Thailändisch lernen

Phnom Penh Hotel Empfehlung

        #11  

Member

Silver River Hotel kann ich bestätigen war ich auch schon zwei mal

Town View Hotel Khan Daun Penh, Executive Suite für 60$. Zwei große Zimme, mit Balkon,Badewanne, Hifi-Anlage, kleiner Pool auf dem Dach und wahnsinnig gute Aussicht, Lage St.174 sehr nah an der St. 51

Le Grande Palais Boutique Hotel, liegt auf der St 130 bis zum Pontoon etwa 500m. Zimmer haben ein tolles Ambiente mit Jacuzzi teilweise im Zimmer. Frühstück gut. Originalpreise sind leider ziehmlich hoch, aber die Portale hauen sehr oft 50% Rabatt Aktionen raus, dann liegen die Preise so zwischen 40-80$ je nach Ausstattung
 
        #12  

Member

Flieg mit Bangkok Airways, bloss nicht mit der Cambo Chaos Air, buche Dir ein gescheites Hotel, nimm Dir eine Thaimaus mit die Kochen kann und geh nur zum Bier holen raus!

Ich glaube jetzt zu wissen, warum die Koreaner in AC immer ihr Geld vom Balkon schmeissen, die sind jetzt einfach happy, weil sie vorher in Phnom Phen waren?!
 
        #13  

Member

Aber zum Bier holen würde ich einen schicken.
 
        #14  

Member

Danke für all eure Tips und Empfehlungen!
Da will ich noch kurz berichten welches Hotel ich letztendlich wählte.
Es war das Okay Boutique Hotel In Phnom Penh. Es war nicht schlecht. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig.
Die Lage war recht zentral und man konnte sehr vieles zu Fuß erreichen. Das W_LAN war schnell und funktionierte einwandfrei.
Beim Frühstück wurde man gebeten die Schuhe auszuziehen, was mir nicht so gefiel. Das Frühstück selber war mustergültig.
Der Pool auf dem Dach war in Ordnung , die Sicht von dort sehr gut auf den Mekong.
Das Personal war immens freundlich, jedoch sprach man nahezu kein English.

Anhang anzeigen 20160402_174528.jpg

Anhang anzeigen 20160402_174545.jpg

Anhang anzeigen 20160402_174554.jpg

Anhang anzeigen 20160402_174604.jpg
 
        #16  

Member

Der Thread ist etwas eingerostet :)

Anfang März bin ich 7 Tage in Phnom Penh. Zur Wahl standen jenes Okay Boutique (30€/mit Frühstück)
oder das Sun and Moon (45€/mit Frühstück).

Gebucht habe ich letztlich das Sun and Moon, auch aufgrund der Lage "mitten im Pudding".
Das vermeidet das nächtliche Feilschen mit den Motorradtaxis usw und erhöht auch die
eigene Sicherheit.

Das Hotel ist Girlfriendly, sofern der Original Ausweis vorgelegt wird. Das Frühstück soll
auch prima sein, dazu noch der Pool auf dem Rooftop. Ich denke eine gute Wahl
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Zur Wahl standen jenes Okay Boutique (30€/mit Frühstück)
oder das Sun and Moon (45€/mit Frühstück).

Mein neues Lieblingshotel in Phnom Penh ist das A Vacation Hotel, auch in der 136 Street aber noch einen Häuserblock weiter weg von der Riverside.

Kein Pool, kein Aufzug, kein Frühstück aber cooles Personal welches nur eine ID sehen will wenn die Lady etwas seltsam rüberkommt (aber wenn gewünscht sicher auch bei jedem Besuch).

30$ die Nacht für ein Zimmer mit Balkon und Fenster (Achtung: es gibt auch billigere Zimmer ohne Fenster). Gebucht habe ich den letzten Besuch dann über Telegramm und bar bezahlt („we not like to make rich the bank“; die Einstellung mag ich.

Aber für 45 Euro hast du einen Schnapper gelandet, als ich über das Sun Anf Moon nachgedacht habe waren die Raten deutlich teurer.

Viel Spaß in Phnom Penh!
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Aber für 45 Euro hast du einen Schnapper gelandet, als ich über das Sun Anf Moon nachgedacht habe waren die Raten deutlich teurer.

Viel Spaß in Phnom Penh!


Danke!

Ich hatte zuerst das Okay Boutique gebucht.
Aber bei nur 45€ für das Sun&Moon mit Frühstück war eine Umbuchung sinnvoll.

Phnom Penh ist nachts nicht immer sicher und zum Okay Hotel wären es gute
10 Minuten zu Fuss. Nicht gut, wenn man übermüdet und angetrunken ist....
 
        #19  

Member

Wo hast Du den Preis (45$) fuer das Sun & Moon aufgegabelt? Ich sah das sonst immer fuer 90-100$ angeboten?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast Du den Preis (45$) fuer das Sun & Moon aufgegabelt? Ich sah das sonst immer fuer 90-100$ angeboten?


Über Google:

Den Hotelnamen in die Suchmaschine eingeben und dann auf Verfügbarkeit gehen.
Dort werden viele Hotelbuchungsseiten gelistet, bei mir war agoda am günstigsten.

Zum Beispiel für meine Daten:

Link ---> Sun&Moon

Preise sind dynamisch, verändern sich fast stündlich.... ;-)

Anhang anzeigen Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten