Qatar Airways

• Ersteller
        #1.281  

Member

Habe Gold Status bei QRs Privilige Club, da ist Sitzplatz (auch am Notausgang) umsonst. Kann sogar Platz in der Premium Eco bei Finnair umsonst buchen wenn der Flug Stockhholm/Doha (oder umgekehrt) von dieser Mist Airline bedient wird. Das versuche ich allerdings so oft als möglich zu vermeiden was aber leider nicht immer möglich ist.

N

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich meinen nächsten Flug von München nach Bangkok mit Qatar buchen da der Flug um ca 300 Euro günstiger war als mit der Thai . Da ich immer einen Sitzplatz reserviere ( ich möchte am Gang sitzen ) hätte mich das bei Qatar zwischen 40 Euro und 80 Euro pro Flug gekostet . Wegen Zwischenlandung sind das 4 Flüge und dann sind das im günstigsten Fall 160 Euro und im schlechtesten Fall 320 Euro . Da habe ich wieder die Thai gebucht da ist die Sitzplatzreservierung kostenlos und ist ein Direktflug mit besseren Flugzeiten . Was habt ihr mit der Sitzplatzreservierung mit der Qatar gemacht ?
Mein Plan war auch mit Qatar zu fliegen. Wir sind aber zu dritt und das läppert sich das ganz schön zusammen. Also hab ich auch den augenscheinlich teureren Thai Flug gewählt, mit kostenloser Sitzplatz Wahl.

#1.284  

Member

Qatar Goldstatus und Sitzplatzreservierung ist kostenfrei :)

#1.285  

Member

Bei den aktuellen Preisen fällt es mir leicht auf QR zu verzichten. Wieso soll ich ca. 1000 CHF in der Business mehr bezahlen als vor 2-3 Jahren?? .... Dazu in Doha nur noch die Silver Lounge benutzen... stimmt für mich absolut nicht mehr, obwohl der Service on Board sehr gut ist. Werde es im Okt. für 800 CHF weniger mit Etihad versuchen.

#1.286  

Member

Habe gerade meinen ersten Flug bei QR gebucht:
18.10.2024 FRA - LUN
02.11.2024 LUN - DUS
für 1030€

Interessant ist, dass bei dieser Gabelflugvariante der Flug 300€ günstiger als wenn ich als Abflug und Rückflug nur FRA oder nur DUS nehme würde.

Habe ich auch noch nicht erlebt sowas, aber soll mir recht sein. LUN ist kein BKK und viel Auswahl gibt es nicht und "billige" Flüge leider sowieso nicht.

#1.287  

Member

Ich kann mich hier der Meinung von marco58 nur anschließen. Qatar Airways hat seit Ende der Pandemie eine sehr selbstbewusste Preisgestaltung entwickelt, die ich nicht weiter unterstützen möchte. Für die Strecke D - PH gibt es mit Etihad und Turkish Airlines auch Anbieter, die das Thema in der Business Class zu 65% des Preises von Qatar erledigen.

#1.288  

Member

Habe einen Qatar Flug in C gebucht (über deren App, war definitiv kein Sonderangebot haha aber auch nur ca 10% teurer als der billigste Alternativflug mit China Air). Nun wird mir separat "Loungezugang" angeboten. Bedeutet das, daß ich in Doha trotz Business TIcket nicht in die Lounge darf?

#1.289  

Member

Ich musste letztens für "nach oben" wegen überfüllung ein ticket wie beim sozialamt ziehen. Tolle lounge.

Member hat gesagt:
Habe einen Qatar Flug in C gebucht (über deren App, war definitiv kein Sonderangebot haha aber auch nur ca 10% teurer als der billigste Alternativflug mit China Air). Nun wird mir separat "Loungezugang" angeboten. Bedeutet das, daß ich in Doha trotz Business TIcket nicht in die Lounge darf?

Genau das bedeutet es. Hast wohl einen Tarif ohne Loungezugang gewählt.

#1.290  

Member

Member hat gesagt:
Ist aus meiner Sicht die Frechheit, einen satten Businesstarif (auch die günstigste Variante ist nicht günstig...) bezahlen und nicht mal einen Lounge access zu haben. Hatten bei meinem letzten Flug im Nov. noch Silver-Status und somit Zugang in diese Lounge... aber für mich def. gegessen.
Werde es 2025 vielleicht mit Oman versuchen, die haben sich ja entschieden doch wieder ab Zürich zu fliegen..... in Muscat eine wirklich schöne und angenehme Lounge und def. stresslos dort umzusteigen. Sie fliegen halt nur 4 mal pro Woche, aber ich bin flexibel und werde rechtzeitig die Tarife anschauen und vergleiben. Zuerst teste ich im Okt. die Etihad und lasse mich überraschen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten