TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich nach Thailand fliege dann fragt mich doch keiner nach meinen Lebensverhältnissen. Ich zahle und gut is.
Wer legt denn wem die Steine in den Weg ?
@escape IMHO bringst du etwas durcheinander.
An deinem Beispiel: "Wenn ich nach einThailander nach DACH fliegen möche dann fragt die Botschaft nach einem Visum. fragt mich doch keiner nach meinen Lebensverhältnissen Ich zahle und gut is. .

Er/sie muss ein Retourticket, eine Kreditkarte, eine Hotelreservierung und eine Krankenversicherung vorweisen. Und das Visum ist schnell ereilt.

Im übrigen, muss ein dt.Passinhaber auch in Thailand Einreiseregeln einhalten. Ein Rückflugticket.
Nach dem Ticket wird aber i.d.R. nicht gefragt. Über 30Tage muss man auch ein Visum beantragen!

Einreise / Passvorschriften Quelle: Thailand Visa / Einreise Bestimmungen (Thailand entry and visas regulations)
Für den normalen touristischen Aufenthalt von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige in Thailand kein Visum erforderlich.
Voraussetzung dafür ist:
1. Ein gültiger deutscher Reisepass (auch vorläufiger Reisepass), dessen verbleibende Gültigkeitsdauer am Einreisetag noch mindestens sechs Monate betragen muss.
2. Ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket aus Thailand innerhalb von 30 Tagen.

Wie gesagt, wir reden - was deine Frage betrifft - NUR über ein Touristenreise, und nicht über Girl - Besuch mit Sponsor. Das ist etwas komplizierter.

Member

Member hat gesagt:
Du hast den "Ironie" Smiley vergessen. Oder meinst du das ernst ???

Ich bin kein Politiker...., könnte mir das aber so vorstellen...

Halte Dich an die Regeln (Merkblätter zur Visums-Beantragung der jeweiligen deutschen Botschaften), ich selbst habe 2 x erfolgreich ein Schengen Visum für meine philippinische mittellose Freundin (30 Jahre jünger) jeweils für 3 Monate, beantragt.

Gruß, Sorglos

Member

@Sorglos9
Danke dir für die Antwort.
Nur wir reden hier jede Menge Zeug zusammen, aber es ging mir eigentlich nur darum:
Ich bin eine Thailänderin und will für 3 Wochen als Tourist Berlin, München oder Frankfurt sehen und dann zurück.
Wo ist das Problem ???
Sind wir noch in Zeiten der BRD und der DDR , dann hätte ich kein Problem damit. Sind wir aber nicht.
Ich brauche auch keine Links weil ich die deutsche Sprache verstehe.

Also nochmal. Welche Vorraussetzungen muß ein thailändischer Mensch erbringen um mal für 3 Wochen (alleine) nach DACH zu kommen und dann wieder zurück.
Kann doch kein Hexenwerk sein.

Member

Oder sagt doch einfach einer: "Thailändische Menschen mit Geld sind hier nicht geduldet, wir lieben was anderes"
Aber mal die Karten auf den Tisch.

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos9
Danke dir für die Antwort.
Nur wir reden hier jede Menge Zeug zusammen, aber es ging mir eigentlich nur darum:
Ich bin eine Thailänderin und will für 3 Wochen als Tourist Berlin, München oder Frankfurt sehen und dann zurück.
Wo ist das Problem ???
Sind wir noch in Zeiten der BRD und der DDR , dann hätte ich kein Problem damit. Sind wir aber nicht.
Ich brauche auch keine Links weil ich die deutsche Sprache verstehe.

Also nochmal. Welche Vorraussetzungen muß ein thailändischer Mensch erbringen um mal für 3 Wochen (alleine) nach DACH zu kommen und dann wieder zurück.
Kann doch kein Hexenwerk sein.

Entweder Du suchst Streit oder verstehst meine Antwort nicht...

Lies auf den Seiten der Deutschen Botschaft in Thailand und...

... entweder Du verstehst es oder eben nicht...

Ich bin es mittlerweile Leid, mich hier immer wieder zu wiederholen.

Mach was Du willst, oder lass es bleiben...,

... oder warte auf Jemanden, der Dir hier zum gefühlt 100-sten Mal erklärt, wie es gehen kann...

Fakt ist, es ist nicht easy, wenn ich mir sowas z.B. vornehme, möchte ich das auch mit Erfolg abschließen...., und da kommen eben auch auf den Einladenden aus Deutschland einige Aufgaben zu.

Wenn Du selbst gar keine Beziehungen zu der gern nach Deutschland reisend Wollenden hast, dann verweise sie einfach an die Deutsche Botschaft in Thailand.

Wo ist Dein Problem?

Gruß und Ende, Sorglos

Member

Member hat gesagt:
...
Fakt ist, es ist nicht easy, wenn ich mir sowas z.B. vornehme, möchte ich das auch mit Erfolg abschließen...., und da kommen eben auch auf den Einladenden aus Deutschland einige Aufgaben zu.

Wenn Du selbst gar keine Beziehungen zu der gern nach Deutschland reisend Wollenden hast, dann verweise sie einfach an die Deutsche Botschaft in Thailand.

Wo ist Dein Problem?

Gruß und Ende, Sorglos

Kannst du nicht lesen ???
Es ging mir nicht um eine Einladung.
Ich wollte wissen was ein thailändischer Mensch für Voraussetzungen erbringen muß, um in Deutschland mal drei Wochen Urlaub zu machen.
Es geht nicht um zwei Personen.
Ich bin thailändischer Staatsbürger und möchte das Brandenburger Tor sehen.
Wer verweigert oder genehmigt mir das ?

Member

Bin momentan auch daran mein Mädel für 12 Tage in die CH zu bringen.
Ich rechne mal mit einigen "Schwierigkeiten", die CH Botschaft ist immer wieder für Überraschung gut.
Aber meistens negative.

Gruss goon

Member

Member hat gesagt:
Ich bin thailändischer Staatsbürger und möchte das Brandenburger Tor sehen.
Wer verweigert oder genehmigt mir das ?

Die Deutsche Botschaft in Bangkok.

Member

Member hat gesagt:
Die Deutsche Botschaft in Bangkok.
Also wird von unseren Staat nach Gessinung entschieden, wer unser Land sehen darf ?
Auch wenn sie/er alle Kriterien erfüllt ?
Das erinnert mich sehr an Adolf Hitler.
Die Jüngeren kennen ihn sicher nicht mehr.

Member

Vielleicht entscheidet dann die thailändische Botschaft demnächst nach eurem Bodymaßindex ob ihr nach Thailand rein dürft LACH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten