Thailändisch lernen

Probleme mit Line, brauche Hilfe!

        #11  

Member

Für die Erstinstallation brauchst du eine Rufnummer, weil dir dort hin der Verifizierungscode gesendet wird. Bei Mobilfunk per SMS, bei Festnetz per Sprachnachricht. Dann kannst du dein Konto mit einer E-Mail Adresse verknüpfen über welche dein Konto identifizierbar ist und mit der du auch die Desktopversion nutzen kannst.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Für die Erstinstallation brauchst du eine Rufnummer, weil dir dort hin der Verifizierungscode gesendet wird. Bei Mobilfunk per SMS, bei Festnetz per Sprachnachricht. Dann kannst du dein Konto mit einer E-Mail Adresse verknüpfen über welche dein Konto identifizierbar ist und mit der du auch die Desktopversion nutzen kannst.

Das ist richtig. Aber die SMS Verifizierung muss nicht an die Rufnummer gehen, deren SIM im Gerät steckt.
Ich nutze dafür i.d.R. die trash mobile Seiten im Internet für den einmaligen SMS Empfang.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig. Aber die SMS Verifizierung muss nicht an die Rufnummer gehen, deren SIM im Gerät steckt.
...
Habe ich auch nicht behauptet. Deswegen auch der Hinweis zum Festnetz ;-)
 
        #14  

Member

Ich bin ganz neu hier und habe ein riesen Problem mit Line. ich war schon ein paarmal in Thailand und habe dementsprechend viele chats bei Line. Vor 3 Tagen habe ich gemerkt, dass meine Antworten nicht mehr gelesen werden konnten, ich sah aber den gesamten Chat. Daraufhin habe ich Line gelöscht und wollte es neu installieren, es geht aber nun nicht mehr zu installieren, es kommt immer die Fehlermeldung "ungültige Telefonnummer", obwohl Line sie ja selber ausliest. es wäre sehr schade all diese Kontakte nun zu verlieren, Wer kann mir helfen? Ich fliege im Dezember für 3 Monate nach Pattaya.
 
        #15  

Member

Hast du deinen Account in Thailand mit einer Thai sim angelegt und nun in Dach mit Dach sim platt gemacht und neu installiert?
 
        #16  

Member

gute Frage, aber eher nicht mehr, ich habe zwar 2 Sim Karten drin, dann müßte ich es aber doch mit der deutschen Nummer neu installieren können. Kann es sein , dass man nur einmal mit einer Nummer Line installieren kann?
 
        #17  

Member

Als erstes würde ich versuchen mit der gleichen sim mit der du den Account angelegt hast zu installieren.

Kennst du deine Line ID ?

Ich denke es ist ein Simkartenproblem...
 
        #18  

Member

Also bei mir war alles weg nach der Neuinstallation ... :ungff:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir war alles weg nach der Neuinstallation ... :ungff:
Bei mir haben auch paar Kontakte gefehlt als ich mir ein neues Phone kaufte.
Gleiche Nummer, gleiche ID, gleiche sim.

Warum, weiss wohl nur der Wind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Möglicherweise sind Kontakte die du per ID hinzugefügt hast im Eimer und TEL Nummern die du noch hast, werden synchronisiert.

Nur so kann ichs mir erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten