TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland haftest du über eine Verpflichtungserklärung auch noch für Abschiebekosten und alle Kosten für eine Asylantragsstellung inklusive Unterbringung und eventueller Krankenhauskosten. Und das ganze unbegrenzt.

Krankenhauskosten werden über die Auslandskrankenvers.abgedeckt.

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie wird man doch sicher auch in Deutschland seine Liquidität nachweisen müssen?

Nein, das braucht man hier nicht. Die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, das ist alles.

Member

Ich musste bei keinem einzigen Visum Antrag Geld nachweisen, es wurde nicht einmal ein Bankauszug verlangt
Das einzige was ich in den letzten 5 jahren
Nachweisen musste: das ich meine Steuern eingezahlt habe.

Meine Verpflichtungs Erklärung wurde mir genau 1x zugestellt und zwar beim ersten Visum Antrag diese war für die restlichen 4 jahre gültig

Dein Bild oben scheint suspekt, da ein betrag mit Euro und der andere mit CHF angegeben ist, bei mir war alles in CHF

Member

Member hat gesagt:
Nur über die letzten 3 Gehaltsnachweise.
Member hat gesagt:
Nein, das braucht man hier nicht. Die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, das ist alles.
Kommt das nicht auf das gleiche raus? Es geht doch darum nachzuweisen das man in der Lage ist seinem Verpflichtungen nachzukommen. Ich weiß gar nicht meht genau ob ich Kontoauszüge oder Gehaltsabrechnungen vorlegen musste.

Member

Member hat gesagt:
Krankenhauskosten werden über die Auslandskrankenvers.abgedeckt.
Aber nur für den Zeitraum für den sie abgeschlossen wurde. Wenn dein Besuch untertaucht und muss nach 4 Monaten ins Krankenhaus, dann bist du dran.

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland haftest du über eine Verpflichtungserklärung auch noch für Abschiebekosten und alle Kosten für eine Asylantragsstellung
Gibt es in Deutschland überhaupt Asylbewerber aus Thailand, und kennt jemand Fälle von erfolgreichen Antragstellungen?

Member

Nein...völlig überflüssig der Beitrag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten