Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

War von mir in erster Linie auf "täglich" im Vergleich zu Tiger gemünzt. CP fliegt dahin nur noch Dienstags und Samstags... Die haben doch CRK heuer im Frühjahr total beschnitten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Lass doch die Kanadier aus dem Spiel ... oder sind's Amis? (Compass) :wink0:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Danke für die Infos. Habe jetzt aber noch einen Flug mit der Emirates gefunden. Der gibt mir noch mal ne extra Stunde Umsteigezeit in Bangkok.
Dauert von Haus aus zwar ein paar Stunden länger, da in Dubai umgestiegen wird. Aber so nach 6 Stunden mal die Beine vertreten ist bestimmt auch ganz ok und einer der 4 Etappenflüge ist immerhin mit der A380.
Die kenne ich auch noch nicht.
Ich denke ich werde mich für den Emirates Flug entscheiden. Ist nebenbei auch noch 150€ billiger und das reicht mir schon für den Weiterflug nach AC.
Weiß jemand, ob man auf dem Flughafen in Dubai mit Euros etwas anfangen kann oder muss man dort Geld tauschen ?
Das wird ab 1 Uhr Nachts bestimmt auch nicht so einfach sein.

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob man auf dem Flughafen in Dubai mit Euros etwas anfangen kann oder muss man dort Geld tauschen ?
Das wird ab 1 Uhr Nachts bestimmt auch nicht so einfach sein.

Dort wirst du sicherlich mit Kreditkarte bargeldlos bezahlen können. Extra Geld für den Airport zu tauschen macht da keinen Sinn.

Member

Da steht eine Sammelbox wo du deine restlichen Euros für einen guten Zweck reinwerfen kannst.
Wechseln kannst du rund um die Uhr.

Member

Mehr als 4 Stunden Aufenthalt sind für mich nicht akzeptabel. Ich bevorzuge mittlerweile LH 772 FRA-BKK und TG 624 von BKK-MNL. Da bin ich nur etwas mehr als 15 Stunden unterwegs; mit 1 Stunde und 20 Minuten Umsteigezeit in BKK.

Member

Das reicht?? Ich meine, du musst doch dabei durch die Immigration, Gepäck holen und wieder einchecken, richtig?

Member

Member hat gesagt:
Das reicht?? Ich meine, du musst doch dabei durch die Immigration, Gepäck holen und wieder einchecken, richtig?

Nein. Das Gepäck wird in FRA durchgecheckt bis MNL. In BKK werde ich dann von einem Personal Assistent abgeholt und zum Gate der TG begleitet, manchmal auch gefahren. Meist bleibt da noch Zeit für einen kurzen Stopp für 1-2 Zigaretten.

Member

Ahhh okay...dann passt es ja...

Member

Member hat gesagt:
Das Gepäck wird in FRA durchgecheckt bis MNL. In BKK werde ich dann von einem Personal Assistent abgeholt und zum Gate der TG begleitet, manchmal auch gefahren. Meist bleibt da noch Zeit für einen kurzen Stopp für 1-2 Zigaretten.
Dementsprechend buchst Du ja nen "Direkt"-Flug von FRA nach MNL. Über wen? LH oder Thai?
Und was kostet Dich so der Spaß?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten