Thailändisch lernen

Saudia Airline

        #111  

Member

Hatte für ein family-member Saudia vor 2 Monaten gebucht. Ging einfach.

Nun hab ich gestern eine e-mail bekommen: Flugänderung des Fluges München-Jeddah , 2 Tage später. Aber der eigentliche Verbindungsflug von Jeddah dann zum Endziel wurde nicht geändert. Das heisst, wenn man in Jeddah ankommt ist der Weiterflug bereits seit 2 Tagen weg :headbash:

Saudia hat Büros in D - aber keine Telefonnummer oder e-mail die funzt. Wenn man eine Nummer vom der Adresseite anruft kommt die Ansage dass die Nummer nicht erreichbar ist ...

Es gibt eine 0180-3698888 Nummer. Kostenpflichtig mit 9 cents pro Minute/Festnetz. Man hat sonst keine Möglichkeit mit denen in Kontakt zu kommen (auch als BizClass Kunde!)

Hab dann telefoniert. Das Call Center ist in Virginia / USA. Richtigstellung der Flugtermine und Ausstellung eines neuen e-tickets ging dann einigermassen schnell: 6 Minuten = 0.54 EU. Ist tragbar - hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
 
        #114  

Member

Also hast Du bei 01803xxx schon gespart. Aber ja, 0800 wäre besser.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
...und das kostet keine Telefongebuehren....?????

Auch bei Skype: 19 ct/min
Off Topic aber wer braucht denn Skype zum telefonieren? z.B. KeepCalling 1 $ Cent/min = 6ct
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Off Topic aber wer braucht denn Skype zum telefonieren? z.B. KeepCalling 1 $ Cent/min = 6ct
Wir reden doch hier über Peanuts. Ob jetzt ein Beancounter 1 cent an irgendwelche Zwischenhändler bezahlt (wobei man nicht weiss ob die alternative Landline die gleiche Qualität hat) oder ich 9 cents bequem -- die Gesamtkosten sprengen bei 10 oder 20 min call-time nicht mein Budget.

Mir ging es um das Prinzip für einen Anruf zur Fluglinie zu bezahlen wegen Problemen die sie selbst verursacht haben. Über das Wieviel diskutier ich nicht.

Wie schwierig wird es wohl sein bei Saudia eventuell mal eine Rückerstattung zu bekommen? Nochmal werde ich wohl dort nicht mehr buchen - auch nicht für Andere.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden doch hier über Peanuts. Ob jetzt ein Beancounter 1 cent an irgendwelche Zwischenhändler bezahlt (wobei man nicht weiss ob die alternative Landline die gleiche Qualität hat) oder ich 9 cents bequem -- die Gesamtkosten sprengen bei 10 oder 20 min call-time nicht mein Budget.

Mir ging es um das Prinzip für einen Anruf zur Fluglinie zu bezahlen wegen Problemen die sie selbst verursacht haben. Über das Wieviel diskutier ich nicht.

Wie schwierig wird es wohl sein bei Saudia eventuell mal eine Rückerstattung zu bekommen? Nochmal werde ich wohl dort nicht mehr buchen - auch nicht für Andere.
du hast Skype angesprochen... Aber egal... 🙇‍♀️
 
        #118  

Member

Ich hatte ja letztes Jahr einen Flug nach Manila gebucht mit Saudia. Da meine Frau schwanger war konnten wir nicht fliegen. Die Buchung hatte ich telefonisch gemacht auch über diese 01803 Nummer. Hat auch super geklappt der MA hat sich viel Zeit genommen.

Es kam dann wie geschrieben dass wir nicht fliegen konnten. Online Storno ging die Funktion nicht also wieder angerufen.. dann hat mir der Mitarbeiter eine Email geschickt mit einem Formular in der Mail was ich ausfüllen sollte.

Zu meiner Überraschung war 2 Wochen später der komplette !! Betrag auf meiner Kk zurück erstattet. Also kann nicht meckern. Mit den Storno gebührje da blicke ich bis heute nicht durch , wir hatten auf jeden Fall den billigsten Tarif gebucht - 2 Personen 1200 Euro hin und zurück
 
        #119  

Member

In Riad wird die Alfursan-Lounge aktuell umgebaut. Laut Mitarbeitern soll es ca. 6 Monate dauern. Auf der Hallen-Ebene der Gates wurde eine Ersatz-Lounge eingerichtet, rel. laut alles. Toiletten sind nur die öffentlichen in Nähe der Lounge. Duschen sind in der Ersatz-Lounge nicht vorhanden. Gegen Bezahlung kann noch eine andere Lounge genutzt werden.
Highlight ist ein Selfservice-Softeisautomat ... Schoko/ Vanille/ oder gemischt + Toppings ... ca. von 12 Uhr bis nachts 2 Uhr verfügbar.

Anhang anzeigen Screenshot_20230907_215206_Gallery.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230907_215238_Gallery.jpg
 
        #120  

Member

...es gibt doch einen anderen Saudia thread

Zusammenführen wäre gut - oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten