Member
@escape IMHO bringst du etwas durcheinander.Member hat gesagt:Wenn ich nach Thailand fliege dann fragt mich doch keiner nach meinen Lebensverhältnissen. Ich zahle und gut is.
Wer legt denn wem die Steine in den Weg ?
An deinem Beispiel: "Wenn
Er/sie muss ein Retourticket, eine Kreditkarte, eine Hotelreservierung und eine Krankenversicherung vorweisen. Und das Visum ist schnell ereilt.
Im übrigen, muss ein dt.Passinhaber auch in Thailand Einreiseregeln einhalten. Ein Rückflugticket.
Nach dem Ticket wird aber i.d.R. nicht gefragt. Über 30Tage muss man auch ein Visum beantragen!
Einreise / Passvorschriften Quelle: Thailand Visa / Einreise Bestimmungen (Thailand entry and visas regulations)
Für den normalen touristischen Aufenthalt von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige in Thailand kein Visum erforderlich.
Voraussetzung dafür ist:
1. Ein gültiger deutscher Reisepass (auch vorläufiger Reisepass), dessen verbleibende Gültigkeitsdauer am Einreisetag noch mindestens sechs Monate betragen muss.
2. Ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket aus Thailand innerhalb von 30 Tagen.
Wie gesagt, wir reden - was deine Frage betrifft - NUR über ein Touristenreise, und nicht über Girl - Besuch mit Sponsor. Das ist etwas komplizierter.