Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.821  

Member

@dax2309
im Prinzip ja, nur das da keine Baustelle ist und mit dem Beton - Wasserreservoir ist es "dauerhaft" angelegt. Weitere Pics unten!

Update von Heute

Lan kommt dieser Tage zurück, Sie hatte Geburtstag!

Mein Ex "Eheweib" ebenso, aber da Sie sich nicht meldet und mittlerweile meine restl. Habe in Deutschland, bei meinen Eltern "entsorgt" hat, melde ich mich ebenfalls nicht bei Ihr ... Schwamm drüber!

Die restl. Pics der Wellblechsiedlung:
Anhang anzeigen IMG_0823.jpgAnhang anzeigen IMG_0824.jpg

Clip Wellblechsiedlung -> Siedlung

Eigendlich setze ich zur Zeit Gesundheitsbedingt aus, Wuschel "cared" das aber nicht und so haben wir uns Gestern wieder getroffen... zu einem befriedigenden Abschluss kamen Wir (d.h. ich...) nicht ! Sie war wohl zufrieden, es gab ja Geld!

Einige schoene Pics fielen für mich ab... eine Boobstudy davon fürs Forum:
Anhang anzeigen IMG_1082.jpg

Sonstiges:

Mein W.o.T. baue ich auf Premium-Tanks um (bis 50% ca.).
Der Fuhrpark umfasst z.Z.13 Fahrzeuge, davon sind jetzt 5 Premium.
Ich werde mich allerdings vom E-25 trennen.
Mit dem mäßigen Ping hier und der speziellen Spielweise
die für Panzerjäger noetig ist, kann ich mich nicht anfreunden.

Die verschiedenen Nationen haben "geheime" Vor und Nachteile;

Die meisten deutschen Fahrzeuge sind etwas schwächer als vergleichbare Aliierte Fahrzeuge;

Die der Stufen IX und X sind von den Nennwerten
sehr stark, aber die Schüsse der Gegner prallen, von den nicht genügend geneigten Panzerungen
oft nicht ab und die Nachladezeiten der Kanonen sind mit den mit "Autoloader-Kanonen"
ausgestatteter moderner Gegner nicht zu vergleichen.

Franzoesische Panzer haben tendenziel eine Schwäche im Bezug auf Art. Beschuss

Russische Pz. Laden und Zielen besonders laaaange!

Die Kanonen einiger engl. Panzer sind 1:1 von der Art. übernommen und schießen entsprechend :(

Japanische Panzer haben sehr dünne Panzerungen.

US-Panzer "nimmt" man am besten von Hinten (siehe Panzerungsdicke der hinteren Platten :wink0: )

Die Chinesischen Pz. haben Probleme mit der Funkreichweite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.822  

Member

Ich kenne das Spiel nicht aber meines Wissens gehörten die deutschen Panzer immer zu den stärksten zumindest bis in die 80er.

#1.823  

Member

Steiner : wie heißt das Spiel nochmal ???

#1.824  

Member

@Pattayafan, du hast eine PN!

Update von Heute

Polizeikontrolle

DKB

und die "liebe Steuer"

Ich bin eben von der Beachroad aus kommend auf die Patanakroad abgebogen, die Ampel zeigte 3 sec. blinkend Grün, danach kommt die Gelbphase... da ich auf dem Zebrastreifen niemanden "überfahren" wollte bin ich betont langsam gefahren.. die Polizei winkte mich heraus.. .ich sei bei Gelb gefahren, was ich bestritt... dann der Hammer.. mein Helm sei nicht ok!
Anhang anzeigen IMG_1096.jpg
Bislang hat die Polizei sich nur darum "Gekümmert" ob jemand Helm traegt oder nicht, mein Fahradhelm war bislang kein Problem... anscheinend hat sich etwas geaendert oder aber man sucht "verzweifelt " danach Einahmen und Strafmandate zu generieren... ok wenn ich etwas falsch gemacht habe , habe ich keine Probleme damit eine Knolle zu bezahlen... aber nu?!

Ich krame von daher gerade meinen alten Integralhelm heraus... aber wenn die was finden wollen finden die (die Polizei ) was und wenn etwas erfunden wird (wie angebliches bei Gelb fahren...)

Bei der DKB muss ich auch noch mal nachfragen, auf meine beiden Neujahrsabhebungen mit Gebür und anschließender Anfrage auf Erstattung selbiger , gab es bislang keine Reaktion... das sich wieder mal etwas geändert hat habe ich bereits gemerkt.
Die sog. Auslandsverfügung, eine geringe Gebür wird auf Onlinekaeufe z.B. erhoben.

Last not least, die Steuer "schlägt" auch zu wenn man nicht von sich aus jedes Jahr aufs neue die Steuerklasse I beantragt, dann fehlt überraschend irgendwann 60 Euro pro Monat im Portmone.. die Steuerklasse wird dann auf eine Ungünstige "automatisch" geändert! Auch super!

Das Formular diese Automatik für ein Jahr auszusetzen gibts hier (Nur für Expads interessant!:(

-> Formular

@Kazimoto, die DKB Auslandseinsatz Gebüren fielen bislang bei mir nicht an... daher wohl "Surprise"
Die in Thailand üblicher weise verkauften Helme passen mir nicht, es passen auch nur 2 verschiedene in Deutschland verkaufte Integralhelme (da schwimmt man aber nach kürzester Zeit in der eigenen Suppe...) Der Fahradhelm war bislang super...!

#1.825  

Member

Auch in Thailand herrscht für Motorradfahrer Helmpflicht. Inzwischen wird auch vom Mitfahrer das Tragen eines Helmes verlangt. Zugelassene Motorradhelme erkennen Sie an den Initialen TISI (Thai Industial Standards Institute) und einer Zulassungsnummer.
Quelle Fhrerschein in Thailand
btw. Farrang Abzocken ist in Thailand Volkssport-oder hat dein Fahrradhelm die Zulassung...:mrgreen:

... das sich wieder mal etwas geändert hat habe ich bereits gemerkt.
Die sog. Auslandsverfügung, eine geringe Gebür wird auf Onlinekaeufe z.B. erhoben.

AEE wird z.B. von der CC nicht erhoben-der Vorteil der DKB ist die Bargeldabhebung. AEE haben die schon IMMER beim bezahlen damit verlangt.

Siehe auch #4
https://thailand-asienforum.com/threads/15563/

Die (herben!?) Verluste mit der DKB hast du falschem Einsatz zu verdanken.....:hehe:

Kazimoto

Zuletzt bearbeitet:
        #1.826  

Member

Hast Du es schon einmal auf der Buakhao in dem Motorradshop zwischen Soi Diana und Soi 15 auf der rechten Seite mit einem passenden Helm versucht?

#1.827  

Member

@Kazimoto, ich habe immer noch keine Nachricht von der DKB.
Ich befürchte "das wars mit den Erstattungen der Fee".
Bleibt für mich die Frage, wieder einen Dauerauftrag einrichten, das kostet jeden Monat 500Bath an Gebüren, oder ich "spekuliere" auf einen eventuell steigenden Kurs und Lebe eine Weile vom Bathkonto...
Imo neige ich zu Letzterem.

@Insearchofxxx , hast eine PN!

Update von Heute;

Ein informativer Aushang bei der Polizei (ich war dort zu "Besuch" um meine Fee zu bezahlen!)

Ein freundlicher Mitarbeiter im Supermarkt :D

Die Skyfall Agogo kurz vor der Eroeffnung (startet lt. Mitarbeitern am Freitag!)

Vor kurzem wurde ich wegen des angeblichen Fahrens bei Gelb angehalten.
Da ich dies vehement bestritt und die Polizei sich unsicher wurde (oder von vorneherein Geblufft hat...) war ploetzlich mein Helm Thema... die Fee blieb sich gleich, 400 Bath waren an der Soi 9 BR zu entrichten.
Zu diesem Zeitpunkt war die Zahlstelle der Polizei bereits geschlossen.
Deswegen bin ich Gestern, Tagsüber dort noch einmal vorbeigefahren....ich habe meinen Obulus entrichtet und dieses informative Pic geschossen:
Anhang anzeigen IMG_1098.jpg

Zwischendurch "zog" es mich in einen nahen Supermarkt.
Ein freundlicher Mitarbeiter füllte mir meinen Kaffee nach Wahl ab... bestellt waren 2x 250g Medium .. "fine" gemahlen... ich schaute Ihm beim Arbeiten über die Schulter...
bestimmt lag es am Blickwinkel,
oder an den Lichtverhältnissen...
den ich hatte den Eindruck, das Er jeweils knapp 300g abfüllte.
Mir war aber nicht nach "Monieren" zu mute,
ich ließ Ihn machen und verabschiedete mich betont freundlich!
Anhang anzeigen IMG_1097.jpg
Am Abend in der Walkingstreet, schaute ich in die auf der rechten Seite, ziemlich zu Anfang der WS gelegene Skyfall Agogo hinein.
Diese steht, lt. Auskunft eines Mitarbeiters, kurz vor der Eroeffnung (am Freitag soll es losgehen!).
Anhang anzeigen IMG_1101.jpg
Die selbe Agogo im Überblick -> Clip

#1.828  

Member

Hi Steiner, ich verfolge seit kurzem auch deine Postings.
Frage: hast du denn thai Führerschein
oder die internationale Pappe?

#1.829  

Member

Member hat gesagt:
Update von Heute:

Der Führerschein ist "gegessen", d.h. ich habe jetzt beide Thaidriverlicenses. Diese sind 1 Jahr gültig und koennen NACH ABLAUF verlängert werden.. Kosten bei der Führerscheinstelle fürs Austellen ca 380Bath.

Was den F.S. teuer macht, sind die Übersetzung und die Beglaubigung (800+1700 ca).
Als nächstes steht ein Visarun an, die Philis habe ich hinten an gestellt, diesmal auch für mich Premiere, Kambodscha. Lt. Imigration sollte ich 3 Tage dort bleiben, damit aus meinem nächsten Touristenvisa, mit 2 Reentrys und 3x Verlängern, bis zu meinem Geburtstag kommenden Jahres "nahtlos" ein Rentnervisum gemacht werden kann (also ohne weiteren Visarun..) .

hoffe beantwortet deine Frage......

#1.830  

Member

Anmerkung: dem Kollegen Speckfisch habe ich bereits per PN geantwortet, ich schreibe das aber erst zum nächsten (also z.B. diesem) Update, sonst entsteht ein ... Frage-hast PN. usw und dann erst Update Wust... ich versuche diesen Threat nicht künstlich aufzublaehen.

Update von Heute:

Mikes Mall

Windmill

DKB

Im Gegensatz zu Gestern, da gabs Vielweiberei, wars Heute etwas ruhig.
Lan habe ich Heute Morgen gegen 7 weggefahren.
Dann war ich frische Waffeln einkaufen und habe gefrühstückt... klar habe ich am Morgen noch eine nette Dame gesichtet, aber mich für "Pausieren" entschieden.

Ich bin heute Vormittag zu Mikes Shoppingmal zum Schwimmen gefahren.
Vor dem Gebäude war Mama und Papa Auflauf, nebst Toechtern und Soehnen.
Es war "Kids Day" bei Mikes Shoppingmal.
Ich fuhr nach dem Schwimmen extra die Kamera holen:
Anhang anzeigen IMG_1142.jpgAnhang anzeigen IMG_1143.jpgAnhang anzeigen IMG_1144.jpg
Die Veranstaltung war auch nicht weiter schwierig zu finden, ich bin einfach dem Laerm nach :wink0:
Auf der 4. Etage machte ein Unterhalter Team nebst grossen Boxen "anständig" Stimmung.
Nach dem Photographieren bin ich ums Gebaeude, durch die Kuenstlergasse gegangen.. um einen Blick auf die Beachroad zu werfen...

In der Gasse gefiel mir neben einigen weiteren Bildern dieses, weil wie ich finde, sehr Ausdruckstark, besonders:
Anhang anzeigen IMG_1145.jpg
Abends bin ich same same in eine Agogo, diesmal die Windmill.
Ich habe mich erkundigt wie das Sylvester mit der 4000Bath Barfine "gelaufen" ist;
es haben sich wohl 2 Kunden gefunden die diese Summe abgedrückt haben...

Die neue Shorttime Barfine für 2015 beträgt 1000Bath, ich werde irgendwann einen weiteren Versuch starten eine Dame zu barfinen. Dabei werde ich das aber belassen, unabhängig ob Sie mitkommt oder nicht.. in einer anderen Agogo kann ich für 400Bath barfinen (Uhrzeitabhängig!) und die Damen sind auch günstiger!

DKB - Die Erstattung für die Fee gibt es wohl weiterhin...
(auch wenn es etwas "klemmt" ich habe von 4x Fee bezahlen
erst 1x Erstattet bekommen) und habe jetzt eine Weitere,
wohl die 5. Mail geschrieben!

Auf meinem Heimweg (glab Baan...) bin ich an der Secondroad, an einem recht renomierten Ledergeschäft vorbei gekommen... es war geschlossen, nach Geschäftsaufgabe sah es jedoch nicht aus.
Ich denke dazu kommt es vermehrt im März, zu Beginn der offiziellen "Lowseason".
Anhang anzeigen IMG_1149.jpg
Nachher gehe ich noch mal "auf die Pirsch" ich gehe nicht gerne "ungeküsst" ins Bett.
Mal sehen :hehe:!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten