Allgemeine Frage Philippinen, Manila, Cebu

dermicha

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
340
Ich möchte demnächst für eine knappe Woche auf die Philippinen und zwar 1 Tag Manila und den Rest Cebu.
Da ich noch nicht auf den Philippinen war bitte ich um Tip´s für Lokation und Hotels ( Mittelklasse, sauber) in Manila und Cebu.
In welcher Gegend checkt man am besten ein ?
Würde mich um aktuelle Insidertips freuen.

• Like
Reactions: 1 user
In Cebu kann ich dir das ABC Hotel empfehlen, habe auch eine Bewertung dazu geschrieben:

• Like
Reactions: 1 users
Alternativ ist in Cebu auch das Quest Hotel nicht schlecht. Vor allem die Nähe zur Ayala Mall ist sehr gut.

• Like
ABC hat kleine, funktionelle aber saubere Zimmer mit grossem Fenster (nicht unbedingt üblich bei solchen Hotels) um die 1500 Peso. Wenn man so n' Mädel aus dem Streetsumpf hat fährt man direkt mit dem Aufzug in sein Stockwerk. No walk of shame. Aber für die Furchtsamen auch keine ID Kontrolle.

Quest kostet etwa das doppelte (3000 Ps). Zimmer auch nicht sehr gross aber ok. Grosse Lobby mit vielen Business Travellern, durch die amn durch muss um zum Lift zu kommen. Guter Pool zum chillen und nah bei Ayala.

Wenn du täglich so 2 oder 3 Freelancer mitnehmen willst, dann besser im ABC. Wenn du ne seriös gekleidete LongTime Freundin hast, dann besser Quest.

• Like
Ich möchte demnächst für eine knappe Woche auf die Philippinen und zwar 1 Tag Manila und den Rest Cebu.
Da ich noch nicht auf den Philippinen war bitte ich um Tip´s für Lokation und Hotels ( Mittelklasse, sauber) in Manila und Cebu.
Gutgemeinter tip für nen Philipinnen Neuling:
Sehr gut vorbereiten auf allen möglichen datingseiten, gewillt sein etwas mehr hinzulegen finanziell und vlt. auch eher was ü30 oder auch als Freundin zu nehmen.
Manila und Cebu City sind übrigens richtige Dreckslöcher.
Zumindest sind meine Erfahrungen nach 9 Tagen jetzt so gewesen. :atze:

• Like
Reactions: 2 users
The Hotel - Cebu Parklane International Hotel Parklane mehrfach abgestiegen. Unweit vom Shopping Center (Bo's Cafe und ähnliches).

• Like
  • Like
Gutgemeinter tip für nen Philipinnen Neuling:
Sehr gut vorbereiten auf allen möglichen datingseiten, gewillt sein etwas mehr hinzulegen finanziell und vlt. auch eher was ü30 oder auch als Freundin zu nehmen.
Manila und Cebu City sind übrigens richtige Dreckslöcher.
Zumindest sind meine Erfahrungen nach 9 Tagen jetzt so gewesen. :atze:
Wenn Manila würde ich eher Makati vorschlagen, Nähe Burgos Rd., Verkehr in Manila und Makati extrem und dreckig, dort hilft auch ne Maske nichts mehr.
Greenbelt oder andere Malls mit Taxi, Burgos gabs vor 4 Jahren noch ne gute Mall Century, ich selber war im Jazz Condo damals.
Cebu gilt das gleiche, ich war in Guadalupe im Condo und hab mir ein Motorbike für 3,5 Wochen gemietet, Preise hierfür 2,5 fach höher als Pattaya.
Verkehr extrem und dreckig, mit dem Bike dort zu fahren am Abend zu den Malls ist schon grenzwertig.
Ansonsten bietet Cebu recht wenig, die Bars dort schon damals recht ruhig, nach Covid bestimmt nicht besser.

Stimme hier voll zu, würde die Erwartungen weit runterschrauben, ich war sehr enttäuscht vom Umfeld und den Möglichkeiten in Makati/Manila und Cebu, da ist BKK/Pattaya oder andere Plätze (im Positiven Sinn) weit davon entfernt.
Und nur die Filipinas machen den Eindruck bei mir auch ned besser.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten