Thailändisch lernen

Phuket... Nepp par excellence

        #81  

Member

Phuket International Hospital Phuket Town ist nahe und kompetent, ebenfalls bezahlbar.
Sonst kriegst aber antibiothika auch in fast jeder Apotheke
 
        #82  

Member

Ich bin froh, das ich nicht der einzige bin der schlechte Erfahrungen in Patong gemacht hat. Aber abseits des Massentourismus hat es wirklich noch ein paar schöne Strände.
Patong, für mich auf jeden Fall, einmal und nie wieder... :-D

Btw, gute Besserung.@Alibaba
 
        #83  

Member

Verteufelt doch nicht immer Phuket, Da ist viel mehr als nur Patong.
Und da halt der ganze Rummel in Patong stattfindet zieht das
jeglichen Abschaum, Abzocker, Betrüger usw. an.
Ist doch so wie in vielen Ballungszentren.
Da muss man sich wirklich stark vermehrt auf sowas einstellen.

Gruss aus dem immer noch angenehmen Rawai im Süden der Insel.
 
        #84  

Member

Ja genau. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

meine Lieblingsstrände sind surin Beach( südlicher Teil) , nai Harn Beach( östlicher Teil ), ya nui Beach. Oder wenn es mal ganz ganz ruhig und ohne touris sein soll dann auf die Nachbar Insel koh Yao yai....

Phuket town : talad yai ( Markt )

In der Nähe vom chalong Circle gibt es auch einen Wochen Markt fr-so

Und der Tipp mit Seafood in rawai bei den zigis wurde schon genannt.

Oben am Flughafen gibt es auch einen schönen Strand ist aber zu weit von patong.

im Jung Ceylon ( mall ) liegen meine Lieblings Restaurants...MK Restaurant für suki yaki und das Fuji für japanisches essen

Was noch Hammer sein muss ist das neue Resort von Rudi dem wo baipho gehört.

Das liegt Süd östlich in phuket also quasi rawai.

Aber die Anlage sieht Mega aus :)
 
        #85  

Member

meine subjektive meinung: PATONG ist schon immer scheiße gewesen!
wenn es euch zu teuer wird bleibt zuhause oder fahrt in die tschechei...
MUSS MAN DENN IMMER MECKERN?
 
        #87  

Member

Wir waren jetzt auch schon mehrmals in Phuket.
Klar nervt die Taxi und Tuk Tuk Mafia: was tun? ganz einfach Auto mieten und man muss sich nicht mehr aufregen.
Patong gefällt einem nicht? Ganz einfach es gibt genug andere Strände. Uns hat Karon sher gut gefallen und wir hatten jedes mal tolle Hotels mit tollen Poolanlagen, von denen unser kleiner Sohn (luküng) begeister war.
Außerdem kann man viel unternehmen, inklusive shopping, seafood essen, Bootsausflüge, Phuket water park.....
Und natürlich Abends auch patong beach und es krachen lassen ( sofern man ohne family da ist).
Klar ist es teuerer als mitten in Thailand. Aber ich muss ja nicht im Hotel Kaoh pad für 180 Baht essen. Da geht man halt dahin wo auch die Thais essen und dann sind die Preise wieder ganz normal.
 
        #88  

Member

Seit 2004 bin ich immer ein bis zweimal in Patong. Das Hotel hab ich stehts zentral. So ist immer alles zu Fuss erreichbar. Zwischen Mai und Oktober sind die Hotels nicht so teuer wie im Winter.

Mein Stammrestaurant ist in der Soi Dr. Watana zuunterst rechts, prima Thai Küche zwischen 150 und 250 thb, die Oelmassage kostet immer noch überall 3oo thb wie vor 9 Jahren und eine nette St find ich immer für 500 oder LT für 1000. Bars mit barfine 300 gibts auch immer noch, einfach suchen. In der Hollywood Disco wird man übrigens immer fündig für ST 500. Ruft die Maus 1000 aus lässt es sich meist auf 500 runterhandeln oder man sucht sich eine Andere. Die Auswahl ist stehts sehr gross.
Auch die Damen aus den Massageläden gehen meist gerne ST oder LT. Nur muss man halt bis Betriebsschluss warten. Wie in Rawai sinds meist nicht die Hübschesten aber dafür hat man einen guten take care Faktor.
Wenn man etwas Bescheid weiss und sich auskennt kann man in Patong immer noch preiswert Urlaub machen.

Klar ist die neue Tiger mit 1000 bafine ein Abriss, Tuk Tuk brauch ich nie, nach Phuket Town nehm ich den Local Bus für 20 thb. Er fährt alle 20 Minuten. Die Cristine Massage für 2500 ist natürlich auch zu teuer. Es fehlt die Konkurrenz
Die lässt man einfach links liegen.

Das einzig grosse Problem in Patong ist der stark zunehmende Strassenverkehr in den engen Strassen. In den letzen Jahren wurde einfach zuviel gebaut und die Strassen in Patong sind immer noch die gleichen. Mein Taxi zum Airport brauchte Ende November allein 30 Min. bis es aus Patong raus war. Ueberall war Stau.
Also genügend Zeit einrechnen bei der Abreise. Nicht zu knapp planen.
 
        #89  

Member

@bimbo

Alles gesagt.

Das mit dem Strassenverkehr ist aber teilweise wirklich hausgemacht.

Man wollte die Einbahnstrasenregelung wie in Pattaya erreichen, man hat aber vergessen das ich so gut wie keine Querverbindungen (kleine Sois) habe.

Nur ein Beispiel, ich komme von der Paradise Beach und ich wohne in der Soi Yensabai. Dann muss ich fast die komplette Beachroad (bis zum Sportplatz) abfahren.

Und man weiss wie die Beachroad am Abend frequentiert ist.

Habe auch durch diese Sch.... Einbahnstrassenregelung mein geliebtes PS 2 Resort aufgeben müssen, war mir nachts immer viel zu umständlich dorthin zu gelangen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ja interessant zu wissen, in welchen Hotels kein Mädelbesuch erlaubt ist. ?

Sowas habe ich ja noch nie in Thailand erlebt.

Ich habe die Postings von Alibaba mal überflogen. Mein (subjektiver :wink0:) Eindruck ist, dass die Situation aus persönlichem Frust arg überzeichnet wird. Anstatt rigoros zu handeln und die Location zu wechseln, wird fleißig weiter nach Müll gegraben um das Frustpotenzial hochzutreiben. Das Resultat nach 3 Wochen Urlaub: Viel Frust statt Lust!

Dafür seinen Urlaub zu verplempern: Nein Danke.

Es scheint ja ein neuer Trend zu sein, der mittlerweile auch von den Medien aufgegriffen wurde:

Urlaubsreporter Ferienretter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten