Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.951  

Member

Member hat gesagt:
Wie alt darf die Bescheinigung der Auslandskrankenversicherung sein?
Habe dauert noch vom Dezember. Vielen Dank

Der Versicherungszeitraum muss die gesamte Reisedauer abdecken. Meine Versicherung ist vom November 2021 und gilt bis Ende Oktober 2022. Die habe ich jetzt wieder beim TP für diesen März hochgeladen und wurde akzeptiert.

#2.952  

Member

Member hat gesagt:
Danke...

was hier allerdings zu kurz kommt, oder ich hab es überlesen,....es gilt überall Maskenpflicht...in den Shops kann ich es verstehen....aber auch auf offener Straße....Strafe für nicht tragen bis zu 20.000 Bärte...
Jas da ist so, sogar auf dem Motorrad wenn man alleine ist gilt überall Maskenpflicht.

Also ich war jetzt ja ein paar Tage in BKK und da wird es schon sehr gut eingehalten, ist natürlich anstrengend bei 35 Grad den Lappen vor den Mund zu tragen!

Hier in Pattya wird die Masskenpflicht schon auch eingehalten, allerdings nicht so eng wie in BKK.

Lustig ist auch, Motorradfahrer haben eine Maske an aber keinen Helm, schon sehr befremdend wenn man das so sieht.

Habe übrigens bis jetzt noch niemanden getroffen der wegen keiner Maske etwas bezahlen musste. Jetzt sind auch viele Thais mit Maske auf halbmast unterwegs!

Was ich mir gekauft habe und auch viele gerade in BKK haben ist so eine Maskenhalterung, denn ist sie wenigsten immer zur Hand!

Anhang anzeigen 7733106A-6E3A-4689-A82B-7228E403E777.jpg

#2.953  

Member

Member hat gesagt:
Danke...

was hier allerdings zu kurz kommt, oder ich hab es überlesen,....es gilt überall Maskenpflicht...in den Shops kann ich es verstehen....aber auch auf offener Straße....Strafe für nicht tragen bis zu 20.000 Bärte...
Alter Hut. In Patty hat das keinen interessiert…

#2.954  

Member

Member hat gesagt:
Btw: steht da was wichtiges ? ...wie gesagt, habe noch keinen bekommen also kann nicht selber schauen!!
Anhang anzeigen TP.jpg
Ich habe die Einreise für/am 31.03. beantragt und mein TP ist bis 3.4. gültig.

Member hat gesagt:
Jetzt wird mein Flug 10 Stunden vorverlegt, gleiche Flugnummer, da mache ich mir doch keine Gedanken und mache mich gut gelaunt auf den Weg.

Beim Scannen des TP steht ja nur das Ende-Datum der Gültigkeit drin, kein Beginn... Daher sehe ich keine Probleme.

Member hat gesagt:
Wie alt darf die Bescheinigung der Auslandskrankenversicherung sein?
Habe dauert noch vom Dezember. Vielen Dank

Meine Bestätigung der ADAC Jahres-AKV ist vom Mai 2021 und sie wurde für den TP im November, Januar und März jeweils akzeptiert, da sie immer den kompletten Reisezeitraum abdeckte.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.955  

Member

Vielen Dank also braucht nicht die Reisezeit erwähnt werden.

#2.956  

Member

Member hat gesagt:
Wird mindestens auf Samui nicht durchgesetzt. Kaum ein Farang trägt Maske ausser in den Shops. Thais natürlich tragen Maske auch auf dem Bike dafür ohne Helm.
... Und die Farang gehen auch zum offen ausliegenden Frühstück Buffet.... Super

#2.957  

Member

Das Büro des Premierministers sagte, sie seien sich des Vorfalls nicht bewusst und würden Nachforschungen anstellen. Das Außenministerium antwortete nicht

Nicht mal das bekommen sie mit😵😵

#2.958  

Member

Jetzt muss man ja am Tag 5 einen Selbsttest machen. Weiss schon jemand wie ders in der Praxis abläuft? Muss man ein Bild des Testes schicken oder wie oder was. Ein Formular ausfüllen?
Danke .

#2.959  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss man ja am Tag 5 einen Selbsttest machen. Weiss schon jemand wie ders in der Praxis abläuft? Muss man ein Bild des Testes schicken oder wie oder was. Ein Formular ausfüllen?
Danke .
Mir wurde gesagt, dass man das Ergebnis selbst eintragen soll. Wäre aber interessant zu hören wie das gehandhabt wird.

#2.960  

Member

ja da bin ich auch mal gespannt,
heute irgendwie gehört das der thaipass erst 72 h vor Abflug kommen soll.
Wäre schon crazy , aber man weiss ja nie wieviel wahrheit dabei ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten