Thailändisch lernen

Afrika Sicherheit in Afrika

        #31  

Member

Ich lebe seit mehreren Monaten in Luxor in Ägypten.
Generell fühle ich mich hier sehr sicher.
Ist aber auch überall Polizei oder Militär.
Trotzdem bleibe ich immer auf den Hauptstraßen.
Und wenn's abends mal raus geht, habe ich meistens einen local dabei, der die Sprache spricht.
Sonst kannst doch mal unangenehm werden.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Andere haben ihr “Glück” bereits bei meist stark verwelkten, ungepflegten und übergewichtigen Europäern gefunden.
Man merkt, dass dieser Blog von einer Frau geschrieben worden ist. Und die sieht halt nur, was sie sehen will.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Passieren kann immer was. Kommt nicht drauf an ob Afrika oder sonstwo. Ich habe sogar eher das Gefühl, daß man in den armen Ländern heute eher auf die Touristen achtet, weil man um jeden Preis schlechte Presse vermeiden will. Viele Länder können ja zumachen, wenn die Tousris ausbleiben. Siehe Tunesien und Co.

Wichtig ist, ein paar Grundregeln zu beachten die überall gelten.

Die für mich wären:

1. Treib Dich nicht nachts allein in dunklen Ecken herum

2. Besorg Dir Dein Geld vom ATM tagsüber und nicht mitten in der Nacht.

3. Sauf nicht übermäßig mit fremden Einheimischen

4. Misch Dich nicht ungefragt in fremde Angelegenheiten.

Ich bin vor einigen Jahren unvermittelt in eine Demonstration unterhalb der Akropolis in Athen hineingeraten. Mit Wasserwerfer, Schlagstöcken und Tränengas.
Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

Ich nehme an 2011 am Syntagma? Ich war auch mitten drin und im deutschen TV zu sehen. War wirklich wie im Film . Kriegsähnlich. Sorry für OT
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten