Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Dementsprechend buchst Du ja nen "Direkt"-Flug von FRA nach MNL. Über wen? LH oder Thai?
Und was kostet Dich so der Spaß?

Ich buche direkt über LH, meistens für 210.000 Prämienmeilen. Regulär würde man für diesen Flug etwa 6.300 Euro bezahlen. Durch die Prämiemeilen fallen dann lediglich z.Zt. 502, 44 Euro Steuern und Gebühren an. FRA-BKK fliege ich First; BKK-MNL Business.
 
        #92  

Member

@mLupo

du kannst in Dubai mit deiner KK bezahlen, und natürlich auch mit Euro. Du bekommst dann allerdings das Wechselgeld in der landestypischen Währung zurück. Geld wechseln mußt du nicht.

Falls du bar bezahlst, kleine Scheine mitnehmen.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
@mLupo

du kannst in Dubai mit deiner KK bezahlen, und natürlich auch mit Euro. Du bekommst dann allerdings das Wechselgeld in der landestypischen Währung zurück. Geld wechseln mußt du nicht.

Falls du bar bezahlst, kleine Scheine mitnehmen.

santos, ich muss dir leider widersprechen. Das Wechselgeld kann auch Euro sein, habe ich schon erlebt. jedenfalls beim DutyFreeShop.

Dann aber bitte darauf achten das das Geld echt ist. Ich habe in DXB schon mal nen falschen 10€ Schein bekommen und habe es zu spät bemerkt, daraufhin habe ich natürlich noch beim BurgerKing was damit bezahlt
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Das Wechselgeld kann auch Euro sein, habe ich schon erlebt. jedenfalls beim DutyFreeShop.

Dann aber bitte darauf achten das das Geld echt ist. Ich habe in DXB schon mal nen falschen 10€ Schein bekommen und habe es zu spät bemerkt, daraufhin habe ich natürlich noch beim BurgerKing was damit bezahlt
Das ist aber nach meinen Erfahrungen die absolute Ausnahme, dass man dort auch in Euro das Wechselgeld zurück bekommt. Und meist auch nur in dem Fall, falls es sich um ne runde Summe beim Restgeld handelt und der/die Kassierer(in) gerade auch die passenden Euro-Scheine oder Münzen in der Kasse hat.

Verlasse würde ich mich auf jeden Fall nicht darauf, dass man das Wechselgeld dort auch (oder stets) in Euro zurückbekommt.
 
        #95  

Member

Du magst recht haben, dass will ich nicht bestreiten. Bei mir war es halt so.

Ich denke der Typ wußte das der 10er falsch war und hat mir deßhalb € gegeben, die Münzen waren in Dubai Währung.

Fakt ist aber die nehmen dort auch €, von daher ist es durchaus ratsam einige 10er zu haben damit man nicht tauschen muß. Sonst halt mir Kreditkarte bezahlen.

Wobei man dann gefragt wird ob in Landeswährung oder in€ belastet werden soll. Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen, ggf. kann das ja jemand erklären.
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
.....
Wobei man dann gefragt wird ob in Landeswährung oder in€ belastet werden soll. Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen, ggf. kann das ja jemand erklären.



In der Regel ist die Zahlung in Landeswährung günstiger, trotz eventueller Auslandszuschläge der eigenen Bank.

Nennt sich übrigens DCC (Dynamic_currency_conversion) und wird oft ungefragt eingesetzt, so zuletzt bei mir in Abu Dhabi .

Diese "faire" Umrechnung lassen sich alle Beteiligten gut bezahlen, bei mir waren es ca. 5% Agio - Schweinerei!
 
        #97  

Member

Danke, Herr Nachbar.

Da sheißt dann besser in der jeweiligen Währung, werde ich mir merken
 
        #98  

Member

Oder mit der Kreditkarte kostenlos Geld am ATM ziehen :wink0:
 
        #99  

Member

Naja um in Dubai ne Stange Zigaretten für 9 € zu kaufen will ich nicht extra Geld am ATM holen. Da muß ich ja vorher noch ermitteln wie viel ich brauche. Direkt zahlen ist da einfacher und geht schneller.
 
        #100  

Member

Da muss ich in BKK echt immigrieren, mit Pass, Stempel und dem ganzen Getue, nur um mein Gepäck zu schnappen, in die Abflughalle zu hetzen, das Gepäck neu aufzugeben und sofort wieder aus Thailand ausreisen
.... quasi Minuten nach der Einreise.
Es sei denn ich fliege mit einer Airline die das Gepäck durchschleußt bzw. mit 2 Airlines die diesen Service untereinander anbieten.
Geht das echt nicht anders ?
Angenommen ich hätte nur Handgepäck, dann könnte ich dort bestimmt sofort umsteigen, vorausgesetzt ich habe zuvor auch den 2.Flug online eingecheckt und eine Bordkarte dafür.
Irgendwie will es noch nicht in meinen Kopf rein, dass dies ohne Alternative ist....
...wobei es durchaus noch Komplizierteres gibt, dem ich den Zugang ebenso verwehre.
Gruß
m.lupo
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten