TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@Jackpot: In der Theorie hast Du Recht, in der Praxis nur bei Sportlern , wichtigen Geschäftsleuten, VIPS usw, nich bei einer Privatpers. 3 Monate D 3 Monante Thailand.
Privaptrostitution (siehe mein letzter Post) ist nicht altersabhängig und illegale Hausarbeit auch nicht.Letzteres macht eher ne Ältere als ne Junge
Und eine Ablehnung bedeutet eine noch stregere Prüfung beim nächsten Antrag unter Hinzuziehung der alten Ablehnungsgründe. Incl Eintrag im Register, so dass auch be i" Passverlust " jede Shengen AE das sehen kann. Also bitte Vorsicht mit solchen Ratschlägen.Und bei posit. Entscheidung innerhalb 3 Jahren nach Ablehnung muss der Dienststellenleiter zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Moin Mädels,

bei 34 Jahren Altersunterschied würde ich versuchen es ihr so angenehm wie möglich zu machen.Am besten im Sommer einladen und in der Nähe eines Thairestaurants residieren.Ich selbst kenne Paare mit solch einem Altersunterschied bei denen es ausgezeichnet funktioniert,aber auch das Gegenteil ist mir bekannt.

Ich wünsche allen toi,toi,toi für ihre Reisepläne...

Ob die Nähe eines Thairestaurants bei einer Phil Dame hilfreich ist wage ich mal zu bezweifeln.

Member

Hallo!

Ich wollte auch nur meine persönlichen Erfahrungen schildern und ein wenig Mut machen. Meine Ex USLT war zwischen 2004 und 2009 jährlich in Deutschland und hat jeweils ein Schengenvisum für 90 Tage erhalten.

Mit meinem Zahlenbeispiel wollte ich lediglich klarstellen, dass man nicht sofort ein neues Touristenvisum erhalten kann, wenn man sich gerade 3 Monate in Deutschland aufgehalten hat.

Member whynot hatte ja gefragt, ob es Fristen zu beachten gibt. Und ich habe in meinem Bekanntenkreis durchaus schon erlebt, dass ein neuer Antrag nach vorheriger Visumsablehnung schneller zum Erfolg geführt hat als ein Remonstrationsverfahren.

LG

Member

@Jackpot: Bis 2011 gab es eine andere Rechtsgrundlage und in der Zeit von Rot Grün und zu Beginn der GROKO war es noch einfacher. wir sprechen von 2013

Member

Oh, oh ihr macht mir ja Mut.
Erstmal vielen Dank an alle, für die lebhafte Diskussion.
Einige versuchen mir ja auch Mut zu machen, aber dann kommt qwertzuio und zerlegt die Argumente in die Einzelteile und da bleibt dann nicht mehr viel Positives übrig.

Wobei ich genau das hören will. Was nützen mir die positiven Aussagen wenn es in der Praxis eine Pleite wird.

Eigentlich bin ich ja als Skorpion ein sehr trotziger Mensch, aber so langsam kommt es auch bei mir an, 3 Monate wäre ein Traum aber mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.

Frage an qwertzuio, wenn ich beim ersten Mal drei Wochen beantrage und dann nach Rückkehr sofort noch mal vier oder fünf Wochen, ist das innerhalb des drei Monatszeitraum denkbar?? Oder eher, das klappt auf keinen Fall.

Beispiel Antrag für die ersten drei Wochen April, in der zeit besorge ich auch eine neue VE. Sie geht bei der Rückkehr direkt zur Botschaft, einmal um Ihre Rückkehr anzuzeigen und einen neuen Antrag auf fünf Wochen zu stellen.

Member

@whynotimuc: Ne das bringt absolut nichts. 1. Visum nicht mehr als 14 Tage =2 Wochen. Man wird eine sofortige neue Beantragung aber als Umgehung ansehen. Was Du aber tun solltest, die VE schonmal beantragen, wenn die Dame da ist und sie mitnehmen zur ABH. Damit man sie dort kennenlernt. Gibts da keine Probleme ist das Visum fast garantiert.Es sollten 3 Monate dazwichen sein und eine plausible Begründung warum sie wieder kommen will.
Noch ein Tip: Wenn Du mit ihr in Spanien Urlaub machen möchtest und nur nebenbei nach D fahren willst, der Hauptzweck Spanienurlaub ist ist die spanische AV zuständig.Dort gelten andere Bedingungen, oder auch in F. Dort sind "unechte Jahresvisa", bedeutet gültig 1 Jahr, aber nur 90 in 180 Tage, multi entrence, keine Seltenheit, wenn man da Urlaub macht. Der Hauptzweck darf aber nicht der Besuch in D sein.Sonst begehst Du eine Straftat. Aber Pläne können sich nachträglich ändern ---)) Alles klar ?
Ach ja, Finnland mag Touristen. Dort sind Multi Visa normal, wenn man über Helsinki einreist und erst später (2-3 Tage nach Einreise) ein Flugticket bis D kauft, bsp weil es zu kalt ist ---)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Bisher ist das ganze ein Witz (Aus meiner Sicht)
Gestern Vormittag um 11:45 Uhr verschickt und bisher kann ich die Sendung weder Online noch über das Telefonsystem überhaupt mal sehen.
Die Dame am Telefon sagte mir dann das der Brief in Deutschland wie ein normaler Brief behandelt werden würde.

Das ganze wird jetzt noch lustiger.
Seit heute Morgen sehe ich den Status Online:

Die Sendung wurde am 06.12.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Thailand übergeben. Das Zielland Thailand bietet leider noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an.

Wozu brauche ich dann eine Sendungsverfolgung wenn ich doch nur sehe das am zweiten Tag nach Einlieferung der Brief auf dem Weg nach Thailand ist.
Das bedeutet für mich jetzt dass er heute womöglich im Flieger nach LOS ist und morgen da an kommt.
Danach steht alles wieder in den Sternen. :?

Member

Na das bist du ja Quasi unwissentlich auf die Versprechen unserer Post hereingefallen.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Schick doch einfach mal nen Brief hinterher für das normale Porto, dann findest du raus wie lange es zum normalen Preis dauert.

Member

Kultur und Nachbarländer zeigen, Besuch einer KZ Gedenkstädte mach sich gut --)

@ qwuertzuio

Klar KZ macht sich immer "gut" 8cool)...in Wien wäre auch noch das Stalin Denkmal zu besichtigen :tu:

sawasdee frank69

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten