Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

Ja, war ein PCR test. Irgendein Krankenhaus am Arsch der Welt macht die für 2000 THB.
Meine SLT (Freundin klingt immer so intim) musste doch ihre Kontakte angeben. Ich bin bekannt.

Ich werde mir das Pattaya Memorial gönnen, wofür bin ich sonst versichert? Ausserdem habe ich da aus der Quarantäne einen Kontakt über Line.

Es bringt meiner Ansicht nach nichts, Tests zu machen, wenn es nichts zu testen gibt. Wenn man sagt, dass die Infektion 5 Tage braucht, so behalte ich das im Blick. Es kann natürlich sein, dass die Thais jetzt Druck machen, dann mache ich mit.
Ich werde die nächsten Tage keine Blumen bestäuben und sonst bin ich Norddeutscher - wir haben am liebsten mindestens 4 Meter Abstand zu anderen.
Ich sehe mich also nicht wirklich als Seuchenherd. Aber natürlich freue ich mich, falls ich dann Ende der Woche negativ bin.

• Like
Reactions: 6 users
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Hi Teddy - Alternative :
Du machst sofort einen Test, der dann wahrscheinlich negativ ist und dann ab nach Hause !!!

Schade um den Urlaub aber sicher.

PanTau
Sicher auch eine Überlegung wert. Vielleicht aber auch schon zu spät.

• Like
Reactions: 1 user
Den vollständigen Test wollte ich jetzt auch haben, den hat sie angeblich nur aufs Handy bekommen und gelöscht. Aha.

Zum sofort testen gehen: Wenn mein Hausarzt sagt, dass man mit dem Test am besten 5 Tage wartet, dann denke ich schon, dass da System hintersteckt. Ein HIV-Test bringt ja idR auch erst nach 6 Wochen etwas.

Ich werde jetzt noch 2 Tage den Ball flach halten und ganz kurz treten. Dann in mein Condo umziehen und dann von mir aus den Test anstreben.

Ich habe versucht, per LINE Kontakt zum Schwesternzimmer aus dem Quarantänehotel herzustellen - nichts. Und ich habe das Pattaya Memorial angemailt - auch nichts. Thai Simkarte habe ich keine, Telefonieren ist also nicht. Fieber hatte ich bislang keines, ich habe mir ein Thermometer aus Deutschland mitgenommen.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Vielen Dank bis hierhin. Ich habe ein Meinungsbild bekommen.

Ich bin heute in mein Condo umgezogen, das gefällt mir sehr gut. Pool ist leider gesperrt und vor dem Fenster spielen sie mit dem Abwasser, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme.

Frauengeschichten gibt es verständlicherweise erst einmal nicht.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Covid Test, für den ich nicht in die Seuchenabteilung des Bangkok Hospital muss - alle anderen Krankenhäuser werben irgendwie nicht mehr dafür?
Falls jemand weiss, wo man "normal" noch einen Test machen kann, der auch nicht zwingend 5,000 THB kostet - Symptome habe ich keine, Fieber messe ich täglich. Ich möchte mich also nur freitesten.
Ansonsten glaube ich auch, dass meine SLT mich verarscht - sonst hätten die Behörden mich eingesackt.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 24 users
Es gibt tatsächlich weitere Entwicklungen. Der freundliche TAF-Kollege @Dustin78 hatte die glorreiche Idee, meine SLT doch zu einem Stelldichein zu bitten.Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Jemand, der zu einer Longtime kommen möchte, kann schlecht im Covid-Krankenhaus liegen.
Mal abgesehen davon, dass dumme Farangs in Thailand immer die Arschkarte haben - kann man da eine Strafanzeige riskieren? Mit Covid und Fehlinformationen verstehen Thais ja eigentlich keinen Spass?

Zum eigentlichen Date ist Madame leider nicht erschienen.

• Like
Reactions: 6 users
Mich würden auch paar Fotos und
deine Meinung über dein Condo interessieren
Da kann dir geholfen werden.

Ich finde das Condo großartig. Schönes Bad, 2 schöne Zimmer. Ein richtiger Kühlschrank mit extra Gefrierfach. Die Küche habe ich noch nicht ausprobiert. Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Ceranfeld mit 2 Feldern.
Der Pool sieht auch klasse aus, aber leider geschlossen. Sie haben versucht, ein paar Grotten nachzubilden, zwischen den Häusern ist genug Schatten - normal sind die Pools von 6 bis 22 Uhr geöffnet und ich würde sicherlich einige Stunden am Tag dort verbringen.

Ich bin jetzt im Erdgeschoss. Wer einen Balkon haben möchte anstatt einer Terasse in Balkongröße, der ist eine oder mehr Etagen weiter oben natürlich besser aufgehoben.

Die Lage ist klasse. zur 2nd Road, Soi Bakhao und LK Metro kommt man in wenigen Minuten.

Anhang anzeigen 20210423_084330.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084316.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084307.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084301.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084258.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084253.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084244.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084239.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084236.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084231.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 23 users
Ich habe mein Zölibat erfolgreich beendet und einen Länderpunkt für Myanmar gemacht.
Wir haben uns auf 4,000 THB pro Woche verständigt, was KEINE Preisdiskussion anregen soll, sondern zeigt, was aktuell so geht. Es gibt halt kaum Arbeit.
Ich habe ihr allerdings erlaubt, im Falle eines Falles besser bezahlte Jobs anzunehmen - ich teile ja gern.

Und eine wahnsinnig tolle Nachricht: Mein Tsunami Sushi in der 3rd Road hat wieder geöffnet. Dort werde ich morgen meinen Geb. feiern - alleine, Madame mag kein Sushi, da muss ich dann auch keine 640 THB für die wegschmeissen.

Wechselkurs an der LK Metro war die letzten Tage 1:37,75. Natürlich habe ich wieder zu früh getauscht. Aber so ist das halt immer, pures Glücksspiel. Könnte jetzt genauso gut wieder bei 1:36 liegen können.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Nur jetzt im Zusammenhang mit der 3ten Covid-Welle. Die Pools wurden letztes Wochenende geschlossen.
Einige Dachpools wurden diese Woche noch sporadisch benutzt, mittelfristig dürften aber immer weniger Hotels weggucken.

• Like
Reactions: 2 users
Hast du Sie auf Empfehlung eingestellt oder gehört Sie zum Condo, so dass Ihr euch nur noch auf eine Summe einigen musstet?
Nein, zum Condo "gehört" eine Reinigungskraft, die ich durch Vermittlung des Vermieters übernommen habe, die putzt hier 2mal die Woche.

Alles, was bei dir persönlich nuckeln und saugen soll, musst du dir selbst organisieren - es sei denn, du bist shy, dann musst du dich finden lassen oder brauchst Freunde, die dich vermitteln.

Mein Länderpunkt aus Myanmar hat scheinbar ein besseres Angebot bekommen. Soll mir recht sein, sie hat nicht aufgehört zu reden, pausenlos. Selbst beim Fernsehen... 555

Das waren jetzt 2,5 Tage für 1500 THB inklusive Essen, Trinken, Taxi.

THB: Wechselkurs heute 1 : 37,85.

Ich wollte heute morgen zur Feier des Tages eine Massage genießen, während der 15 Minuten weg hat sich dann ein Kunde "from far away" trotz meines "Termins" vorgedrängelt. Fies.

War dann gleich bei Tsunami Sushi in der 3rd Road essen. Die haben renoviert, neue Karten drucken lassen und die Preise von 641 auf 699 THB angepasst.

Ich weiss, dass einige hier für 70 oder 80 Euro Sushi essen und goldene Stäbchen brauchen. Ich finde das Essen dort für ca 20 Euro unschlagbar. Ich gehe in Hamburg aber auch nur für unter 20 Euro Sushi essen.

Ich war einziger Kunde und alles, was ich bestellt habe, kam sofort und frisch.

Jetzt bin ich vollgefressen, pappsatt und werde noch ein paar Stunden wsrten, bevor ich entscheide, ob ich heute einsam bin.

Strafe für rumlaufen ohne richtig getragene Maske (Stoff oder medizinisch) bis zu 20.000 THB.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Menü
Zurück
Oben Unten