TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und wie kommst du wieder nach Thailand rein wenn es bis dahin keine Öffnung gibt?
Wenn er vereiatet ist, sollt er ja wieder reinkommnen. Hast Du ja glaube selbst mal etwas dazu geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Wenn er vereiatet ist, sollt er ja wieder reinkommnen. Hast Du ja glaube selbst mal etwas dazu geschrieben.

Ja, soweit ich mich recht erinnere sind sie das aber nicht.
Ich kann mich aber auch täuschen.

Member

Member hat gesagt:
Hat deine Frau ein Visum?
Und wie kommst du wieder nach Thailand rein wenn es bis dahin keine Öffnung gibt?
Ja, meine Frau hat eine Fiktionsbescheinigung, das ist ein voläufiger Aufenthaltstitel, da Ihrer abgelaufen war, und wir in dieser Zeit nicht nach Deutschland konnten zum verlängern. Wurde im Landratsamt in Deutschland ausgestellt und mit Diplomatenpost zur Deutschen Botschaft nach BKK geschickt. ( Unentgeltlich!)
Teil 2 deiner Frage ist komplizierter. Ich darf nach heutigem Stand einreisen, da mit einer Thai verheiratet.
Ob mit Quarantäne oder ohne, ist bis heute unklar. Das wird die Zeit zeigen.
Die Thailändische Politik ist ja manchmal etwas sprunghaft. (Ich habe auch andere Worte dafür ;-) )

Member

Danke @Bartel dann hatte ich das wirklich falsch in Erinnerung.
Ich drücke euch wirklich die Daumen das alles so läuft wie ihr es euch vorstellt.
Und Futter dich hier richtig voll. 😁
Ich weiß ja wie es mir geht wenn ich mal nach Deutschland komme.

Member

Member hat gesagt:
ch habe einen Flug für den 30.7. gebucht (mit meiner Thai-Frau) und habe auch einen Rückflug am 31.7.
von FRA nach BKK. Ich habe p.P. 620.-€ bezahlt. (Hin-Zurück)
Du kommst nur für 1 Tag (Hinflug 30.7 Rückflug 31.7 oder ist das ein Schreibfehler ?
Hab jetzt auch mal geschaut was buchbar ist und sollte die Öffnung stattfinden ,wir warten ja jetzt alle auf was offizielles werde ich wohl über Austrian Airlines von Bangkok via Wien nach Hamburg buchen ,da stimmt dann die Flugzeit sowie der Preis und auch die Umsteigezeit mit 2,15h , Finnair ist mir zu unsicher , Finnland öffnet sich wohl erst zum 13.07 lt . Website , na mal sehen.

Member

Member hat gesagt:
Du kommst nur für 1 Tag (Hinflug 30.7 Rückflug 31.7 oder ist das ein Schreibfehler ?
Hab jetzt auch mal geschaut was buchbar ist und sollte die Öffnung stattfinden ,wir warten ja jetzt alle auf was offizielles werde ich wohl über Austrian Airlines von Bangkok via Wien nach Hamburg buchen ,da stimmt dann die Flugzeit sowie der Preis und auch die Umsteigezeit mit 2,15h , Finnair ist mir zu unsicher , Finnland öffnet sich wohl erst zum 13.07 lt . Website , na mal sehen.
kann die Austrian nur empfehlen. Fliege meistens mit unserer Airline , ist wirklich günstig. Ich arbeite am Flughafen in Wien. Aua, Air China und Eva Air fliegen bereits. LG

Member

Member hat gesagt:
kann die Austrian nur empfehlen. Fliege meistens mit unserer Airline , ist wirklich günstig. Ich arbeite am Flughafen in Wien. Aua, Air China und Eva Air fliegen bereits. LG
Kann ich bestätigen... Die Abflugzeiten liegen auch so, dass nach dem letzten Arbeitstag Stress frei geflogen werden kann. Obwohl ich nicht BC fliege, ist doch der Koch in der Business Class mit seiner Kochmütze jedes Mal ein Highlight des Fluges😉

Member

Ist das hier der Flieger-Thread? Nein!

Wenn es mit der momentaner Situation und Flüge von Thailand nach DACH im Zusammenhang steht ist es ok, sonst bitte hier reinstellen. Danke

Member

@El Diablo vielleicht kennst du das auch … du liest etwas und antwortest grad. Ist natürlich im falschen Thread

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten