Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Auch untereinander können sie nicht mit dem Geld umgehen --- raus und weg.

Haben sie ja auch nie gelernt mit Geld umzugehen, mit welchem auch?
Meine hat Jahre gebraucht um zu Begreifen das Geld kein Verfallsdatum hat....
 
        #52  

Member

Meine letzte Ferienbegleitung war 37 Jahre, hat mehrere Jahre als Gogo im Tiger gearbeitet und war als ich sie kennenlernte Mamasan in einer kleinen Beerbar. Sie wohnte in einem 2-zimmer Condo und besass ein kleines Auto. Ihr Handy war ein alter Knochen. Jeden Monat schickte sie 5000 Bath zu ihrer Mutter.

Als ich mir auf dem Markt in Patong eine Jeans kaufen wollte übernahm sie die Preisverhandlung..ich fürchtete um das Leben des Verkäufers! Sie wurde wütend weil der Verkäufer meinte ich sei ein reicher Farang und könnte wohl ein biesschen mehr bezahlen.

Also es gibt sehr wohl Thais die mit Geld umgehen können.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Also es gibt sehr wohl Thais die mit Geld umgehen können.

Eine 37 jährige mamasan sollte das auch können.
Nur von Haus aus können es die meisten eben nicht, da nie gelernt.
 
        #54  

Member

BGW 8000 Als ich dann das 6 x nach Thailand kam, kam ich ein paar tage früher ohne es ihr zu sagen,

War da was?
 
        #55  

Member

Doch immer noch gilt für die Frauen der Wahlspruch der historischen Heldinnen Thailands: „Mit der einen Hand schaukelt sie die Wiege, mit der anderen schwingt sie das Schwert“.

Man sollte dir Rolle der Frauen in Thailand nicht unterschätzen. Und schon gar nicht sollte man meinen ein 20-jähriges Bargirl sei die typische Thai.

Und das Thais sehr gut mit Geld umgehen können, werden wohl tausende abgezockter Farangs bestätigen können.
 
        #56  

Member

Was hat denn das Abzocken von Farangs mit dem Umgang mit Geld zu tun?
Das hat höchstens was mit Raffinesse, Instinkt, Schauspielerei und Bauernschläue zu tun.
 
        #57  

Member

Danke für die rege Teilnahme hier. :dank:


@ FHAC, gibt es denn zwischen Reich oder Arm bzw. Stadt und Land so große Unterschiede in der Erziehung?


@ BGW8000, da war die erste wohl eine echte Abzockerin, wie hast Du das dann beendet und wie hat Sie darauf reagiert?
Sonst verhält sich Deine neue dann jetzt ganz normal oder gibt´s Alltagsprobleme?


@ thajong, wie lange lebt sie denn schon in EU?
Verhält Sie sich jetzt eher Europäisch oder noch mehr wie eine Thai


@ bkk, looool Das ist echt lustig :lach:
 
        #58  

Member

Zum Thema Geldforderungen:
Man hört ja immer ,dass Thai's nur an heute denken .Was morgen ist ,mal schauen.
Ein Bsp.Im Dorf meiner Frau wird so ziemlich alles auf pump angeschaft,wie Autos oder gar Fehrnseher usw.Erst letzte Woche erzählte meine Frau was sie von ihrer Mutter hörte."Dass viele im Dorf ihre Raten nicht mehr bezahlen konnten und daraufhin wurden deren Autos usw.wieder geholt".Da die meiste im Dorf auf dem Feld arbeiten und nicht wirklich viel damit verdienen,dennoch muss ein neuer Pick-Up her .Hauptsache Gesicht zeigen.Ich halte nix davon.
Bei uns spielt Geld aich eine grosse Rolle.Meine Frau schickt monatlich Geld nach Thailand.Das ist ihre Sache.Ich bezahle alles andere.Und für unsere Thailandurlaube sparen wir gemeinsam.
Wie die meisten Frauen auf der Welt,geht meine gerne Klamotten shoppen.Wenn es sich in grenzen hält kein Problem.Bei Thaifood bin ich offen,es ist eben ihr Essen.Ich könnte es ihr nicht verbieten ,da auch ich mal Thaifood Esse.Gut,ihr Somtam isst sie nicht oft.Sie selber meint ,es sei zu Teuer im Asia-Laden.Aber ansonsten gehen wir alle 2 Wochen Thaifood kaufen im Laden..Essen tut sie auch Falangfood,wie Bratwurst oder Pizza.Aber dinge wie Käse oder Schnitzel geht gar nicht bei ihr.
Nochmal zum Thema Geld:Da sie keine grösseren Hobbys hat die ins Geld gehen,finde ich es nicht schlimm wenn sie shoppen oder im Asialaden einkaufen geht.Wir beide Rauchen oder Trinken nicht.
Was dann ins Geld geht,sind dann die Urlaube in Thailand.
 
        #59  

Member

Ein Bsp.Im Dorf meiner Frau wird so ziemlich alles auf pump angeschaft,wie Autos oder gar Fehrnseher usw.Erst letzte Woche erzählte meine Frau was sie von ihrer Mutter hörte."Dass viele im Dorf ihre Raten nicht mehr bezahlen konnten und daraufhin wurden deren Autos usw.wieder geholt".Da die meiste im Dorf auf dem Feld arbeiten und nicht wirklich viel damit verdienen,dennoch muss ein neuer Pick-Up her .Hauptsache Gesicht zeigen.

Ist genau wie bei uns, nicht?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Was hat denn das Abzocken von Farangs mit dem Umgang mit Geld zu tun?
.

Ist mir auch ein Rätsel... :rolleyes:

Aber Jeder hat da wohl seine eigene Wahrnehmung, genauso was eine typische Thai​ sein soll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten