Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Moin
Das hört sich, ja alles schön an.
Mal zu mir, mit 60 in die Erwerbsminderungsrente, habe 45 Jahre gearbeitet, davon 17 Jahre verheiratet,dann geschieden, Frau hat nicht gearbeitet.
Mit dem Renten Bescheid, kam auch gleich ein Antrag auf Grundsicherung mit.
Kommt für mich nicht Frage
Habe gespart und Eigentum
Wie sieht, das denn indem hoch gelobten Benelux Ländern aus,@HausmeisterBrause
Sonnige Insel Grüße
Papa
Was ist hier die Frage? Ich habe drei Rentenversicherungssyteme vorgestellt. Die Eigenheimquote bei allen drei Ländern liegt bei ca. 70 Prozent.
Bei Luxemburg könnte es noch viel mehr sein, denn die kaufen sich mit der Rente Häuser in Trier , Saarbrücken oder der Eifel und machen dadurch die Preise bei uns kaputt. Da kommen die deutschen nicht gegen an. Noch was zum Ende: die Luxemburger Rentenversicherung teilt mit, das die Rentenhöhe maximal bei 10.000 Euro monatlich liegt, Ausserdem teilt sie mit, das die Steuererstattung für die CO2 Abgaben für einkommensschwache Arbeitnehmer und Rentner bei 79.000 Euro Jahresennkommen liegt.😉 Ich kriege da 48 Euro monatlich dazu, meine Luxemburger Rente selbst ist 335 Euro für 18 Monate Arbeit dort. ÖPNV ist überigens im ganzen land kostenlos, auch für Touristen. Übrigens, um die Brücke zu Sex zu bauen: auch beim Pay Sex in Trier etc. machen die Luxemburger die Preise kaputt.
ALs nächstes kommt in den Tagen noch ein Thread: Pay Sex in den Beneluxländern😎
Wollte eigentlich nur über diese 3 Rentensysteme berichten, weil ich den Thread sah.

Member hat gesagt:
was ist die Eckrente? Ich finde in Google das die Eckrente die Standardrente ist. DIe wäre aber 1.835 Euro, das hätten ja noch viel weniger.
Oder wie meinst Du das? Und was fühlt man denn, na das was man im Geldbeutel hat und nicht irgentwas mit mathematischen Berechnungen.
Nur Mal so gesagt, so muss los.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Luxemburg ist prima, da stimm ich zu.
Berichte ruhig über die Rentensysteme! Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht kritisch mit den Renten-Gegebenheiten anderer Länder auseinandersetzen, denn viele sind nur auf den allerersten Blick besser (siehe Frankreich)...

Member hat gesagt:
....
was fühlt man denn, na das was man im Geldbeutel hat und nicht irgentwas mit mathematischen Berechnungen...
Du bist also (s.o.) auch nach eigener Aussage NICHT in der Lage, verschiedene Investments in ihrem Erfolg miteinander zu vergleichen!

Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber eine echte Basis zum Argumentions-Austausch fehlt dann leider.
Ich verstehe jetzt, warum Du von Deinen Finanz-Anstrengungen "so überzeugt bist". ---> Die können faktisch nur sehr gut sein! :)

Also ok - nix für ungut und LG, Don.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
100.000 euro freiwillig in 10 Jahren in die Allianz Rürup Rente😝 .zusötzlich zur Gesetzlichen Rente. Sei nicht neidisch, hart erarbeitet war das als Freelancer.
Wer soll jetzt neidisch sein? Ich habe in den letzten 10 Jahren über eine halbe Million bei Rürüp eingezahlt. Das geht alles direkt in zwei von mir ausgesuchte Aktienfonds der DWS. Allerdings bin ich nicht so blöd in die GRV einzuzahlen.
Die aus Rürup resultierende Ersparnis bei der EkSt. liegt bei mir im sechsstelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Glückwunsch @magicbiker - in 10 Jahren ist das ein schöner Betrag!

und jetzt stell Dir z.B. mal vor, Du wärst in den NL gewesen. Da würdest Du Dich "bedanken". So schlecht ist das in Germany nicht. Natürlich gibts auch hier Schwächen!!!
Aber als gut verdienender Selbstständiger bist Du in Dtl. "Altersvorsorge-mäßig besser aufgehoben" (vorausgesetzt, man macht seine finanziellen Hausaufgaben!!).

LG

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch @magicbiker - in 10 Jahren ist das ein schöner Betrag!

und jetzt stell Dir z.B. mal vor, Du wärst in den NL gewesen. Da würdest Du Dich "bedanken". So schlecht ist das in Germany nicht. Natürlich gibts auch hier Schwächen!!!
Aber als gut verdienender Selbstständiger bist Du in Dtl. "Altersvorsorge-mäßig besser aufgehoben" (vorausgesetzt, man macht seine finanziellen Hausaufgaben!!).

LG
Korrekt. So schlecht ist Deutschland wirklich nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon mal durchgerechnet, ob es sich lohnt, den Firmensitz ins Ausland zu verlegen. Das Ergebnis war: Nein. Wenn man alle legalen Steuertricks ausnutzt, hat man als Selbstständiger in Deutschland kein schlechtes Leben. Ich bezahle viel weniger Steuern als die allermeisten Angestellten und meine Rente ist auch deutlich höher.

Member

@ Don ja danke für das Lob. Ja ich denke auch das ich richtigen Entscheidungen getroffen habe. Gute EU Renten, Rürup Rente, Steuern sparen.Pattaya ich komme.juhu😀

Member hat gesagt:
Korrekt. So schlecht ist Deutschland wirklich nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon mal durchgerechnet, ob es sich lohnt, den Firmensitz ins Ausland zu verlegen. Das Ergebnis war: Nein. Wenn man alle legalen Steuertricks ausnutzt, hat man als Selbstständiger in Deutschland kein schlechtes Leben. Ich bezahle viel weniger Steuern als die allermeisten Angestellten und meine Rente ist auch deutlich höher.
warum gehen denn so viele Firmen
Derzeit ins Ausland? Nennt man Deindustralisierung.Bin sicher die kennen sich sich sehr gut aus mit Steuern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@HausmeisterBrause: Ins Ausland verlagern die Firmen wegen der hohen Energiekosten in D, der überbordenden Bürokratie hier und teils auch wegen eines niedrigeren Lohnkostenniveaus im Ausland. Die Steuern dürften da eher keine wesentliche Rolle spielen. Die großen Firmen können die Steuerlast sowieso je nach Bedarf in Niedrigsteuerländer verschieben.

Member

Er ist halt ein Hausmeister. 🫶
Mehr will ich mich dazu gar nicht äussern.
@Don und @magicbiker haben es ausführlich und aus meiner Sicht richtig dargestellt.

Member

Achtung
Moin,
Verlasst mal bitte wieder langsam das Feld der deutschen Politik und kommt zum Thema zurück
Gruß
Yam

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten