So Leute, jetzt habe ich auch mal wieder ein paar Minuten gefunden, um hier weiter zu berichten. Ich habe gerade eben die E Visa Anträge für mich und meinen Sohn für Laos gemacht. Es funktioniert alles, aber sagen wir mal so, Laos könnte das Ganze an der ein oder anderen Stelle noch etwas optimieren. Gezahlt habe ich rund 103 Dollar für beide Visa und ich bin mal gespannt, wie das dann vor Ort mit der Einreise über E Visa läuft, denn auf diesem Weg bin ich bisher noch nicht nach Laos eingereist.
Ich freue mich mittlerweile wirklich tierisch auf den Trip. Zwischen den beiden Reisen habe ich richtig viel Arbeit erledigt und bin auch so ziemlich jeden Sonntag arbeiten gegangen. Das wird auch diesen Sonntag wieder der Fall sein, aber es lohnt sich. Hauptsache, es geht bald endlich wieder nach Asien. Ich freue mich einfach darauf, wenn ich am 1. Oktober endlich im Flieger sitze und es tatsächlich losgeht.
Natürlich werde ich euch auch diesmal wieder auf dem Laufenden halten und versuchen, in gewohnter Art zu berichten. Momentan gibt es allerdings noch nicht allzu viel Neues. Ein paar Geschenke habe ich noch bestellt und die sind mittlerweile eingetroffen. Ansonsten wird es wahrscheinlich wieder auf die klassische Queiser Variante hinauslaufen. Am 1. Oktober morgens noch duschen, packen, meinen Sohn in der Schule abholen und anschließend Richtung Frankfurt fahren. So sieht zumindest der aktuelle Plan aus.
Ich werde auch einiges an Kleidung mitnehmen, die meinem Sohn mittlerweile zu klein geworden ist. Die Familie meiner Ex Frau, die Familie von Sweetie und auch andere Bekannte dort unten sind für solche Sachen immer dankbar und bevor die Kleidung hier nur herumliegt, kann sie dort noch jemand gebrauchen. Gepäck haben wir zweimal 25 Kilo plus Handgepäck. Ob das jetzt sieben oder acht Kilo sind, weiß ich gerade gar nicht genau, aber vollkommen egal, es wird auf jeden Fall ausreichen.
Ich freue mich momentan wirklich extrem und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Parallel schauen wir übrigens schon die ganze Zeit nach Flügen für Weihnachten und Silvester. Dann soll es ja wieder nach Pattaya gehen. Die Flugpreise sind momentan natürlich noch ziemlich hoch, scheinen aber langsam etwas zu fallen. Je nach Verbindung reden wir aktuell ungefähr von 1.000 bis 1.700 Euro für einen halbwegs bis vernünftigen Flug.
Da ich meinem Kumpel versprochen habe mitzufliegen und er immer noch darauf besteht, meinen Flug bezahlen zu wollen, soll es meinetwegen so sein. Wobei ich wahrscheinlich am Ende trotzdem meinen Flug selbst bezahlen werde. Für diejenigen, die gerade überhaupt nicht wissen, wovon ich rede, einfach mal in meine vorherigen Reiseberichte und die anderen Themen schauen. Da steht die ganze Vorgeschichte drin und dann ergibt das Ganze auch wieder Sinn.
Ich sitze gerade noch mit B hier. Sie hat gekocht und wir trinken noch ein gutes Glas Wein zusammen. Viel wird heute aber wohl nicht mehr passieren, denn ich werde wahrscheinlich bald ins Bett fallen. Sie bleibt heute auch hier und wird in einem eigenen Zimmer übernachten. Sie unterstützt mich momentan noch bei einigen Dingen und hilft mir dabei, vor der Reise noch ein paar Sachen zu erledigen.
Bis dahin alles Gute. Ich werde berichten, sobald es etwas Neues gibt