TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Aber wenn das so ist, glaube ich natürlich @Figaro. Ich weiss es selber nicht, weil ich auch noch nie eins brauchte..:)

Member

War es nicht @seta23 der das ausschließlich praktiziert hat?
Oder ist der Bengel nicht mehr an Board?

Member

Member hat gesagt:
War es nicht @seta23 der das ausschließlich praktiziert hat?
Oder ist der Bengel nicht mehr an Board?

Der Bengel ist nicht mehr an Bord auch nicht unter seinen vielen anderen Namen.
Angeblich hat er unter Zuhilfenahme seines Arbeitgebers die Damen eingeladen wegen der Arbeit. Aber angeblich war er auch mit einer Thai verheiratet und war dabei ein Haus zu bauen in Thailand, nebst Kreuzfahrt das war aber unter einem anderen Namen.

Achja abgezockt wurde er zwischenzeitlich auch unser Viktor. Und dann hat er sich scheiden lassen usw, usw
Ich könnte noch ein paar Beispiele nennen. 555

@gabbiano ich treffe hier ab und zu auch Thais die im Urlaub hier sind mit Familie oder Freunden. Die haben ein Touristen Visum und bezahlen alles selbst. Die haben keinen Sponsor, Lover oder sonstiges. Die sind nur Urlauber wie wir. Im weitesten Sinne.

Wie hoch das Guthaben sein muss um so ein Visum zu bekommen entzieht such meiner Kenntniss.

Member

Die Botschaft der Niederlande ist da etwas genauer:

Your visitor does not need a sponsor if they have more than €34 spending money per person per day.
However, your visitor will have to be able to prove this, for instance by showing their bank statements.

Quelle: Sponsoring a visitor from abroad

Ich denke das die Botschaft hier davon ausgeht das der "Visitor" beim Gastgeber wohnt, denn sonst wäre es nahezu unmöglich mit 34 EUR je Tag. Man unterscheidet in NL zwischen dem Proof of Sponsorship und dem Private Accomodation form

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich meine mal gelesen zu haben, dass für die Schweiz CHF 100 pro Tag gerechnet wird.

Member

Die Mädels sind in der Regel sehr gut vernetzt.Es gibt viele thailändische Foren in denen sie sich bestens nach den Voraussetzungen informieren können.Ansonsten ein Anruf in der Botschaft dürfte doch auch genügen.

Member

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen dazu.
Also hat das noch wohl niemand selbst mitgekriegt (ist ja auch nicht so leicht, weil das ja reguläre Touris sind, die unsereins tunlichst meiden :D).

Die 34€ von @Terry beziehen sich explizit auf das Touristen-Visum, und wenn jemand keine 34€/Tag nachweisen kann, braucht er einen Sponsor (und damit wohl das Besuchervisum).
34€ sind zwar knapp bemessen, bezieht sich aber sicher nur auf Kosten für Ernährung, weil für das Touri-Visum ohnehin der bereits bezahlte Rückflug und bereits bezahlte Hotels für den gesamten Aufenthalt Bedingung sind.
Die 34€ müssen also nicht für ÜN herhalten.

Die interessante Frage für mich ist leider noch im Dunkeln, darüber liest man auch im Netz nichts: Wieviel muss Mann/Frau Ausländer verdienen, damit der deutschen Botschaft das ausreichend genug ist, um die Rückkehrwilligkeit nicht in Frage zu stellen. (auch für das Tourivisum braucht's Rückkehrwilligkeit).

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dazu etwas konkretes sagen kann.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dazu etwas konkretes sagen kann.
Ich würde mal direkt bei der Botschaft Anfragen. Würde mich wundern wenn die da nicht wieder ihren " Ermessensspielraum" haben.
Ansonsten bräuchte man ja nur Summe x auf das Konto der Dame zu überweisen damit sie ihre Mittel für einen Urlaub in D nachweisen kann. Bringt zwar nicht hts im Punkto Rückkerwilligkeit, aber man spart sich Papierkram und die Garantieerklärung.

Member

Verwandte meiner Frau (älteres Ehepaar) haben im letzten Jahr eine Pauschal-Reise All-In nach F/CH/I im Reisebüro gebucht. Touri-Visa wurden durch dieses organisiert, es gab keine weiteren Bedingungen oder Einschränkungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten