Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #31  

Member

[h=1]Andy2006Anhang anzeigen user-offline.jpg
@ollithai, ging die Frage an RudiOL?
[/h]
Ja, die Anwort steht bereits oben.

Ich habe im Augenblick für meine Rentenzeit geplant, hauptsächlich in den Wintermonaten in Asian zu überwintern. Wie es dann wirjklich abläuft, muß man sowieso mal abwarten. Dazu kommt noch daß meine Frau 10 Jahre jünger ist und hier in Deutschland voll arbeitet.
 
        #32  

Member

Ich bin jetzt 14 Monate mit meiner Freundin zsammen. Ich war zweimal unten und sie 2 Monate hier auf Besuch. Sie ist 13 Jahre jünger. Jetzt haben wir das Hochzeitprocedere angeleiert.

Zum Punkt Geld: Jetzt wo sie Sprachschule macht - Goetheinstitut muss ich sie natürlich unterstützen - Sie musste ihren guten Job aufgeben.
Wenn Sie herkommt ist es von vorneherein Klar das wir von deutschland die monatliche Unterstützung die Sie durch Ihren Job immer für die Familiy geleistet hat aufrecht erhalten müssen - 6000 Baht

Lügen konnte ich bisjetzt noch nicht feststellen

Interresse? - Meine Freundin wollte in Deutschland jede Burg und jede Kirche besichtigen - es gibt für sie nix schöneres zu Reisen und Dokumentationen im Fernsehen zu gucken. Sie versucht die europäische Geschichte zu verstehen was aber nicht so einfach ist - wir sprechen viel über Politik - gerade in der letzten Zeit.

Sex? ok - am Anfang machte Sie einen sehr ungeschickte und unerfahrenen Eindruck ist aber lern-und Experementierfreudig - ok ist auch erst 31

Mit der Haut muss ich zustimmen - Sie hasst es wenn sie im Dorf ist einige Tage und wieder viel dunkler ist als wenn Sie in BKK ist.

Als ich das erste mal ins Dorf gekommen bin waren schnell sehr viele Thais da und haben gedacht es gibt big Party. Nach zwei Tagen war aber bekannt das ich Cheap Charlie bin.- Als ich dann aber mit dem Trecker auf dem Feld mitgearbeitet habe waren alles völlig begeistert und ich denke ich hab ein besseres Standing als manche andere Farangs die da mal ins Dorf kommen mit ihren GF und machen eine Woche Party und haben dann ihre Reisekasse geplündert. Die Dorfbewohner machen sich auch extrem lustig über die Leute. aber alles nur meine Erfahrung - ich denke es ist überall anders und alle Menschen sind zum Glück unterschiedlich
 
        #33  

Member

Hallo Member
Sehr interesanter Thread!Mal zu hören ,wie es bei euch so läuf.
Bin seit 9 Jahren mit einer Thai aus dem Isaan verheiratet.Ich bin 30 Jahre und sie wurde gerade 30.
Meine Frau heb ich in Germany kennengelernt,als sie auf besuch war.Ihre Tante war schon länger mit einem deutschen verheiratet .Sie konnte deutsch sprechen,da sie zu diesem Zeitpunkt in der Sprachschule war und erfolgreich abgeschlossen hatte.

Wir haben uns kennengelernt,hatten Gemeinsamkeiten .
Später heirateten wir und sind bis heute glücklich.Da ich noch nie mit einer Asiatin zu tun hatte,musste man sich umstellen und gut zusammenzuleben.Es fängt beim Essen an,ihr Glaube und die enge Verbundenheit zu ihrer Familie und Thailand.Heute nach 9 jahren muss ich sagen "Wow".
Sie arbeitet vollzeit.Sie kann Kuchen backen ,sie kocht deutsche Gerichte wie auch Thaifood.Zu Weihnachten backt sie Plätzchen und schmückt denn Baum.Sie hat sich eben schon anfangs für Kochen und Backen interessiert.Sie kümmert sich meistens um denn Haushalt.Meistens sehen wir uns nur am Wochenende,da auch ich Schicht arbeite.Naja.
Anhang anzeigen Bild A 073.jpg Urlaub in Thailand
Ich war bis jetzt mit meiner Frau zum 4,mal in Thailand.Meine Frau kommt aus einem Dorf im Isaan.
Die familie und die Dorfbewoner haben mich gut aufgenommen.Aber im Dorf ist es ab 18.Uhr tote Hose.Von 4 Wochen in Thailand verbringen wir 2 Wochen im Dorf und dehen wir nach Bangkok und Pattaya.Wir waren auch scho auf Phuket.Sehr schön.Nächstes Jahr im November solls wieder soweit sein.

Fazit
Meine Frau hat sich erfolgreich in Germany integriert.Hat deutsche wie auch Thaifreundschaften.
Eine Mischehe kann funktionieren.Mann muss sich Respektieren und wichtig ,miteinander Reden.
 
        #34  

Member

Danke an alle die sich weiter hier Beteiligen.

@ RudiOL, ich bin auch 48, muss leider auch noch lange Arbeiten bis ich den Schritt machen könnte.
Es ist immer schön zu lesen wenn jemand Gute Erfahrungen mit den Thai Frauen macht, allerdings hatte ich gehofft dass sich mehr melden die viel länger mit einer zusammen sind.


@ollithai, bist Du jetzt auch mit einer Thai schon länger zusammen?
Aber nur eine Fernbeziehung, oder?


@ eklat00, scheint wohl so zu sein dass die Frauen ab 30 wohl doch etwas anders ticken als die jüngeren.


@ hero80, dann hast Du ja auch eine gefunden die sich von den Erfahrungen von Stickman abhebt.


Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Erfahrungen hier zusammen.
Wäre auch sehr schön wenn die Punkte aus dem ersten Beitrag etwas detaillierter Beschrieben werden.
 
        #35  

Member

Ich 41 J und Sie 32 J, wir hatten nach 3 Wochen Pattaya LT kennenlernen entschieden, das Sie mit mir geht, 4 Monate später wars D-Visa fertig.

Sie sagte zu mir "Geld is nicht wichtig" wichtig ist dass ich verspreche Sie niemals zu schlagen, keinen Whisky trinken, nicht rauchen,
mein Thai Vorgänger hatte Sie oft und einmal bis zur Bewustlosigkeit geschlagen.


1. Zusammenleben in DE, bis heute keinerlei Probleme, Sie kocht und isst sehr gerne zu 95 % deutsche Küche

2. Zum Punkt Geld: 5000 THB Unterstützung im Monat für die Eltern, keine weiteren finanziellen Forderungen bis heute !!!

3. Ich würde es mit ihr jederzeit wieder tun
 
        #36  

Member

Gratuliere, dann hast du es gut erwischt.....vielleicht doch --- meine ist anders---
 
        #37  

Member

Hallo eklat00

hätte dazu mal ne kurze Frage.

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt 14 Monate mit meiner Freundin zsammen. Ich war zweimal unten und sie 2 Monate hier auf Besuch. Sie ist 13 Jahre jünger. Jetzt haben wir das Hochzeitprocedere angeleiert.

Das erste Besucher/ Touristenvisa war auf 2 Monate beantragt und es gab keine Probleme?
Kannst Du bitte kurz berichten ... warst Du in der Botschaftt in Bangkok dabei?

Danke !
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich 41 J und Sie 32 J, wir hatten nach 3 Wochen Pattaya LT kennenlernen entschieden, das Sie mit mir geht, 4 Monate später wars D-Visa fertig.

Sie sagte zu mir "Geld is nicht wichtig" wichtig ist dass ich verspreche Sie niemals zu schlagen, keinen Whisky trinken, nicht rauchen,
mein Thai Vorgänger hatte Sie oft und einmal bis zur Bewustlosigkeit geschlagen.


1. Zusammenleben in DE, bis heute keinerlei Probleme, Sie kocht und isst sehr gerne zu 95 % deutsche Küche

2. Zum Punkt Geld: 5000 THB Unterstützung im Monat für die Eltern, keine weiteren finanziellen Forderungen bis heute !!!

3. Ich würde es mit ihr jederzeit wieder tun

Da hast du es ja wirklich gut getroffen, sie scheint ja wirklich keine typischen Tahialüren anden Tag zu legen, Glückwunsch.

ich kenne da eher das genaue Gehenteil bei den von dir genannten Punkten.
 
        #39  

Member

@ thajong und mizuu, Berichtet doch bitte mal wie das bei Euch so ablief.
 
        #40  

Member

Was soll ich groß berichten, wir sind nicht verheiratet meine Mia ist nur zum zweiten mal in D.

Und das nun auch noch für drei Monate! essen ist hier natürlich schwierig, ugly Falangfood mag sie nicht. essen steht immer und überall herum, Somtam gibt es nur wenn ich nicht zu Hause bin, wegen des Geruchs.

Die hälfte der Wäsche wird nun mit der Hand gewaschen weil es in der Maschine ja nicht so sauber wird. Weichspüler, den ich sonst nicht verwende hält nur drei Tage sonst eigentlich für 50 Maschinen. Alles wird täglich gereinigt auch unter und hinter den Schränken, ich werde gezwungen darüber nachzudenken wann ich was das letzte mal gereinigt habe. Asiatische Lebensmittel werden nur unter Protest gekauft weil zu teuer, Papaya hier 5€ in BKK 0,50€ nur so als Beispiel. Duschen muss amn hier aber nicht wirklich jeden Tag, nicht so wie in TH, weil mann schwitzt ja nicht. jeden tag ist man dem tode nahe wenn es ins Schlafzimmer geht, dort hat es ja nur 12-18 Grad, da stirbt man, also besser im Wohnzimmer schlafen. wenn man sich überwindet im Schlafzimmer zu bleiben ist es nach 5 min im Bett viel zu heiß trotz geringer Raumtemperatur. Sie würde auch gern aufhören zu rauchen aber nur wenn ich ihr das Geld für die zigaretten trotzdem gebe. Ist doch logisch sonst macht es keinen Sinn aufzuhören.
Und so weiter und so weiter, es bleibt halt spannend.

möchtest du noch mehr hören?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten