Was passiert denn wenn Sie das Telefon ausschaltet?
Bekommst du dann "is temporarily unavailable" oder auch "Sorry this call is not permitted"?
Ich hatte so ein Problem auch bei meinem letzten Urlaub.
Da hat die beste Freundin meiner liebsten mich in so fern genervt, das sie Anfangs immer auf meinem Phone angerufen hat, wenn bei meíner Liebsten grade mal der Akku leer war oder sie, was weis ich warum, grade nicht erreichbar war.
Als sie sich dann, wohl aus Bequemlichkeit, angewöhnt hat immer direkt bei mir anzurufen, habe ich sie in meinem Phone geblockt.
Das ging auch sehr einfach, weil das iPhone immer mit anzeigte "diesen Teilnehmer blockieren? (oder so ähnlich)"
Und siehe da, sie konnte auf einmal auch meine liebeste wieder direkt anrufen.
Nach erfolgter Erziehungsmassname
wollte ich diese Blockung wieder entfernen, aber ich habe ums verrecken, in diesem drecks iPhone, nichts gefunden wie man den Block wieder entfernen kann. (bin immer noch an einem Tip interessiert auch wenn ich jetzt von 5s auf ein S6 umgestiegen bin, auch wenn mich jetzt alle Apfel junkies mit gerümpfter Nase ansehen *lol*)
Vieleicht hat dein Schatzemäusschen ja auch, möglicherweise aus versehen (oder temporärer Absicht), deiner Nummer(n) geblockt und weiss nun nicht mehr wie Sie den Block wieder raus bekommt, behauptet aber nun aus Scham das sie niemalsnie eine Blockierung eingeleitet hat.
Wird wohl Zeit das sie mal wieder Ihr Handy schrottet *lol*
Du kannst sie natürlich bitten Ihre SIM mal in ein anderes Handy einzulegen.
Wenn du Sie dann erreichen kannst liegts an ihrem Handy, wenn nicht hat Sie entweder das Handy nicht gewechselt weil sie ja weis das sie eine Blockierung aktiv hat (aber vieleicht nicht mehr weis wie sie die abschalten kann) und nicht will das es mit einem anderen Handy geht oder es ist tatsächlich etwas beim Provider (wobei mir aber auch nicht klar sein sollte was es ist).
Alternativ: Hast du schon einmal versucht, Sie mit unterdrückter Nummer an zu rufen?
Oder noch besser von einer Ihr unbekannten Nummer (Telefonzelle *gibts die eigentlich noch?*, Anschluss von der Arbeit oder einem Kumpel, etc.) anrufen.
Kannst ja die Ergebnisse der Tests auch mal hier Posten.