgeaufenthalt geplant ist.
 
        #77  

Member

Hmm, ich denke das das zwar knapp ist aber machbar. Wenn du eine Stunde brauchst um deinen Stempel in den Pass zu bekommen und den Koffer zu holen ist das schon schlecht gerechnet.
Ich habe bisher noch nie länger gebraucht um aus dem Flughafen in BKK raus zu kommen.
Einchecken geht schnell, den Sitz hast du ja vorher schon mit der Buchung reserviert, und dann zum Flieger nachdem Checkin, dauert auch in der Regel nicht so lang, ca. 30 min.

Ich denke das sollte klappen.

Ne Verschnaufpause ist dann ggf. erst im Flieger drin.
 
        #78  

Member

Wenn dein TG Flieger pünktlich landet, müsste es zu 99% klappen. Wenn du Verspätung hast, wird es halt zum Glücksspiel.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Habe auch noch nicht gebucht, kann also noch umplanen, wobei die Flüge nach CRK (zumindestens die mit Tiger von BKK) recht überschaubar sind.
Oder gibt es noch andere Fluglinien von BKK aus. Will auf jeden Fall über BKK, da Folgeaufenthalt geplant ist.
Jeep, Tiger fliegt am Tag auch nur einmal BKK-CRK bzw. das zurück. Soviel zu überschaubar... ;-)

Und Tiger ist m.E. nach auch aktuell der einzige Flieger, der diese Strecke direkt sprich nonstop bedient. Und wenn Du damit fliegen willst bzw. musst, dann müsstest Du ggf. ne Nacht in BKK auf dem Hinflug mitnehmen, falls Du den Tiger-Flug aufgrund Verspätungen von Thai nicht schaffen solltest.
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. Sollte nichts Außergewöhnliches auf dem Thai-Flug passieren, solltest Du den Tiger-Anschlussflug an dem besagten Tag aber noch gut, sprich püntklich erreichen.

Mir war so ein ähnliches Zeitkorsett wie jetzt bei Dir, des letztens aber zu eng/zu knapp. Hab daher den Hinflug so gelegt, dass ich genügend Zeitpuffer am BKK-airport hatte, >6 Stunden...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Und Tiger ist m.E. nach auch aktuell der einzige Flieger, der diese Strecke direkt sprich nonstop bedient.

5J fliegt nicht mehr BKK-CRK?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten