Thailand So leben die Pattaya Girls im Isaan

• Ersteller Ersteller MrFloppy
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrFloppy

Gast
Ersteller
Vergangenes Jahr war ich das erste Mal im Isaan, in der Nähe von Khon Kean.
Meine Ex (ein richtiges Good-Girl ... aber das ist ´ne andere Geschichte) schleppte mich mit hin, vermutlich, um an mein Mitgefühl bzw. an meine Kreditkarte zu apellieren.
Vermutlich hätte ich mich besser nach dem Besuch sofort aus dem Staub gemacht, aber bischen Abzocken lassen in Verbindung mit extremen LKS muss sich ja jeder mal.
Für viele wirds vielleicht ein alter Hut sein, aber ich war echt schockiert, wie man so leben kann. Das der Isaan arm ist, wusste ich ja, aber das es die Thais dann nicht mal stört, im eigenen Dreck zu leben - ich konnte nicht glauben was ich sah: Leben im Müll - dazwischen wird gekocht, gegessen und gewohnt. Auf den Bilder kommt es noch harmlos rüber, aber es war schlimmer. Ich lasse es einfach mal unkommentiert.

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen solche Bilder ;) Kann natürlich auch eine Anregung zum mitmachen sein! ;)

Anhang anzeigen 20141005_174741.jpg Anhang anzeigen 20141005_173812.jpg Anhang anzeigen 1406197016980.jpg Anhang anzeigen 1406196987891.jpg Anhang anzeigen 1406196999744.jpg Anhang anzeigen 1406197006655.jpg Anhang anzeigen 1406197023060.jpg Anhang anzeigen 1406197031342.jpg Anhang anzeigen 1406197043369.jpg Anhang anzeigen 1406197052227.jpg Anhang anzeigen 1406197060970.jpg Anhang anzeigen 1406367921481.jpg Anhang anzeigen 1409044367521.jpg Anhang anzeigen 1409044535236.jpg Anhang anzeigen 1409045189831.jpg Anhang anzeigen P1050744.jpg Anhang anzeigen P1050746.jpg

Anhang anzeigen 1409044371004.jpg

• Like
Reactions: 3 users
Klingt so, als hätte ich Luxus erlebt? Nee Leute, echt ohne Mist, ich war wirklich entsetzt - vor allem von dem Dreck und Müll überall! Meine Ex eigentlich ´ne sehr saubere, ihr Room immer aufgeräumt und sauber und dann dieser Kulturschock im Isaan.
Aber immerhin weiß ich bei der nächsten LT, was mich im Isaan erwarten kann :D

aber .... 50" Samsung curved, Kühlschrank der neuesten Generation riesig und leer, und IPhon 6, Samsung Galaxy 6 und zwei neuere Autos Pickup max 2 Jahre alt.... keine Aircon.... Strom zu teuer

genau so hatte ich es auch erlebt. Keine Fenster und Türen im Haus, aber die neuste Elektronik im Haus ....

@ Gerhard

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken: HAHA ... guckt mal wie die Leben. Ich weiß, dass es viel Armut in Thai gibt und war mir dessen auch bewusst. Ich meine mit Müll auch keine altes Geschirr ect. Da bin ich überhaupt nicht anspruchsvoll; lebe auch nicht mit goldenen Wasserhähnen! Es geht aus den Bildern nicht hervor.
Aber vielleicht ist es die Thai Mentalität, wie Ex Schwiegermutter den ganzen Tag vor dem Haus zu sitzen, anstatt mal das Grundstück sauber zu halten.
Auf jeden Fall liegt es mir fern, über die Lebensweise der Thais zu urteilen. Aber als westlicher Touri, der noch nie mit Armut konfrontiert war, hat es mich eben schockiert und eben traurig gemacht.

• Like
Reactions: 1 user
finde das ist ein Erlebnis wodurch man viel lernen kann, wenn man mit der richtigen Sichtweise an die Sache herangeht.

Absolut! Es wirkt bei mir bis heute nach. Und wenn ich dann wieder das gemecker höre, wie schlecht es uns doch in Dtl. geht, könnte ich kotzen! Wir leben komplett im Wohlstand, sozial abgesichert, müssen uns keine Gedanken machen, was wir morgen essen oder das wir gesundheitlich nicht versorgt werden.
Ich hab einen anderen Blick für viele Dinge bekommen!

• Like
Sehr interessanter thread. Ja die erste Begegnung mit dem Isaan ist schon sehr beeindruckend. Gewohnt habe ich nur einmal bei den Eltern meiner SLT, danach habe ich dann doch lieber in einem Hotel in der Nähe übernachtet.

Mich haben vor allem die Hähne in der Nachbarschaft fast in den Wahnsinn getrieben, die gefühlt die ganze Nacht über einen tierischen Radau gemacht haben. Da wurde man fast zum Trinken gezwungen.:saufen:

Aber interessant und lustig war es allemal.

LG Jack

• Like
Also, nach Betrachten der Bilder finde ich: in Pattaya ist es dreckiger!

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten