Thailändisch lernen

Pattaya Putte's return to Pattaya January 2022

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen Bericht, ist schön was Neues zu lesen. Habe den Griechen vermisst....:wink0:
Glaube mir, das mit dem Griechen in dieser Situation hätte meinerseits wahrscheinlich zum Burnout geführt. Vielen Dank für das Lesen 🙏
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
schöner Bericht.
Von Finair habe ich bisher durchwachsene Berichte gelesen. Die Flieger sind neuwertig, aber kein Alkohol in der Eco und Essen/Service mittelprächtig. Das deckt sich mit deinen Erfahrungen.
Das Page10 hat m.M. nach die Preise gut erhöht. Habe mal im Dezember geschaut, da zahlst du über 60 Euro, vor Corona gabs auch für 35 Euro das Zimmer. Welche Zimmer Kategorie und welchen Preis hattest du?
Wurstys und Tree Town hatten damals bei dir zu, da Treetown mehrere Tage lang desinziert worden ist, wegen mehreren Corona Fällen.
Erstmals danke fur deinen Comment hierzu und das Lesen des Berichts.

Ja, die Flieger sind wirklich Top und auch in der Holzklasse gab es soften Alkohol gratis, wobei Spirituosen zu bezahlen sind.

Im Page 10 hatte ich bis zu diesem Urlaub immer die Presidential Suite, war aber zu meinem Zeitraum ausgebucht und so wohnte ich in der Jacuzzi Suite (gibt 2 von denen) in Room 809. Mir persönlich passt das Hotel sehr, sehr gut da alles richtig unkompliziert ist.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ach Putte
Es hat Spaß gemacht, mitzulesen.
Und wählerisch bei der Auswahl der Damen zu sein, ist was gutes.
Danke für Deinen ungeschoenten Bericht. 🤗🎩
Sorry für die verspätete Antwort und diese muss mir irgendwie abhanden gekommen sein?! Ich habe zu Danken, dass du diesen gelesen hast und du sagst es, wählerisch sein, ist nicht immer schlecht 👍
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schöner Bericht, habe gerne mitgelesen. Interessant und toll geschrieben. Herzlichen Danke dafür.:bravo:
:bravo:
Auch dein Kommentar ist mir aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen. Entschuldigung wird doch angenommen, oder? 😁 Ich habe zu Danken das du bereit warst diesen zu Lesen.
 
        #135  

Member

FAZIT:

Wie wird dieses ausfallen, erstmals werde ich die positiven und negativen Dinge aufstellen und im Anschluss dann meine Beweggründe.

Positiv:

  • Fluggeräte Finnair Top
  • Freundlichkeit der Menschen, trotz der Situation
  • Essen
  • Hotel Page 10
  • Temperaturen
  • Preis/Leistungsverhältnis eher billiger
  • Test & Go Möglichkeit
  • Shoppingmöglichkeiten
  • Strand nicht überlaufen, bzw. sauber
  • Verkehr fast nicht vorhanden und sicher
  • PCR Bangkok Pattaya Hospital
  • Disziplin Thais bei C
  • Flugverbindungen allgemein nach TH
  • Wechselkurs im Schnitt bei 37,10
  • Transferzeit HEL Airport

Negativ:

  • Service und Personal Finnair
  • Quarantänehotel Chor Cher
  • Nightlife nicht vorhanden
  • 21 Uhr Sperrstunde (Zeit wo ich vor Ort war)
  • kurzzeitige Schliessungen von Restaurants, etc.
  • Hübsche Frauen, fast keine vorhanden
  • viele Shops/Hotels endgültig geschlossen
  • Pattaya gleicht einer Geisterstadt
  • Disziplin v. Farangs bei C lässt zu wünschen übrig


Eigentlich wollte ich ja schon im April 20 nach Pattaya, aber aus bekannten Gründen ging das ja nicht mehr und ich habe das Guthaben des Hotels stehen lassen um damit zu einen späteren Zeitpunkt (fast 2 Jahre danach) dieses zu nützen. Mein Plan vor 2 Jahren war, 1 x Thailand, 1 x Mada und 1 x ein neues Land (wenn 3 x Urlaub möglich) jährlich zu besuchen. Leider kam alles anders. Eines möchte ich auch noch sagen, das Test & Go Programm und das einreichen der Unterlagen empfand ich nie als mühsam, sondern wenn alles richtig vorbereitet ist, ist es ein Kinderspiel. Wegen diesen 10 Minuten auf der Website muss keine Baustelle aufgemacht werden. Jedes Land hat im Moment auf irgendeine Art ihre Einreiseprozedur und irgendwie auch verständlich.

Nein, trotz allem was ich in diesem Urlaub an Sexaktivitäten nicht machen konnte, bereue ich die 9 Tage Vorort nicht, denn es ist doch wie im privaten - es gibt mal bessere und mal schlechtere Tage und somit sollte man auch ein Land, wenn es im Moment nicht dem entspricht was man gewohnt war, die Treue zu halten, obwohl es bessere Alternativen gegeben hätte. Ich liebe das Essen dort, war mit einer Thai verheiratet, habe gebaut, habe süße hasib/hasib (50/50) Boys die ich als Single Dad grossgezogen habe und denke, gib dem Land das dir soviel Freuden bereitete auch wieder etwas zurück. Ganz ehrlich, wenn jetzt niemand mehr Thailand besuchen würde, wäre es um dieses Land dann irgendwann geschehen, denn sie benötigen das Geld aus dem Tourismus. Nehmt alles Positive das ihr erlebt hat und stellt Negatives entgegen - was überwiegt? Richtig - POSITIVES ! Deswegen wird mich Thailand wiedersehen, aber der Besuch anderer Länder bleibt weiterhin ebenfalls mein Ziel.

Ob jetzt Pattaya je wieder das Pattaya werden wird, wie wir es liebten und gewohnt waren? Das wage ich für den Moment zu bezweifeln, denn mein Gefühl sagt mir, dass vor 2024/25 Ting Tong City nicht mehr an die Nächtigungen und Aktionen herankommen wird, wir vor C! Die Welt allgemein ist im Wandel und das betrifft nicht nur TH, sondern viele, viele andere Länder auch.

Trotzdem muss jeder für sich selber entscheiden, wie er diesem Land persönlich gesinnt ist und was er bereit sein wird zu tun, um die Bedürnisse des Landes wie auch der eigenen zu befriedigen. Ich war froh einige Baht dort liegen gelassen zu haben, mit dem Wissen einigen weiterhin den Arbeitsplatz zu sichern, bzw. die Mahlzeiten zu ermöglichen, dem Land zu helfen wieder auf die Beine zu kommen und die Gastfreundschaft uns gegenüber zu erhalten. Es muss auch einfach mal das eigene Ego zurückgestellt werden.

Das geschriebene ist meine persönliche Meinung und soll nicht dazu dienen, andere zu bevormunden, geschweige denn zu bekehren. Das steht mir und keinem anderen zu und ja ich liebe Thailand immer noch, aber ich liebe auch das Fremdgehen anderer Länder. Bleibt`s gesund und macht das Beste daraus.
 
        #136  

Member

Sehr schönes und ehrliches Fazit.

Danke für den Bericht.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schönes und ehrliches Fazit.

Danke für den Bericht.
Herzlichen Dank für das Lesen und deinen Kommentar. Ein Fazit sollte immer ehrlich und vom Verstand vermittelt werden, denn man muss sich selbst ja auch ehrlich sein.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Dank für das Lesen und deinen Kommentar. Ein Fazit sollte immer ehrlich und vom Verstand vermittelt werden, denn man muss sich selbst ja auch ehrlich sein.
Das sehe ich ebenso. Bin da voll bei Dir
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten