Thailändisch lernen

Saudia Airline

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Es liegt aber wohl unserer Meinung nach an den Taschenkontrollen.......
Hei,
bin im Januar von MUC über Riad nach BKK geflogen,
hier hatte ich keine Kontrollen erlebt. Ein junges Paar hatte hatte in MUC eine Flasche Wodka gekauft und auf den ersten Flug ausgedrunken.

Wo waren den die Kontrollen und wer macht diese?
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Hei,
bin im Januar von MUC über Riad nach BKK geflogen,
hier hatte ich keine Kontrollen erlebt. Ein junges Paar hatte hatte in MUC eine Flasche Wodka gekauft und auf den ersten Flug ausgedrunken.

Wo waren den die Kontrollen und wer macht diese?
Die Kontrollen macht die Flugzeugbesatzung sprich Stewards und Stewardessen. Stets in der Gangway kurz vorm Betreten des Flugzeuges. Es werden kleine rollbare Tische in der Gangway aufgestellt, wo die Passagiere Ihr Gepäck hinlegen sollen zwecks Kontrolle. Anbei 2 Fotos.Gesichter wurden unkenntlich gemacht.

Anhang anzeigen IMG_20230308_010832.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230308_010728.jpg
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Die Kontrollen macht die Flugzeugbesatzung sprich Stewards und Stewardessen. ,.......
Dank dir,
wie geschrieben, auf dem Herflug war nichts. Der Rückflug steht noch aus.
 
        #94  

Member

Stimmt, so eine Kontrolle hatten wir bei einem von 4 Flügen in August/September letztes Jahr auch, der Steward wollte auch nicht mit der Sprache raus, wofür die Kontrolle jetzt eigentlich ist... hatte da mehrfach nachgefragt, weil mich die sinnlose Verzögerung genervt hat.
Bei der Schludrigkeit, mit der kontrolliert wurde, wäre sowohl eine Bombe, als auch Alkohol wahrscheinlich unerkannt durchgegangen... 30 Minuten Verzögerung waren es sicher trotzdem.
 
        #95  

Member

Zielen diese Kontrollen in der Air Bridge auf Alkohol? Waffen, oder auf alles?

Hat jemand hier den Vergleich zu Egypt Air? Mit denen bin ich einige Male geflogen. ebenfalls deutlich preiswerter in C, als andere Airlines und ebenfalls nicht vergleichbar mit den Golf Airlines. Dennoch war für mich alles ok soweit.
Alk gab es in Flieger und Lounges nicht. Im Duty Free wurde aber alles verkauft, was in Flaschen passt.

Gruss,

Merlin
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Dank dir,
wie geschrieben, auf dem Herflug war nichts. Der Rückflug steht noch aus.
So,
Rückflug auch erledigt.
Hier wurde diesmal eine Kontrolle in Bangkok direkt vor dem Flieger beim Einsteigen durch das Bordpersonal durchgeführt, diese war aber sehr oberflächlich.
 
        #97  

Member

Gibt es in Jeedah eine gute lounge, und was kostet der Zugang? Oder ist es überhaupt empfehlenswert? Hab 4 Stunden Aufenthalt.
 
        #98  

Member

Die Lounge hat Duschen und sogar paar Schlafplätze. Es ist aber kalt in der Lounge. Essen nicht nennenswer, abee vorhanden. Kosten keine Ahnung da im Business Ticket inklusive. Außer fürs Duschen lohnt es sich nicht.
 
        #99  

Member

Rauchen die da immer noch in der Lounge? Ich war da vor 4 Jahren und da hat der Security-Guy direkt unter dem Schild mit dem Hinweis, dass hier nicht zu rauchen ist, eine gepafft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten