es soll in Thailand Alterseinrichtungen geben also so ähnlich betreutes wohnen bis zur Pflege wo mittlerweile nur deutsch gesprochen wird, stimmt das denn ?
Den Report wo "nur" deutsch gesprochen wird, finde ich grade nicht, aber es gibt "deutschesprechende" Wohnsiedlungen mit Altenpfleger.
Kannst aber froh sein, wenn in den Alterseinrichtungen Englisch gesprochen wird :)
Nicht böse gemeint, aber im Ausland sollte man sich schon auf die Landessprache einstellen......
Hatte vorhin leider wieder so ein Erlebnis bei dem ultra Deutsch vom Urlaub in der Dom.Rep. sprach und sich wunderte , dass niemand Deutsch konnte.
Mit Deutsch, Englisch, Spanisch, großem Latinum, etwas franz. (was ich ablehne), etwas russisch, etwas tschechisch, etwas polnisch, etwas thai, etwas suaheli, etwas indo,
stehe ich wohl grade bei 2 Sprachen mit native Level und 2 Sprachen mit "Fortgeschritten" wobei eine Sprache ja tot ist
....aber mit etwas Übung wäre ich den anderen nicht abgeneigt und ich lerne schnell wenn es täglich benutzt wird.
Ich habe Spaß andere Sprachen zu lernen