Thailändisch lernen

China Shanghai Besuch

        #11  

Member

Wie schon korrekt erwaehnt wurde, kannst du nicht davon ausgehen, dass die Situation wie vor Corona ist. Aber trotzdem kannst du ja mal vorbeigehen und nachsehen (und dann berichten::D:)
In der 南阳路 (Nan Yang Lu, irgendwo zwischen 北京西路 und 南京西路) ist eine Bar namens Manhattan. Die war immer voller Girls aus dem Vietnam. Etwas teuer, aber nicht schlecht (Bar und Girls). Es gibt in dieser Region auch noch andere Girlybars, aber dort ist es schwieriger, die Maedels mitzunehmen, da sie angestellt sind und bis ca. 5 Uhr morgens bleiben muessen. Zudem sind dies Chinesinnen und sprechen kaum Englisch.
Aber eben, dies war alles vor Corona.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Und nach deiner Ankunft wirst du sowieso erst mal 2 Wochen in deinem Hotelzimmer eingesperrt. Viel Spaß! :mad:

Das mit Quarantäne wird sich noch raus stellen da meine Firma die Dringlichkeit meinens Aufenthalt dort vorgelegt hat um dies zuvermeiden.
Scheint auch möglich zu sein da ich das schon öfter gehört hab das man dan "Nur" getestet wird und bis zum Ergebniss unter Quarantäne steht.
Ist aber auch egal da ich mich auf 2 Wochen einstellen muss.

Danke schon mal vorab für eure Infos, ich werd euch auf dem laufenden halt sobald ich angekommen bin ;)
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das mit Quarantäne wird sich noch raus stellen da meine Firma die Dringlichkeit meinens Aufenthalt dort vorgelegt hat um dies zuvermeiden.
Scheint auch möglich zu sein da ich das schon öfter gehört hab das man dan "Nur" getestet wird und bis zum Ergebniss unter Quarantäne steht.
Ist aber auch egal da ich mich auf 2 Wochen einstellen muss.

Danke schon mal vorab für eure Infos, ich werd euch auf dem laufenden halt sobald ich angekommen bin ;)

also um die Quarantäne kommst du dieses Jahr nicht rum, vor Januar wird China das nicht lockern, vorfallen weil bei uns die Fälle wieder nach oben gehen... Hast du dein PU invitation letter schon erhalten um das Visa zu beantragen?

ich werde auch in 2 Wochen fliegen, sobald das Visa erteilt ist, die Vorprüfung der Dokumente war ok, und habe den Termin für die Papiere abgeben schon bestätigt bekommen.
 
        #14  

Member

Wollte euch heute mal ein kleines Update schieben... wie oben schon beschrieben kommt man definitiv nicht um die Quarantäne und die weiteren Auflagen danach... alles was in Shanghai am Flughafen einfach und sehr strikt organisiert!

wer schon mal da war wird sich am Flughafen wundern, kompletter Ankunftsbereich wurde umgewandelt, in sagen wir mal eine Einbahnstraße.... da kaum Flüge ankommen hat man so gut wie keinen Kontakt zu anderen Passagieren von anderen Flügen...

man wird freundlich mit Handzeichen in die richtige Richtung gelenkt, und man kann eigentlich nichts falsch machen...

erste Zwischenstopp = Health QR code scannen lassen ( am besten schon in Deutschland ausfüllen und die Daten ausdrucken... )

zweiter Zwischenstopp = erster COVID Test direkt am Flughafen! Health QR code wieder vorzeigen...

Dritter Stopp = registrieren für die Einreise ( 100% gleiche Daten wie beim Health Code...deswegen am besten ausdrucken die Daten ;)

vierter Stopp = Einreise Stempel QR code zeigen...

5ter Stopp = Koffer vom Band holen und Gepäck Bereich verlassen

Anmerkung jeder wo sich hier freut, das war ja einfach... hier fängt die Odyssee erst an ;)

6ter Stopp = nach dem verlassen des Gepäck Bereichs müsst ihr in den Wartebereich für die Provinz in die ihr als erstes einreist (da wo der PU letter erstellt wurde), ach ja ihr müsst euch erneut registrieren mit den selben Daten wie zuvor...

kleine Anmerkungen ich konnte zwischen 14Tage Quarantäne im Shanghai oder 3 Tage Shanghai und 11 Tage in der Provinz wählen, letzteres war eine weiße Entscheidung...

nach circa 2 Stundenim Wartebereich ging es dann endlich weiter...

7ter Stopp = auf zum Ausgang der Bus wartete...

8ter Stopp = nennen wir es mal Quarantäne „Hotel“.... pass abgeben, Zimmer Nummer und ein lunch Paket bekommen und rein in die Bude...

das war Tag eins...

2ter Tag , corona Test am Morgen...

4ter Tag, Bus brachte uns zum Verteiler und dann ging’s in die Provinz ...

5ter Tag , corona Test die 3te...

13ter Tag, corona Test die vierte...

15ter Tag, Quarantäne verlassen...

so und nun? Was darf man die nächsten 14 Tage nicht? Taxi tabu, Bus tabu, Zug tabu, alle öffentlichen Verkehrsmittel und keinen Kontakt zu anderen Menschansammlungen... keine Bars, kein Kino, usw...

in den 14 Tagen danach muss man auch noch 2 mal zum corona Test antreten! Also 7 mal in vier Wochen ( einer wird ja schon in D vorm Flug gemacht)...

danach gibt es in der Provinz nach 28 Tagen keine Auflagen mehr, die können kommen wenn man in dem zeit Raum die Provinz verlassen möchte, oder auch danach in eine andere Provinz wechselt...

Das Hotel bekommt es voll ab und der chinesische Kontakt auch... hier wird noch richtig nach kontrolliert... also es wird nicht empfohlen sich dagegen zu verhalten...

Morgen sind meine 28 Tage vorbei.. und werde auch bald die Provinz wechseln... da gibt es dann hoffentlich keine Auflagen mehr...

viele Provinzen verlangen je nachdem wo man herkommt nochmal einen corona Test, einige haben sogar nochmal 14 Tage Quarantäne, also passt auf wo ihr euch aufhaltet und Zwischenstopps macht... die Hotels sind verpflichtet euren Aufenthalt anzugeben...
 
        #15  

Member

… du armer Kerl, zumindest wirst du für diese Tortur bezahlt - hoffentlich nicht zu knapp.

Gruß

sharky
 
        #16  

Member

Das was er schreibt, ist allerdings nicht repräsentativ. Was nach den 14 Tagen Quarantäne passiert, ist in jeder Provinz anders geregelt.
Ich durfte mich nach den 14 Tagen komplett frei bewegen. Man muss halt des Öfteren so eine Gesundheitsapp in Wechat verwenden.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das was er schreibt, ist allerdings nicht repräsentativ. Was nach den 14 Tagen Quarantäne passiert, ist in jeder Provinz anders geregelt.
Ich durfte mich nach den 14 Tagen komplett frei bewegen. Man muss halt des Öfteren so eine Gesundheitsapp in Wechat verwenden.
Wann warst du , bzw wann war die war sie Einreise in China?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich war ab 08.09. zwei Monate in China.
Dann kannst du meinen Post als Update sehen, Auflagen wurden verschärft... das mit den Provinzen stimmt kann noch mehr werden als bei mir, auch beim weiteren Verlauf der Reise... da es aktuelle positive Fälle in einem Gebiet von Shanghai gibt, kann es auch passieren das man nochmal in Quarantäne muss wenn man sich dort auch nur kurz aufgehalten hatte... bei domestic flights ab pudong gibts im Moment bei Ankunft in vielen Provinzen, 14 Tage Quarantäne oder mindestens einen Test vor Ort machen... mein Stand ist Einreise 1.11. und die restlichen infos aus den letzten Tagen, da ich die Provinz bald wechsle und wir die Infos vorab angefragt haben, deshalb werde ich auch Shanghai bis zur Abreise meiden... und eventuell sogar den Rückflug umplanen...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst du meinen Post als Update sehen, Auflagen wurden verschärft... das mit den Provinzen stimmt kann noch mehr werden als bei mir, auch beim weiteren Verlauf der Reise... da es aktuelle positive Fälle in einem Gebiet von Shanghai gibt, kann es auch passieren das man nochmal in Quarantäne muss wenn man sich dort auch nur kurz aufgehalten hatte... bei domestic flights ab pudong gibts im Moment bei Ankunft in vielen Provinzen, 14 Tage Quarantäne oder mindestens einen Test vor Ort machen... mein Stand ist Einreise 1.11. und die restlichen infos aus den letzten Tagen, da ich die Provinz bald wechsle und wir die Infos vorab angefragt haben, deshalb werde ich auch Shanghai bis zur Abreise meiden... und eventuell sogar den Rückflug umplanen...
Ist die Maske überall Pflicht? Sind alle Geschäfte offen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten